Hilfeee Oldscool xD

Bano

Cadet 1st Year
Hiho und Hallo ;) ein Kumpel von mir hat sich ein Notebook bei e-bay Gekauft und ´hat mich gebeten das wieder Fit zu machen.
er Hat zuhause nen Fetten Quadcore Stehen wollte aber unbedingt ein (Sehr) altes Gerät für die sammlung haben... so Nostalgietyle :D
Also hat er sich bei Ebay das Notebook ACHOS P1205 von Olevetti Gekauft!!

Nun hab ich das Problem das dort kein Betriebsystem mehr Installiert ist... beim Googeln hab ich herausgefunden das das ding win 95 Unterstützt^^

Nu mein Nächstes Problem: Das Diskettenlaufwerk geht nicht... ka warum nich aber schein schrott zu sein -.- aber ich kann das Diskettenlaufwerk rausziehn und ein CDlaufwerk einschieben, aber er Bootet nicht von cd und ich hab keine Chance ins Bios zu Kommen^^

Ich würd mich Tierisch freun wenn jemand ein paar Ideen Hätte oder sich sogar mit dem Ding auskennt ;)

Danke im Vorraus

Warum hast du keine Chance ins BIOS zu kommen?

Gibt es im Netz irgendwelche Infos über das Teil?
Scheint ja wirklich ur-ur-alt zu sein.
Da findet man ja wirklich gar keine Infos.

EDIT:
Vllt solltest du als erstes mal an deiner Rechtschreibung arbeiten.
Meinst du vllt das Olivetti Echos P120E? (Drei Schreibfehler in der Produktbezeichnung)

Falls ja, läuft wohl auch evtl ein Windows 98:
http://hardware.majix.org/computers/olivetti.echos/

Wie wäre es mit Linux?:
http://linux.seindal.dk/category/laptops/olivetti-echos/

Zuletzt bearbeitet:
Starten tut das Teil aber oder?

Oh sry^^ war wohl ein Bisschen zu Schnell beim Schreiben xD

Also nochmal : die Kiste Heisst Olivetti ECHOS P 1205 <<<

Wenn ich ihn einschalte kommt er bis zu dem Punkt wo er halt Die Bios version anzeigt... mehr passiert nicht^^

Sry für die Schlechte Bildqualität aber hab grad nur mein Handy zur hand...

Anhänge

• DSC00560.JPG
    DSC00560.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 169
  • DSC00561.jpg
    DSC00561.jpg
    260 KB · Aufrufe: 183
Drück nach dem anmachen F8 oder F10. Also öfters mal drauf.

Hab ich schon durch^^ alles probiert DEL, alle F tasten.... mann weiss ja nich welche taste das bei der alten kiste ist xD aber auch nachdem ich alle durchprobiert hab bin ich nicht ins Bios gekommen oder überhaut i-wie weiter -.-

Zurück
Oben