[Hilfe]Rechner ist Tot

iceman:-)

Captain
Hallo leute,

gestern auf einerLAN ist meinRechner verreckt. Weiß einer Rat?

Vielleicht hat ja einer Ahnung und weiß woran es liegen könnte. Ich schilder mal kurz den hergang:

Rechner im Keller aufgebaut -> angemacht ->alles lief. Recner ausgemacht -> essen gegangen -> Rechner angemacht -> nichts geht mehr.
Netztteil getauscht, nichts. Power Knopf getauscht, nichts. Bios Batterie getauscht, nichts.
Komisch ist das wenn man das Netzteil am Netzschalter ganz aus macht und nach einer weile wieder anmacht, dreht sich kurz der CPU lüfter.

Wenn einer einen Rat hat, bitte schreiben. Wir bringen den jetzt erstmal zum Händler, mal schauen was der sagt.

EDIT:
Denke liegt am Board oder an der CPU, Netzteil hab ich Testen lassen. Ist das erstemal das ich Probleme mit der Kiste habe, aber jetzt richtig.

Mal eine andere Frage, kennt jemand ein Mobo mit AGP und PCI-E, am besten mit einem 478 Sockel so das ich meinen alten P4 drauf laufen lassen kann. Wenn es sowas mit dem Sockel nicht mehr gibt dann vielleicht mit dem Aktuellen für Core2 Duo. Kann mir jemand sagen was PC3200 für RAM's sind? Kann ich damit auch auf aktuellen Mobo's noch was mit anfangen?

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet: (Neuer erkenntnissstand)
3200'er ist DDR 400 Speicher...
Hast du mal geschaut ob evtl irgenteine Karte oder so durch den Transport aus dem Board gerüttelt wurde?

Hab alle Karten ausgebaut und geschaut ob sich dann was tut, passiert nichts. Hol mir jetzt ein neues Mobo, weiß aber nicht ob ich eins mit Sokel 478 für meine alte CPU holen soll, oder gleich eins mit S775 für Core2Duo. Wenn ja, mit welchen Chipsatz?Und ih bräuchte auch eins für meine AGP Graka.

Super, das wed ich wohl in die engere wahl ziehen wenn ich mich dazu entscheide einen neuen Prozzi zu holen.
Hatte erst an das da gedacht: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER11

Aber ist ja zu groß und der PCI-E soll auch beschnitten sein. Schade eigentlich.

Danke für die Tipps, hab ich wohl überehen *in die ecke geh*

Zurück
Oben