Hilfe zur Komponentenanlage!

manu1403

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir in nächster Zeit eine Komponenten-Anlage zuzulegen. Sie sollte nicht 1000€ übersteigen. Sie soll ausschließlich als Heimkinoanlage eingesetzt werden. Reicht es aus, wenn ich mir einen Receiver und dazu Lautsprecher kaufe? Oder benötige ich zwingend noch einen Tuner, CD-Player? Ich möchte meinen BD-Player (LG-BD370) über die Anlage laufen lassen.

Könnt ihr mir eine kurze Empfehlung geben, was ich alles benötige? Ich habe auf diesen Gebiet alsolut keine Ahnung.

vielen Dank und lg manu

Hallo
manu1403 schrieb:
Oder benötige ich zwingend noch einen Tuner, CD-Player?
Was ist das denn für eine Frage ? Woher sollen wir wissen ob du ein Radio und einen CD Player brauchst ? Das mußt du schon selber entscheiden oder brauchst du jemanden der dir erzählt was du möchtest ? Na gut ich entscheide jetzt für dich das du gerne Radio hörst also kauf dir eins.
Grüße Tomi

AV-Receiver und 5.1 Boxen reichen aus. Tuner ist drin, dein BD-Player kann ja wohl CDs abspielen.

AV-Receiver = Yamaha

5.1 Boxen = Teufel Motiv 6

Das mal als Vorschlag, aber am Besten wäre eh eine Hörsession bei einem HiFi-Händler deines Vertrauens. ;)

möchtest du mit der anlage auch vernünftig musik hören oder nur filme gucken?
wie groß ist der raum in dem das ganze untergebracht werden soll?

danke darkloard.

ich wollte nur wissen ob es reicht, wenn ich nur ein av-receiver und boxen kaufe.
Ergänzung ()

ich will nicht mehr als 1000€ ausgeben. hauptsächlich wird es zum filme gucken genutz. ab und zu mal musik hören. mein wohnzimmer ist 22m².

dann empfehle ich dir mal als avr den denon 1610 für ca 350€. bleiben noch 650 für sound!
da würde ich vorne zwei große regallautsprecher nehmen. da dein hauptaugenmerk nicht auf musik liegt reichen die dicke!
hast du schonmal welche probegehört? oder eine marke im sinn?

Zurück
Oben