Hilfe! Windows XP Problem!

ToaStarr

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
577
Hallo,

ich hatte hier im Software Forum vor einiger Zeit ein Problem mit Team Fortress 2 gepostet. Dies lag an einer NVIDIA Access Firewall (oder so ähnlich) mit der Datei NSVCAPPFLT.EXE.

Da ich diese nicht immer per Hand beenden wollte und auch nicht wusste wofür ich diese Firewall bräuchte - mal ganz abgesehen davon das ich nicht weiss sie auf meinen Rechner gekommen ist - habe ich sie (über die Systemsteuerung) deinstalliert und bei der Gelegenheit direkt den Grafikkarten- und Mainboardtreiber mit deinstalliert, weil diese veraltet waren. Ich habe also alle NVIDIA Komponenten über den Punkt NVIDIA Treiber deinstalliert. Die Deinstallation war soweit wohl auch erfolgreich.

Nach dem Neustart funktioniert jetzt unter Windows aber weder meine USB Tastatur, noch meine USB Maus.

Die USB Tastatur geht wohl beim Start an (NUM Diode leuchtet), geht dann aber bei Windows sofort aus (NUM Diode erlischt). Die Maus leuchtet, funktioniert aber nicht.

Im Bios funktioniert die Tastatur.

In Windows öffnet sich sofort der Assistent für das Suchen neuer Hardware und es erscheint die Fehlermeldung "invalid hInst". Dort kann (bzw. könnte) man nur O.K. klicken.

Nun habe ich schon eine PS2 Tastatur angeschlossen und sämtliche USB Geräte entfernt. Im Bios habe ich USB deaktiviert.

Windows startet und die PS2 Tastatur ist wohl auch aktiv (NUM Diode leuchtet). Anfänglich funktioniert sie wohl auch, denn während Windows noch rödelt kann ich die Windows Taste drücken und die Startleiste erscheint. Sobald dann aber obige Meldung erscheint kann ich nichts mehr machen. Auch wenn der Bildschirmschoner angeht kann ich ihn nicht durch einen Tastendruck ausschalten.

Auch im abgesicherten Modus komme ich nur bis zur Benutzerauswahl. Dort kann ich dann - mangels Eingabegerät - nichts machen!

Eine Neuinstallation ist schlecht, zumindest bevor ich nicht ein paar Daten "gerettet" habe. Mal ganz abgesehen davon, das ich dafür eigentlich keine Zeit habe...

Ich bin total hilflos. Es funktioniert einzig und alleine die Reset Taste des Rechners...

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

Betriebssystem ist Windows XP Pro. mit Service Pack 2 und (fast) sämtlichen Updates. System steht in der Signatur.

Edit: Der Fehler "invalid hInst" scheint mit meinem Samsung SyncMaster 940BF zusammen zu hängen...

Link: http://www.google.de/search?hl=de&q="invalid+hInst"&btnG=Suc he&meta=lr%3Dlang_de

Die Fehlermeldung kommt nicht, wenn der TFT nicht beim Start von Windows eingeschaltet ist. Hat also nichts mit meinem Problem zu tun.

Der Assistent erscheint trotzdem!
 
Von der Nvidia Firewall solltest Du dich trennen. Das Teil ist Murks!
 
Du hast wahrscheinlich deine Mainboardtreiber gleich mit deinstalliert sodaß nun nix mehr geht!
Installiere die Treiber neu und bei der Installation dieser kannst du die Firewall wohl abwählen oder im Bios deaktivieren!
 
Sag mal, habt ihr nicht richtig gelesen? Ich kann unter Windows nichts machen. Weil ich habe keine Maus und/oder Tastatur!

Ich werde es jetzt wohl mit der Repair Funktion der Windows CD probieren...

Danke aber für den Hinweis, dass die Firewall evtl. im Bios deaktiviert werden kann. Wusste ich nicht. Werde da mal nachsehen...
 
Zurück
Oben