Hilfreiche Linux Videos und Hilfen zu vielen Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WLBI

Banned
Hallo,

auf meinem YouTube Kanal habe ich zahlreiche Linux Videos zu sehr vielen Themen.
Primär verwende ich Ubuntu Linux, aber viele Videos können auch bei anderen Linux Distributionen angewendet werden.

Bei Fragen zu allem rund um Linux helfe ich gerne weiter.

Über neue Ideen und Tipps zu weiteren Videos freue ich mich immer.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenwerbung wird hier nicht gern gesehen ;)

Ach da schau her! Da Alex ist jetzt auch hier! Finde deine Videos toll und haben mir bei Ubuntu sehr geholfen.

Jokeboy schrieb:
Eigenwerbung wird hier nicht gern gesehen ;)
Naja, Eigenwerbung soll es auch nicht unbedingt sein, sondern viel mehr Hilfestellung für Leute die Fragen zu Linux haben.
Im Endeffekt habe ich nicht viel durch die Videos, nur jede Menge Arbeit und die Genugtuung, dass viele schon dadurch von Windows weg sind.:evillol:

Was ist das? FreakShow? Bei den Videos müsste ich Geld bekommen. Den freiwillig kann man sich das nicht anschauen. Tipp: Einen anderen Moderator mit einen vernünftigen Gesicht und Ausdrucksweise suchen.

Und du bist nicht erste auf YouTube mit der Sache.

Dann bitteschön:
https://www.computerbase.de/forum/forums/linux.31/

Hier wirst du gebraucht :D

Frage mich aber was so schlimm an Windows sein soll? Ich finde alle Betriebssysteme toll, alle haben Vor- Nachteile. Linux ist genauso "Toll" wie jedes andere OS ;)

Zuletzt bearbeitet: (Der Rechtschreib-Troll treibt wieder sein unwesen...)
obz245 schrieb:
Was ist das? FreakShow? Bei den Videos müsste ich Geld bekommen. Den freiwillig kann man sich das nicht anschauen. Tipp: Einen anderen Moderator mit einen vernünftigen Gesicht und Ausdrucksweise suchen.
Muss dir ja nicht gefallen, aber geholfen es schon sehr vielen.
Beleidigen musst du mich deswegen ja nicht.

Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Bei den anderen auf Youtube mit Linux Tipps, wirkt das ganze viel professioneller und sicherer bei der Moderation. So kommt das ganze viel sympatischer rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Scheiß Werbung! Die Videos sind sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich habe ziemlich schnell abgeschalten. Wie kann man nur so eine fundamentalistische Meinung haben. Dein letztes Windows war sicherlich die Version '95. Ich habe da gleich mal ein Frage an den Experten. Wie bekomme ich GTA V unter Ubuntu zum laufen... :evillol:

Jokeboy schrieb:
Dann bitteschön:
https://www.computerbase.de/forum/forums/linux.31/

Hier wirst du gebraucht :D

Frage mich aber was so schlimm an Windows sein soll? Ich finde alles Betriebssysteme toll, alle haben Vor- Nachteile. Linux ist genauso "Toll" wie jedes andere OS ;)

Das ist das Problem, dass Leute das nicht sehen wollen.
Welche Vorteile hat denn Windows? Ich kenne keinen einzigen.
Nur weil Microsoft eine so aggressive Werbung betreibt, nutzen es viele. Es ist schon sehr schwer einen Computer, ohne vorinstalliertes Windows zu kaufen. Aber nicht weil es so gut ist, sondern weil Microsoft Milliarden in die Werbung steckt.
Das es so viel Software für Windows zu kaufen gibt, hat nichts damit zu tun, dass Windows in irgend einer Form gut, oder besser geeignet wäre, sondern lediglich, weil der Markt das produziert, was die Kunden wollen. Und am einfachsten eben das, was man schon hat und was man bereits bezahlt hat.
Wo genau ist Windows denn besser? Ich kenne keinen einzigen Punkt... Und ich habe über 10 Jahre lang mit Windows gearbeitet, es unzählige male installieren müssen, weil es nicht mehr funktionierte. Und ich habe Unmengen an Geld für Software ausgegeben.
Ergänzung ()

Dominus schrieb:
Scheiß Werbung! Die Videos sind sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich habe ziemlich schnell abgeschalten. Wie kann man nur so eine fundamentalistische Meinung haben. Dein letztes Windows war sicherlich die Version '95. Ich habe da gleich mal ein Frage an den Experten. Wie bekomme ich GTA V unter Ubuntu zum laufen... :evillol:
Ich schätze mal du meinst das Spiel. Da gibt es leider aktuell nur eine Windows Version. Das ist ja aber wohl mnicht die Schuld von Linux, oder irgend einer Lonux Distribution. Sondern wie gesagt, die Industrie produziert, was der Markt verlangt und nicht das was besser ist.
ABer hier ein Video, bei dem einer die Windows Version des Spiels unter Ubuntu laufen lässt:
Also funktioniert es ja schon mal.
Hast du auch schon mal versucht ein Mac oder Linux Programm unter Windows laufen zu lassen?

Es gibt genügend Wege ein Gerät ohne Windows zu kaufen. Und meinst du, du würdest die Menschen von Windows abhalten oder ans umdenken bewegen mit deinen Videos? Ich glaube nicht.

Und ich habe über 10 Jahre lang mit Windows gearbeitet, es unzählige male installieren müssen, weil es nicht mehr funktionierte.
Ist mir persönlich seit Win 7 nicht vorgekommen.

Und ich habe Unmengen an Geld für Software ausgegeben.
Deswegen ist jetzt Ubuntu besser? Du gönnst den Programmieren keinen Cent?

P.S. Das Video sagt alles...

Mr.Smith schrieb:
bin ganz happy mit unix, warum sollte ich zu linux wechseln?

Was ist für dich Unix? Unix als Betriebssystem gibt es nicht. Aber es gibt Betriebssysteme, die sich Unix nennen dürfen, wenn sie genügend dafür bezahlt haben. Denn Unix ist ein eingetragenes Warenzeichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.