hilfe,win98

ISO5599

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
107
sory,wegen,der,schrift,aber,meine,tastatur,geht,nicht,mehr,richtig,lehrzeichen,ist,ein,c,c,ist,auch,ein,c
,cursertasten,sind,auch,buchstaben,,,ausserdem,hab,ich,nen,trojaner,der,sich,stendig,selbst,mit,dem,internet
ferbindet,und,FÖLIG,STEALTH,IST,dann,nohh,fehlermeldungen;

<UNBEKANNT> verursachte einen Ausnahmefehler c0000006H in Modul <Unbekannt> bei 0000:bff86eac.
Register:
EAX=00455000 CS=0177 EIP=bff86eac EFLGS=00010202
EBX=00000000 SS=017f ESP=84698c00 EBP=84698c88
ECX=00000010 DS=017f ESI=00000000 FS=6647
EDX=d055bef0 ES=017f EDI=00000001 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
66 8b 48 0e 83 c0 10 66 8b 50 fc 89 45 a4 8b 45
Stapelwerte:
00000000 818ba6fc 818ba560 00055000 001b0c48 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000



TELWEB32 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul <Unbekannt> bei 0000:009d188a.
Register:
EAX=00000000 CS=0177 EIP=009d188a EFLGS=00010202
EBX=007ae558 SS=017f ESP=007ae508 EBP=007ae524
ECX=00000000 DS=017f ESI=0000857c FS=29e7
EDX=00008598 ES=017f EDI=007ae50c GS=4f77
Bytes bei CS:EIP:

Stapelwerte:
bff7363b 00000638 00000084 00000000 00fe0272 8556396f 0000017f 007ae538 bff94407 4f77857c 00004f77 00000000 bff719b8 009d8576 007ae7c0 bff7186d


beim,runter,fahren,kommt,immer,taskmanager,mit,<Unbekannt>,reagiert,nicht,mehr


BRAUCHE,DRINGEND,HILFE
 
hab,schon,adwareSE,antitrojan,trojancheck,avast,und,kaspersy,im,abgesichertem,modus,laufen,lassen
 
Alter Schwede. als ich den Post gelesen habe, hab ich erstmal aufs Datum geguckt ob das nen Aprilscherz sein soll...
Ich würde dir empfehlen das System zu plätten. Und dann weg von 98.
Wir hatten bis vor paar Tagen auch noch nen paar 98 Rechner bei uns.
Die Dinger haben immer am Rad gedreht...
Scheinen sich sehr gut für Viren zu eignen :o ;)
 
die Leerstelle kannst du über die ALT-Taste machen. :)

ALT drücken
"32" eintippen
ALT loslassen
 
hab,ihn,auch,schon,formatiert,,,ohne,internet,funst,er,auch,*bis,auf,die,tastatur*
beim,ersten,anwählen,macht,er,schon,probleme,,,antifirensoftware,ist,aber,dafor,schon,installiert
gewesen
 
Du kannst versuchen, die Platte extern (d.h. in einem anderen Rechner) zu scannen.

PS:
Wirklich heavy, Dein Problem... :freak: :D

Edit:

Geh mal in die Eingabeaufforderung und gib "keyb gr" ein. Eventuell hilft Dir das bei Deinem Tastatur-Problem.
 
wenn,ich,alt,drücke,kommt,+Datei+,

Leider,hab,ich,keinen,anderen,rechner,da
 
Zu Deinem Tastaturlayout:

Hast Du das mit der Eingabeaufforderung mal getestet?
Alternativ über [Windowstaste]+[R], anschließend "cmd" eingeben, bestätigen, jetzt am Prompt "keyb gr" eingeben, bestätigen.


Und zu Deinem eigentlichen Problem: Nach einer kompletten Formatierung sollte jeder Virus verschwunden sein. Irgendwie passt das nicht. Notfalls mal Low-Level-Formatierung durchführen (sofern das bei Dir unterstützt wird).
 
hab,sie,mit,killdisk,gelöscht,eigendlich,sollte,ein,firus,spätestens,dann,gelöscht,sein,,,,,,

ich,keine,lehrzeichen,in,ausführen,eingeben,

komisch,ist,auch,das,die,drei,oberen,zeichenreihen,funzn,aber,die,unteren,zwei,nicht,
könnte,dass,an,der,tastatur,selbst,liegen

das,problem,ist,aber,mit,den+unbekannt+fehlern,gekommen
 
Es wäre sicher von Vorteil, mal ne andere Tastatur zu versuchen.

Okay, mal anders:

Neustart, dann per F8 in das Startmenü gehen, EINGABEAUFFORDERUNG starten. Sollte Dein Problem (mit der Tastatur) am DOS-Prompt immer noch bestehen, dann hat die wohl wirklich nen Schaden.

