ScoutX
Captain
Ohje, da hast Du ein Problem. Du hast eine Couch gekauft mit Mikrofasern, die Berührungselektrizität / Kontaktelektrizität hervoruft. Es gibt auch qualitativ hochwertige Mikrofasern, die diesen Effekt nicht erzeugen, eingesetzt z.B. bei guter Bettwäsche. Deine Qualität gehört leider zu der Wischmob-Klasse. Solange Du nicht ein Regenwaldklima mit 100% Luftfeuchtigkeit im Zimmer hast, kann man das ganze nicht beseitigen. Jegliche Erdung ist vergeblich. Es sieht also für dich nicht gut aus. Entweder müsstest Du ständig zur erst besten Heizung o.Ä. laufen, bevor Du dein Gerät bedienst oder Du musst dein Sofa rausreißen.
Bei mikrofaserbezogenen Bürostühlen habe ich schon ähnliches gesehen. Beim Kauf immer auf die Antistatik achten.
Zum Threadtitel: In diesem Fall kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen. Der Gesundheit zu liebe, würde ich eher die Couch beseitigen.
Bei mikrofaserbezogenen Bürostühlen habe ich schon ähnliches gesehen. Beim Kauf immer auf die Antistatik achten.
Zum Threadtitel: In diesem Fall kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen. Der Gesundheit zu liebe, würde ich eher die Couch beseitigen.
Zuletzt bearbeitet: