HIlfe Trojaner

deathhour

Commander
Hallo,

ich habe seid meherer Zeit einen kleinen Trojaner in meinem festplattensystem!
Die besagte datei wo er sich rein setzt ist die cftmon.exe-->autoplay :)

Sobald man die sogenannte Festplatte am rechner anschließt will er sich verbreiten!
Das hat mich eine Zeitlang nicht gestört, jeodoch will ich mich endlich von ihm trennen!

Ich kann euch heute abend genau sagen wie er heißt! Weil antivier kann ihn nicht löschen!
Habt ihr einen vorschlag=?

Mein vorschlag ist es ein ordentliches Anti Virus Produkt zu benutzen z.B. Kastersky Anti-Virus oder ESET NOD32.

Öhm, wie kann man en Trojaner hinnehmen?

@wupi
Antivir ist ein ordentliches Antiviren Produkt. Jedes Antiviren Programm hat Probleme mit der Entfernung.
@deathhour
Mal versuchen, im abgesicherten Modus scannen zu lassen, oder mit der Live CD scannen zu lassen.
Avira AntiVir Rescue System

Hallo Allerseits
Ad Aware free2008 ist auch ok.
Mit deep Scan wird viel entdeckt.
Viel Erfolg.

Gruß Bugs

MMhh ic hhab mal eine test version von kaspersky installiert und ihne gelöscht! Jedoch nur im Recycling Ordner, ich habe das gefühl er is immer noch in dokumente einstellungen :lol:

Naja hinnehmen ist immer so ne sache wenn mnan viele festplatten hat vermehrt sich dasteil andauernd! Irgendwann hatte ich einfahc kein bock mehr weil er eben so hart näckig ist und keine sichtbaren schäden verrichtet ^^

Kolleg hat mir gesagt ich müsste die dtfmon.exe irgendwie löschen! Könnte ich das im abgesicherten modus machen? Antiovier hat mir gesagt der virus liegt im autostart order!

Dok. Einstellungen\User\Autostart\ctfmon.exe

Du weisst schon, das es nicht unbedingt sichtbare Schäden sein müssen, damit du einen Schaden hast oder? Es gibt Trojaner, die dem Ersteller gestatten, deine kompletten Festplatten zu durchsuchen und nach belieben Dateien auf oder von deinem PC zu kopieren, ohne das du einen sichtbaren Schaden davon hast. Zudem kann er all deine Tastatureingaben speichern und als TXT-Dokument abfragen. Das heisst, Pay-Pal Account, Konto/Kreditkartennummer, PIN, alles kann man einsehen.

An deiner Stelle würde ich den aber ganz schnell löschen und in Zukunft drauf achten, dass sowas nicht nochmal vorkommt.

Das hab ich mir aj auch so gedacht deswegen mach ich mir ja auch sorgen ^^ xD!
Also ihr meint mit kaspersky würde ich das vieh tilgen können oder?

Nein, garantiert nicht.

Wenn dieser Trojaner zu mittlerweile einer von 50.000 ghört, die ein Rootkit ansetzen, dann kann dir bis dato kein AV Programm wirklich helfen, weil Rootkits nur entdeckt werden können, wenn sie bereits entdeckt wurden, was i.d.R. NICHT stattfindet.

Da kannst du dann u.U. auch Windows neu installieren, da gibts Duzende Möglichkeiten für den Schädling, dass er wieder aktiv wird.

Wenn du einen Trojaner drauf hast, bleibts nicht dabei. Trojaner reißen i.d.R. mehrere weitere Lücken ins System um Software nachzuladen. Diese Zugänge werden auf dem Schwarzmarkt auch in 10.000er Packs verkauft.

Jedenfalls ist dein System nicht mehr sicher, da kannst du machen und scannen wie und wo du willst.

mfg,
Markus

Danke für die erklärung, naja das problem ist eben das das teil au meinen festplatten sitzt! Diese hässlichen teile lassen sich einfahc net löschen! Antivier findet den immer wieder kann ihn aber nicht slöschen oder isolieren!

Mit dem tool könnte ich den Prozess killen und die datei löschen oder wie? Weil kaspersky hat den wurm im recycling ordner kaputt gemacht :P, jetzt müsste ich ihn eben nur noch auf den festplatten und bei dokumente einstellungen tilgen!

Sobald ein neuer angriff statt findet warnt mich kaspersky oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben