Hilfe, USB geht nicht mehr !

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Hab wieder mal ein Problem ...
Wollte gestern neu installieren, doch bei der Netzwerkerkennung ist mir eingefallen, dass ich ja noch eine FRITZ Card eingebaut hab, die ich ja nicht mehr brauche. Hab dann gleich den PC ausgeschaltet und die Karte ausgebaut. Als ich dann wieder den PC hochgefahren hab, wurde Setup neu gestartet, jedoch geht seit dem kein USB mehr. Maus und Tastatur gehen nur noch am PS2. Hab schon alles ausprobiert. Hab Win2000 schon 3 mal neu installiert, WinXP einmal (da sieht man dann zwar nen Mauszeiger, aber man kann die Maus nicht bewegen) und BIOS resetten hat auch nix gebracht :( In Windows wird nach dem installieren der Mouseware zwar erkannt das was am USB angeschlossen ist, jedoch wird es nicht als Maus sondern als "Unbekanntes Gerät" erkannt.
An was kann das liegen ? Bitte um schnelle Hilfe.

cya

Hast Du dei passenden Maus-Treiber schon installiert? Bist Du beim Ausbau der Fritz-Card irgendwo gegengekommen und hast dich dabei statisch entladen? Hast du dich vor der PC-Innerei-Arbeit also fachgerecht geerdet oder nicht?

Hi
Eigentlich müsste die Maus + Tastatur auch ohne Treiber funzen und spgar schon in DOS bei der installation. Zudem seh ich in Win2000 nicht mal nen Mauszeiger. Daher denke ich nicht, dass das an den Treibern liegt.
Ich hab mich nicht entladen und ich weis auch nicht ob und wo ich hingekommen bin.
Ach ja, hab den Drucker-Stecker mit nem Schraubendreher fest gezogen, wobei eine Schraube überdreht wurde. Weis aber nicht mehr ganz genau ob das zu dem Zeitpunkt war als ich die FRITZ Card rausgebaut hab oder schon bevor ich mit dem neuinstallieren angefangen hab :confused_alt:

geht nur die maus und tipptatur bei deinen USB ports nicht mehr oder auch andere peripherie?!

Installiere doch mal den Mitgelieferten USB Treiber von der Treiberdisc deines Mobos!

Bei mir hats bisher imer gefunzt;)

Hi
Sidewinder Gamevoice funzt auch nicht mehr. Hab auch schon alle USB Steckplätze ausprobiert. Am Treiber kann es wie gesagt nicht liegen, denn ich installiere jeden Monat neu und hatte noch nie Probleme mit den USB Treibern. Ich hatte schon bei der installation von Windows keinen Mauszeiger.
Was ist eigentlich, wenn ich mir nen USB 2.0 HUB hole und da dann meine MX500 von Logitech anschließe, hat die Maus dann die volle Übertragungsrate von USB 2.0 oder geht das mit dieser Maus nicht schneller ?

Hmm, also eine Aussage bezweifle ich gleich mal und zwar, dass die Maus schon bei der Installation ind Dos funzt. Geht eigentlich nicht, da es keinen USB-Maus-Dos-Treiber gibt (mir zumindest nicht bekannt). Wenn keiner der USB-Ports mehr geht, dann schau auch mal nach, ob Du evtl. ein IRQ-Problem hast. Im Bios eine IRQ für USB reserviert?. Schalt mal USB-Maus-Dos-Support und USB-Tastatur-Dos-Support im Bios aus. Versuch mal ein neueres Bios, wenn eins erhältlich ist. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Drück Dir aber auf alle Fälle die Daumen, dass bald wieder alles funzt :daumen:.

CU Endurance

Zurück
Oben