hilfe zu ping plz

z4p'

Cadet 2nd Year
Hi Leutz,
ich hab da son problem undzwar mit meinem ping beim online spielen.
ich hab eine adsl 512k verbindung und normaler weise einen ping so von 30. aber dann ganz plötzlich geht er auch 200 und gar noch höcher er bleibt dann nicht stehen er wird mal schlecht und dann auch wieder besser. ich bin schon voll verzweifelt und suche hier nach rat. oder kann es sein das mein internet anbieter die "pingstörungen" verursacht.
und nein ich habe keine downloads am start. also wenn ihr vieleicht wisst woran es liegt bitte hier melden ich währe euch sehr sehr dankbar.
danke im vorraus

naja, die ping-zeiten hängen auch von der aktuellen netzlast ab. schwankungen sind da nicht ausgeschlossen.
wie sind denn die zeiten wenn du t-online anpingst?
mit dem befehl
Code:
ping t-online.de

ruf doch einfach mal bei Arcor an und frag ob die vielleicht irgendwie was an deiner Leitung machen oder weshalb du so Pingschwankungen hast... wenn die so plötzlich gekommen sind müsste das nämlich an denen liegen ... davon gehe ich jedenfalls aus...

bye...

es kommt immer wieder vor, dass es schwankungen gibt.
je nachdem wie die packet im internet gerouted werden
ergeben sich zeitliche unterschied.
ein anderer grund kann auch das verkehrsaufkommen am
server sein.

Von T-com gibt es doch auch jetzt des Fast-Path... (weiß nicht ob es das war :))
was angeblich die Pings verbessern soll...

ich hab ein lokalen anbieter namens gelsen-net und wenn ich t-online anpinge hab ich gerade das tolle ergebnis von 900 ms gehabt da hab ich mich tot gelacht weil des is echt nich normal :/ ich hab eigentlich nen ping von 30 weil des mim ping war nich immer so

An alle betroffenen führt mal nen Ping Loop mittels ping -t www.heise.de aus. Das sollte wesentlich ausschlaggebender sein also nur 4 Pakete. Desweiteren solltet ihr darauf achten das Filesharing Tools wirklich beendet sind, und Notfalls mal einen Reconnect durchführen, da viele Clienten nach beenden des Filesharing Tools noch Anfragen an eure IP´s senden.

Zurück
Oben