Pc startet nicht, weißer strich oben links

Marvin2405

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
8
Hallo, ich habe das Problem das mein PC startet, dann kommt das Logo von MIFCOM und danach nur ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden weißen strich oben links. Ich habe schon ein bisschen was dazu gelesen aber bisher hat nichts geholfen. Kenne mich aber leider auch nicht so gut aus. Was ich im bios heraussehen konnte war das meine Festplatte mit 0 GB angezeigt wird. Aber dazu habe ich bisher auch nicht wirklich was gefunden. Alle stecker geprüft habe ich bereits.

BetriebssystemWindows 10 Home 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-Installation
CPU (Prozessor)Intel Core i5-7400 | 4x 3.00 GHz, 6MB L3-Cache
MainboardMSI B250M Pro-VD | Intel B250, mATX
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB | ASUS Expedition O4G
Arbeitsspeicher8GB DDR4-2133 | 2x 4GB
Festplatte1TB Seagate FireCuda


Bitte um Hilfe

Gruß
 
Welche Hardware hat denn der PC?

Er findet halt nichts zum Booten.
-entweder stimmt die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI nicht.
-Oder die System SSD oder HDD ist beschädigt
-Oder Windows selbst oder die Startpartition ist beschädigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kani galla
Ist ein WLAN- Stick eingestöpselt?
 
Marvin2405 schrieb:
1TB Seagate FireCuda
Gut möglich, das die einen defekt hat.

Im allgemeinen sollte man aber generell diese langsame HDD durch eine schnelle SSD ersetzen
 
ottocolore schrieb:
Ist ein WLAN- Stick eingestöpselt?
Nein ich habe den pc auch schon versucht nur mit tastatur und maus zu starten
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Gut möglich, das die einen defekt hat.

Im allgemeinen sollte man aber generell diese langsame HDD durch eine schnelle SSD ersetzen
Ja mir geht es eigentlich auch nur noch um die gespeicherten daten auf der hdd. Ist es möglich diese irgendwie trotzdem runterzuziehen?
 
Hi...

Marvin2405 schrieb:
[...] danach nur ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden weißen strich oben links.
Seit wann besteht denn dieser Zustand - wurde etwas verändert, das diese Auswirkung befördert, bspw. das BIOS resettet?​
Aber... ohne Identifizierung der eigentlichen Ursache wird das nur in Raterei münden, ob
Marvin2405 schrieb:
[...] es möglich diese irgendwie trotzdem runterzuziehen?
Sofern der Datenträger keinen hardwareseitigen Defekt aufweist, sollte eine Datensicherung durchaus (fast) immer möglich sein - allerdings lässt sich ohne weitere spezifischere Informationen dazu ansonsten leider seriös nichts pauschal bejahen oder verneinen.​
Marvin2405 schrieb:
Was ich im bios heraussehen konnte war das meine Festplatte mit 0 GB angezeigt wird.
Bitte zeige der Einfachheit halber einfach vollständige Screenshots aus dem (Click)BIOS/UEFI sowohl von der Übersichtsseite als auch der Boot-Konfigurationseite (Menü -> Boot - wie bspw. hier).​
 
Marvin2405 schrieb:
Ja mir geht es eigentlich auch nur noch um die gespeicherten daten auf der hdd. Ist es möglich diese irgendwie trotzdem runterzuziehen?
Man könnte von nem Linux live Stick booten und gucken, ob man da noch an die Daten kommt, oder die HDD ausbauen und per USB Adapter oder Gehäuse an einen anderen PC anschließen und da gucken, ob man noch an die Daten kommt.

Oder HDD abstecken, eine SSD einbauen, Windows neu drauf installieren, HDD wieder anstecken und dann gucken, ob man auf die HDD noch zugreifen kann
 
Zurück
Oben