Hast Du beim Windows-Setup das deutsche Tastaturlayout gewählt?

Wenn nicht, dann lässt sich das über die Systemsteuerung einstellen.


PS:

Deine Posts verbreiten eine unfreiwillige Komik... :D

PPS:

Kann es sein, dass Du nach dem Reinstall das erste Mal ohne Antivirus und Firewall ins Netz gegangen bist?
 
ich,bin,definitif,mit,antifirus,und,firewall,ins,netz,gegangen,tritt,auch,in,DOS,auf
 
Ich vermute ja, dass der falsche Ländercode beim Booten geladen wird.

Kannst Du mal ansagen welche Codepage beim Booten geladen wird:
(dort sollte etwas stehen wie "Mode con codepage prepared (850)" (oder so ähnlich :D)

Die Zahl in den Klammern bitte mal posten, bzw. um gleich sicher zu gehen mal in der Systemsteuerung unter Länderoptionen (ich glaub so hieß das in win98) nachschauen, ob dort "Deutschland" ausgewählt ist.
 
Also wenn du sagst, dass du formatiert hast, und nur die unteren 2 'Reihen nicht mehr funktionieren, würd ich mal sagen, ist entweder die Tastatur defekt (teste sie mal an nem anderen Rechner) oder dein Controller...?

Könnte das sein?
 
@iso: kauf dir ne neue tastatur, kostet ja nur ab 6,99......
desweiteren solltest du von einem bekannten, oder von wo auch immer nen anständiges tool besorgen, zb das hitachi/ibm hdd tool, damit low level format machen, dann winxp oder win2k drauf machen! lass dir nicht einreden das win98 besser wäre, is absoluter quatsch

@kisser: das is nicht richtig, ein aktualisiertes win2k oder winxp system mit der richtigen software ( sprich avp, firewall, firefox oder ähnliches) ist 100 mal sicherer. desweiteren natürlich zeitgemäßer und unproblematischer. bei win98 deinstallierste 2 programme, eins löschte, verschiebst nen ordner, schon haste windows 98 zum verkacheln gebracht...dann kannste es gleich neuinstallieren....


gruß Interceptor
 
lass dir nicht einreden das win98 besser wäre, is absoluter quatsch

Hey, nix gegen Win98! :mad:

Ich war jahrelang zufrieden mit einem perfekt konfigurierten, stabilen Win98SE. Leider wurde man irgendwann genötigt, auf 2000/XP umzusteigen, da der Treibersupport immer schlechter wurde und manche Anwendungen Probleme bereiteten.

Vielleicht braucht er's für ne bestimmte Anwendung. Schonmal versucht Dungeon Keeper unter XP zu zocken? :freak: :(
 
das,problem,ist,das,ich,nen,P3*600Mhz,und,ne,8GB,platte,hab
für,XP,absollut,unzureichend,finde,ich

ausserdem,möchte,ich,auch,ne,win98,partion,und,mit,8GB,,,,,,
 
Also bei mir lief XP auf nem P2 233 mit 192MB RAM und 15 GB HDD!
(wobei "laufen" ein dehnbarer Begriff ist ;))

Hast Du mal in den Ländereinstellungen nachgeschaut?
Kommst wohl nicht drum herum, ne andere Tastatur zu versuchen.

Und zu Deiner HDD:
Hast Du keinen Kumpel, bei dem Du das Ding mal paar Minuten für nen Scan reinhängen kannst?

ich,bin,definitif,mit,antifirus,und,firewall,ins,netz,gegangen

War'n auch aktuelle Definitionen drauf?
 
werd,mir,wohl,eine,kaufen

da,ich,kein,auto,mehr,hab,wird,dasn,bischen,schwierig,aber,mal,schaun,0
wie,führt,man,nen,externen,scan,durch?
 
Ok, "externer Scan" klingt vielleicht etwas hochtrabend. :D

Einfach die Platte ausbauen, in ein anderes System einbauen (denk dran den Jumper von Master auf Slave zu setzen, falls nötig), booten. In Windows sollten jetzt alle Laufwerke Deiner Platte (zusätzlich zu denen, die auf dem zweiten PC schon vorhanden sind) angezeigt werden. Jetzt nur noch mit 'nem gängigen Virenscanner die Partitionen (Deiner Platte) untersuchen lassen. (denk an die aktuellen Virendefinitionen!)
Eventuell auch mal AdAware oder einen ähnlichen Spyware-Scanner suchen lassen.

Edit:

Verändere NICHTS an der Konfiguration des zweiten Rechners. Der Rechner muss Windows von seiner Platte booten.
 
Zurück
Oben