Hilfe zu silentsys

TheWarrior23

Lt. Commander
hallo
ich brauche mal wieder euern Rat. also mein sys ist jetzt wirklich für mich schon sehr leise,aber es wäre besser,wenn es noch leicht gesenkt werden könnte^^.
die beiden lüfter(1*noiseblocker;1*tacens) sind unhörbar. der grakalüfter auch und der cpulüfter ebenfalls. durch die neue platte mit nur 5400rpm ist auch dieser geräuschpegel gesunken.
jetzt kommt aber das problem! der große lüfter verrichtet herrlich seine arbeit und kühlt wunderschön alles mit...aber er ist leider zu laut. steuere ihn schon über die lüftersteuerung,aber dies bringt nichts. ist so gut wie gleich,als wie wenn ich ihn übers mobo steuern würde mit 60%. mir kommt das sogar über die lüftersteuerung etwas lauter vor,obwohl ich es auf das niedrigste geregelt habe.
wie soll ich es nun am besten machen,sodass mein pc nicht zu heiß wird,aber es halt noch leiser wird? mein größtes prob ist natürlich nicht cpu temp,weil die kann ja auch 50° auf dauer sein,aber mache mir mer sorgen um netzteil! das prob ist,wenn die cpu zu heiß wird,dann muss der kühler logischerweise kühlen und die warme luft nimmt dann das netzteil auf! was natürlich nicht so gut ist!
wie sollte ich dies am besten lösen.

AW: HILFE zu silentsys

Du hast das Rebel9 Value mit 25cm Sidefan? Schalt ihn ab und mach vorne nen 120mm rein. Da hast du nen optimalen Luftstrom und es bleibt alles kühl. Kannst das Lüfterseitenteil verkaufen und ein Window oder sowas kaufen;)

Wenn der nicht läuft bricht keine Welt zusammen

ok. das prob ist. der vorne läuft ja dann nur mit so 500. geht mit der umdrehungszahl eigentlich die ganze luft durchs gehäuse?

Hast du hinten keinen? Normalerweise sollte einer hinten raus reichen. Ausser deine HDD oder so produziert sehr viel wärme;)

sie produziert nicht sehr viel wärme^^
hab keinen hinten. werde mir demnächst auf alle fälle einen für hinten holen und zwar noiseblocker und dann werte ich weiter sehen.

oO
danke. das habe ich garnicht gesehen. ist auf alle fälle besser als der große 250mm. der große kühlt zwar schon bei 300 genial,ist aber trotzdem noch viel zu laut

Zwei schön leise 120er reichen auch!-Mir reichen 2im ganzen sys, aer nicht so runtergeregelt;)
MfG

aso! das ist mein prob. sogar im NT sind natürlich andere lüfter wegen der lautstärke. reicht es eig,wenn ich die cpu semi-passiv mache,also den kühler ab und dann hitnen ein guten 80mm oder ein 120mm dranpresse?

Was soll der Erfolg sein?
Klar geht das, einen 120 mit Adapter dahinten hinzutun und die CPU Semipassiv zu betreiben, wird hitziger..., was gefällt dir denn so nicht, die Lautstärke?
Dann kauf dir einen Noctua P12, den kannst du gescheit runterregeln, und hinten den Tacens? lässte, oder baust noch einen leisen ein, ich würde mit Adapter einen Noctua S12 800 auf das 80er Loch tun und den auch runterregeln, wobei das bei 8db und der Lagerung nicht nötig sein wird!
NT, da kannste nen Noctua S12 1200 draufhaun, ich schwöre auf Noctua;)

MfG, sag nochmal den sinn des Semipassiven, wenns nur die Lautstärke ist, machs so wie ich;)

du schwörst zwar auf noctua,aber ich schwöre auf das geld^^^^
noctua ist einfach vieeel zu teuer für ca. 10% mehr leistung! da greife ich lieber zu scythe oder noiseblocker.
wieso immer adapter,dadurch das ich mir eine neue zalman lüftersteuerung hole(zm mfc1 PLUS) kann ich bis zu 6 lüfter anschließen und regeln. 1 für graka, 2 für NT,1 für hinten,und 2 für die Seite!
sinn des semipassiven,na der xigmatek lüfter ist definitiv nicht der beste. der brummt ganz leicht schon bei ca 300-400 rpm. angenommen ich hole mir ein scthe slipstream mit 500rpm nur für die cpu,dann brauche ich diesen lüfter nicht regeln

Zurück
Oben