Hilfe Windows 10 startet nicht mehr

yoala12

Cadet 1st Year
Hallo ihr,

Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Hab mir letzte Woche einen lenovo Gaming Notebook gekauft.

Das Problem habe ich selbst verursachte, ich hatte keine Probleme mit dem. Hab nur gesehen das von 20 gb ram nur 17 verwendbar waren, ich wollte es über die msconfig-> start -> erweiterte Einstellungen ändern. Ich habe den hacken bei maximaler Speicher gesetzt und unabsichtlich auf 0 gestellt.

Jetzt bekomme ich nach dem Start die fehlermeldung: Bad System confing Info, dann versucht er nochmal zu booten und ich bekomme den Fehlercode 0xc000000e.

Ich bin voll verzweifelt, bitte um Hilfe, danke im Vorhinein.

Liebe Grüße 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
yoala12 schrieb:
Hab nur gesehen das von 20 gb ram nur 17 verwendbar waren
Erwartest du volle 20 GB? Windows braucht z.B. auch was...

Und die MSCONFIG ist nichts zum Spielen. Wenn noch nicht groß was auf dem System war spiele Windows neu auf. Kann u.U. schneller gehen als eine Fehlerkorrektur.

• Gefällt mir
Reaktionen: yoala12 und Connor MC
coasterblog schrieb:
Erwartest du volle 20 GB? Windows braucht z.B. auch was...

Und die MSCONFIG ist nichts zum Spielen. Wenn noch nicht groß was auf dem System war spiele Windows neu auf. Kann u.U. schneller gehen als eine Fehlerkorrektur.

Ja danke, dass du dem Threadersteller erklärst, dass er einen Fehler gemacht hat, nachdem er den Fehler bereits eingesehen hat.

@martini876 Vollzitate?! War da nicht was? :rolleyes:

Und da der TE nicht wirklich weiß was es mit vollem Speicher auf sich hat oder auch nicht ist der Hinweis für die Zukunft. Auch wenn er weiß dass er JETZT einen Fehler gemacht hat sollte man ihm trotzdem nochmal darauf hinweisen dass man allgemein (!) dort i.d.R. nicht etwas verstellt - und nicht nur bei diesem Problem.

Also ich habe schön öfters über die msconfig meinen RAM erweitert, bei meinem letzten hp waren von 16 GB nur 2,7 frei, da ging es auch..aber diesmal haben ich den Fehler gemacht das ich den Speicher auf 0 gesetzt habe. Aber ihr habtrecht mit dem msconfig sollte ich als User nicht herumspielen.

coasterblog schrieb:
@martini876 Vollzitate?! War da nicht was? :rolleyes:

Und da der TE nicht wirklich weiß was es mit vollem Speicher auf sich hat oder auch nicht ist der Hinweis für die Zukunft. Auch wenn er weiß dass er JETZT einen Fehler gemacht hat sollte man ihm trotzdem nochmal darauf hinweisen dass man allgemein (!) dort i.d.R. nicht etwas verstellt - und nicht nur bei diesem Problem.

Danke Captain Hindsight. Das mit dem Vollzitat von dir ist übrigens ein ziemlich schlechter Scherz, vielleicht solltest dir die Regeln mal durchlesen und nicht nur daher schwatzen.

Auszug aus den Reglen...
Bereich.png

Ergänzung ()

yoala12 schrieb:
bei meinem letzten hp waren von 16 GB nur 2,7 fre
Das ist ja auch was anderes, aber die 3GB die dir fehlen hat sich Windows und evtl. deine Autostartprogramme gegönnt. Völlig normal.

Bei mir sieht es jetzt so aus bei 2 geöffneten Firefox Fenstern...
Bereich.png

Aber da der Thread eher zu einer Diskussion führt und nicht zur Fehlerbehebung werde ich Windows einfach neu raufspielen. Danke für die hilfreichen Antworten 😊

Was hast du den jetzt schon alles getestet?

Abgesicherter Modus stand in einem der Beiträge. Das kann man mal versuchen denke ich. Könnte dann schnell gehen.

Zurück
Oben