Hilfe wegen Graka kauf

Celeborn

Lieutenant
Hy Leute :D

Also ich wollt mal Fragen was Ihr meint was ich mir für eine Graka zu mein System kaufen soll
Weil ich gerne Zocke z.B. Stalker
Ich hab ne onBoard Graka
hir ist mein System
http://www.sysprofile.de/id28477

Ich hab mit ein Preis so unter 200 Euro gedacht
Ich will aber auch ne Karte die Zukunftweisend ist also die noch lange hält wegen DX10
und wo das Game z.b Crysis geht
hat da jemand ein Vorschlag

Danke in Voraus

Tja unter 200€ wirst du im augenblick nur eine 86xxSerie von Nvidia bekommen die auch für DX10 ist aber da die sich kaum lohnen würde ich zu einer 8800GTS 320MB raten

warum würde es sich nicht lohne die 8600GT/GTS zu holen
wegen der spiele auflösung oder wegen den spielen
also ich würde gern Stalker auf max spielen

Die Karte würde sich vllt schon lohnen aber der geringe Preisunterschied zu einer 8800GTS ist nicht so groß und man hat dann doch mehr Leistung und ne weile Ruhe.
Da die 8600er wiederum etwas Kastriert sind kann es sein das man mit dehnen je nach System nicht alles auf Max spielen.
Es ist auch entscheidend wie dein System aussieht zwecks Komponenten.

Sind ja doch schon sehr große unterschiede wenn man das so sieht und die Preise sind nicht so groß, von daher lohnt sich dann doch die 8800GTS 320MB wie chacha73 sagt

Die 8800GTS 320 kostet um die 250€, ihre größere Schwester ist mit 330-340 leider zu teuer, die GTX mit 500€ unbezahlbar.
Wie ich sehe ist auch deine CPU etwas zu schwach für solche Grakas. Vielleicht kannst du sie ein bisschen übertakten, damit sie die GTS nicht ausbremst?
Außerdem ist 1GB RAM heute etwas knapp bemessen, STALKER braucht doch mehr.

AH ok Danke für eure Hilfe :daumen:
Ich werd mir dann mal beimachen und das beste angebot rausuchen
und meine Prozessor tackten
mal sehen was ich so finde

chacha73 schrieb:
Wie ich sehe ist auch deine CPU etwas zu schwach für solche Grakas.

Definiere mal zu schwach, ich habe nur ein San Diego 4000+, gut ich muß dazu sagen das er auch auf 3000 MHz läuft aber er hat einen X2 und wenn er es schaffen sollte ihn etwas höher zu bekommen und die Temps Moderat bleiben dann ist eine 8800GTS 320MB nicht unbedingt zu groß.
Mit seinem Speicher muß ich dir recht geben, 1GB ist für die neuen Games schon etwas schwächlich, jedenfalls wenn man anständig spielen will.

Gruß etakubi

Zurück
Oben