HILFE Probleme mit dem Internet

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da der Rechner meiner Freundin sich verabschiedet hat habe ich ihr heute einen neuen gebrauchten zusammengebaut. Jetzt habe ich ein riesengroßes Problem mit dem Internet. Der Compi ist mit W-lan mit dem Router ( Arcor ) verbunden. Ich habe soweit ich das beurteilen kann nicht den Fehler mit der eingeschenkten Konnektivität sondern ein anderes. Da der Rechner vom Router keine IP zugewiesen bekommen hat, habe ich Ihm eine Feste IP gegeben. Jetzt verbindet sich der Rechner für ca 20 sec. und bricht die Verbindung dann wieder ab. Das geht immer weiter so. Ich versuche jetzt schon seit einiger zeit diesen Fehler zu finden, aber ich bin langsam an verzweifeln und weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Weiß jemand von euch woran es liegen könnte?

Gruß Totti78

Eventuell den Rechner mal mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbinden (und einstellen) und so versuchen die W-lanverbindung herzustellen

Habe den Compi jetzt mal mit zu mir genommen und werde ihn erst einmal fertig machen und dann versuchen ihn mal in mein W-lan zu intigrieren.

Gruß totti78

vermute mal der Router ist mit mac-filter konfiguriert oder die zugangsdaten stimmen einfach nicht.
router per lan anschließen und kontrollieren - wie seeigel schon schrieb.

Zurück
Oben