[Hilfethread] Beim Bootvorgang kommt plötzlich nur noch ein statischer Strich oben links

Christian2702

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb Corsair vengeance
  • Mainboard: Mai Gaming
  • Netzteil: Corsair RGB voll Modular 750W
  • Gehäuse: Corsair
  • Grafikkarte: Gigabyte 1080
  • HDD / SSD: Corsair m.2

Ich habe versucht einen KVM Switch als HDMI Switch verwenden wollen.
Als ich den Switch verbunden hatte, kam einfach kein Bild mehr bei dem einen Bildschirm der verbunden war. Sonst wär aber alles okay. Ich dachte mir vielleicht liegt es daran das ich dem Rechner neu starten muss. Als ich dies dann getan habe kam plötzlich kein Bild mehr.
Es war nur noch ein schwarzer statischer weißer strich auf dem sonst Schwarzen Bildschirm.

Tastatur und Maus leuchten nicht. Keine Eingabe möglich.

Als ich die GPU ausgebaut habe, war der VGA Fehler auf dem Mainboard weg und die Tastatur sowie Maus hat geleuchtet.

Weiß einer von euch was da passiert sein könnte ?
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20220929_202755.jpg
    IMG_20220929_202755.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 150
Umgesteckt im laufenden Betrieb oder war alles abgeschaltet?

Der KVM ist jetzt auch gar nicht mehr verbunden? Ohne GFX Karte wirst Du aber ja ohnehin kein Bild bekommen. CMOS clear bereits gemacht? Anleitung siehe Handbuch
 
Eine CMOS Batterie habe ich auf dem Board auf den ersten Blick nicht gesehen.

Ja, ich habe im laufenden Betrieb umgesteckt und der kvm ist mit nichts verbunden
 
Wirst Du sicher haben .. Mai Gaming wird das Ding nicht heißen, aber MSI? Dann mal auf deren Webseite gehen und schauen oder Handbuch raus holen. Da gibt es sicher einen CMOS_CLEAR Jumper.

Umstecken frage ich, weil HDMI auch Strom überagen kann und damit auch ein Kurzschluss entstanden sein könnte der dein Problem erklärt.

Schau mal in Ruhe, Du hast doch sicher ein Handbuch für deinen PC? Oder genaue Bezeichnung in Suchmaschine eingeben und MANUEL dazu tippen.
 
Es war ein MSI MAG B550 board.
Mach dem CMOS clear habe ich das BIOS neu eingestellt und jetzt klappt es wieder.

Vielen Dank 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben