PC gekauft - instabil vermutlich wegen Graka. Was mach ich bei Reklamation?

Ich habe bei Microsoft angerufen. Die konnten mir wirklich weiter helfen :-) Sie haben mir einen generischen Schlüssel gegeben damit ich bei der Installation weiter komme. Nach der Installation soll ich dann meinen eigenen verwenden für die Aktivierung. Mal sehen ob das klappt.
 
Hättest auch einfach keinen eingeben können beim Setup, die richtige Version ausgewählt und dann später in Windows10 den passenden Key eingeben können.
 
Ne das ging nicht. Ich kam an der Schlüsselabfrage nicht vorbei.
 
Das ist echt zum Mäuse melken! Argh nächstes Problem.
Ich kam bis zu Erstellung einer PIN. Plötzlich fällt die Tastatur aus. Auch das Licht ist weg. Alle USB ports durchprobiert, geht nicht an. Jetzt stecke ich da fest, ich komme an der Maske auch nicht vorbei :-(
Maus funktioniert noch.

update: nach mehrmaligen raus und rein stecken geht Tastatur wieder. Was war das jetzt? K.a.
 
An USB2 anschließen Tastatur und Maus und hier und da auch etwas Geduld mitbringen, das kann schonmal nen paar Sekunden dauern bis da alle Treiber erkannt und installiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhdun
Windows ist jetzt anscheinend installiert, aber nicht aktiviert.
Aktivierung klappt mit dem Key von dubaro leider auch nicht. Das Gleiche Problem wieder key sei ungültig. Schätze werde morgen wieder mit dubaro telefonieren müssen.
Ergänzung ()

Ha! Nach einem Neustart klappte die aktivierung doch! mensch Microsoft :rolleyes:
 
Wie gesagt manchmal auch etwas Geduld....
 
So hab jetzt 3d Mark Time Spy ausprobiert. Lief alles stabil. 12959 Punkte. Hurra! Na endlich. Vielen Dank an Alle für eure Tips und Beistand.

PS: hab auch Temperaturen überwacht. 73 °C max auf CPU und 71 Graka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
alf420 schrieb:
was war bzw. was hast du installiert Win10 Home oder Pro.
Sogar pro, obwohl ich home ausgewählt hatte. Pro hätte eigentlich noch ein wenig mehr gekostet.
 
Der Key den du von Drubaro hast ist home oder pro ? (siehe Rechnung)
 
Du solltest Romane schreiben, toll wie du das alles beschrieben hast. Das war richtig Spannend.
Schön das nun alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhdun und Novocain
Novocain schrieb:
Der Key den du von Drubaro hast ist home oder pro ? (siehe Rechnung)
Also auf der Rechnung stand Home.
in der email mit dem key pro.
In windows selbst steht jetzt pro.

Vielleicht haben die es verwechselt? :evillol:
 
Der Key könnte halt auch nicht passen weil du Pro installiert hast, aber nur nen Home Key besitzt.
 
Novocain schrieb:
Der Key könnte halt auch nicht passen weil du Pro installiert hast, aber nur nen Home Key besitzt.
Da kann man jetzt gar nicht mehr auswählen ob man pro oder home installiert, scheint vom key abhängig zu sein. Deshalb kommt man jetzt auch nicht mehr an der Eingabe des keys gleich zu Beginn der installation vorbei. Ich hab mich jedenfalls auch gewundert wieso ich das nicht auswählen konnte. Der key den ich bekomme habe funktionierte ja jetzt. Und windows ist jetzt pro, denke weil key für pro ist.
 
Ist ja auch egal.
Pro ist doch besser wie die Home.
Also nicht wundern, sondern freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhdun
jep. Ich habe jetzt einige Stunden gezockt. Auch VR funktioniert perfekt. Keine Probleme, Alles stabil und die Leistung ist für meine gewohnten Verhältnisse einfach atemberaubend. Bin zufrieden. Vielen Dank an Alle nochmal für die Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, mcbloch, Smily und 2 andere
Zhdun schrieb:
jep. Ich habe jetzt einige Stunden gezockt. Auch VR funktioniert perfekt. Keine Probleme, Alles stabil und die Leistung ist für meine gewohnten Verhältnisse einfach atemberaubend. Bin zufrieden. Vielen Dank an Alle nochmal für die Unterstützung.

Könntest du noch einmal kurz zusammenfassen was du jetzt gemacht hast? Wenn ich das richtig verstanden habe nur RAM/GPU getauscht und Windows neuinstalliert?

Hast du die EVGA 3070 mal in einem anderen System gegentesten können? Hätte ich die freie Wahl würde ich wohl die EVGA nehmen aber im realen Einsatz wird sich das nicht viel nehmen. Früher konnte man die ASUS Karten aus der "DUAL" Serie komplett vergessen aber jetzt mit den Karten der 3.000er Nvidia Serie sind die mittlerweile mehr als ok. Würde diesem Punkt also nicht nachtrauern.

Dann jetzt viel Spaß mit dem neuen System!
 
Berlinrider schrieb:
Könntest du noch einmal kurz zusammenfassen was du jetzt gemacht hast? Wenn ich das richtig verstanden habe nur RAM/GPU getauscht und Windows neuinstalliert?
genau das hab ich gemacht.

Hab die ausgetauschte hardware bereits weggeschickt. Ich bin relativ sicher, dass die EVGA kaputt war. Nach dem RAM tausch gabs immer noch grafikfehler. Nach dem Tausch der Karte waren sie dann weg.
 
Zurück
Oben