Hilfe zu C++ 6.0

Pete :-)

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

hab für die nächsten Monate eine größere "Arbeit" bekommen.

Ich soll die Programmierung - C++ 6.0 - erlernen . . . toll.
Jetzt als "älteres Semester" muss man jetzt noch mal richtig in die Tasten greifen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Software ?
Hat jemand Bücher über C++ 6.0 die er abgeben könnte, Angebote bitte an: r_pete@gmx.de

In der Hoffnung Informationen über diese Software zu bekommen, verbleibe ich

Pete :-)

ähm C++ mit VISUAL STUDIO?
welchen Compiler hast du den vorgegeben bekommen?

C++ ist die Programmiersprache.
Du meinst aber vermutlich das MS Visual Studio 6.0. Also die sechste Version der Entwicklungsumgebung von Microsoft (genau genommen erst die dritte Version), mit der sich unter anderem auch C++ Anwendungen recht komfortabel entwickeln lassen.

Da Visual Studio 6 mittlerweile so unglaublich veraltet ist (1998) würde ich dir das kostenlos erhältliche Visual Studio Express empfehlen: http://www.microsoft.com/germany/Express/
Das heißt aber nicht, dass VS 6 nicht trotzdem genutzt werden könnte ;). Da spricht nichts dagegen.

Buchempfehlungen speziell zu VS 6 habe ich keine. Vielleicht wird man bei Amazon oder ebay fündig.
Zu C++ allgemein gibt es Bücher wie Sand am mehr.
Hier im Forum wurde schon zigfach nach Bücher gefragt. Einfach mal danach suchen.

Boron schrieb:
C++ ist die Programmiersprache.
Du meinst aber vermutlich das MS Visual Studio 6.0. Also die sechste Version der Entwicklungsumgebung von Microsoft (genau genommen erst die dritte Version), mit der sich unter anderem auch C++ Anwendungen recht komfortabel entwickeln lassen.

Da Visual Studio 6 mittlerweile so unglaublich veraltet ist (1998) würde ich dir das kostenlos erhältliche Visual Studio Express empfehlen: http://www.microsoft.com/germany/Express/
Das heißt aber nicht, dass VS 6 nicht trotzdem genutzt werden könnte ;). Da spricht nichts dagegen.

Buchempfehlungen speziell zu VS 6 habe ich keine. Vielleicht wird man bei Amazon oder ebay fündig.
Zu C++ allgemein gibt es Bücher wie Sand am mehr.
Hier im Forum wurde schon zigfach nach Bücher gefragt. Einfach mal danach suchen.

also ich habe alles aus NIX büchern gelernt... such einfach im internet wenn du was bestimmtes brauchst.

ansonsten wenn du ein student bist würde ich einfach bei MSDN anmelden in der uni und für 5€ alle mögliche Programme von MS runterziehen. Da sind ja auch nicht nur express edition sondern auch die Pro von VS kostet ja nur 5€ für 6 monate.

ich kann aber paar seiten empfehlen wo man gut nachlesen kann. Würde aber aufpassen und nicht alles 1 zu 1 übernehmen weil es immer von deinen Projekteinstellung alles abhängt.
MFC tut, falls du mit MFC arbeiten musst
C++ REFS
Diese seite ist einfach klasse. Sind meistens auch Bilder dabei wo man auch sehen kann wie es aussehen soll :P es auch hilfe für andere Sprachen auch!

Zuletzt bearbeitet:
Danke . . . Danke für die Hinweise zum Thema C++.
Muss jetzt an Hand dieser Infos und Tipps erst einmal genau abklären welche Programmierung von mir
gefordert wird.

Danke nochmals . . . . Pete :-)

Zurück
Oben