Leitfaden für eine Kaufberatung und hilfreiche Links

@species_0001 Ja wir hatten das diskutiert und deswegen den Teil unter 1.3 ergänzt, aber das hat ja sein Zeil leider nicht so wirklich erfüllt, weswegen ich eine weitere Frage für gerechtfertigt halte (obwohl ich generell immer eher gegen neue Fragen bin).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
eigentlich können wir es ja auch einfach an Punkt 1 anhängen

Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
-->
Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

tut nicht weh, macht keine extra Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2 und Yann1ck
Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber die 2. Frage sollte man vielleicht anders formulieren.

species_0001 schrieb:
Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Die Gefahr, dass die Leute nur mit gewerblicher und/oder privater Einsatz antworten werden, ist mMn hoch.

Kann aber auch sein, dass ich es nur so aufgefasst habe. Wollte es nur angemerkt haben.

Danke für eure Arbeit bei der Beratung, obwohl ich keinen Bedarf derzeit habe, schaue ich dennoch ab und zu hier rein. :D
 
Hallo alle zusammen.

Zwecks Homeoffice habe ich über eine Nachrüstung meines Laptops nachgedacht. Was meint ihr wäre so im Bereich bis 1.000 Euro sinnvoll.

Gruß Udo
 
Ich habe eine Anregung bzgl. der Überschriften:

Diese sind immer mal wieder ziemlich nichtssagend. Wenn ihr die Leute schon erziehen wollt, den Fragebogen zu nutzen, fände ich es nur folgerichtig, auch auf ordentliche Überschriften zu pochen. Also z.B. als Minimum sowas wie
  1. Kategorie: Gaming, Uni, Multimedia, Kreative, Business,...
  2. Größe von bis bzw. feste Größe
  3. Preis/Preisbereich
Optional z.B. dann
  • AMD/Intel/Nvidia gewünscht
  • sonstige Attribute sofern noch platz (klein, robust, viele Anschlüsse/Thunderbolt,...)

Über die genaue Gestaltung könnte man natürlich streiten. So könnten
a) Potentiele Berater schneller sehen, ob sie was zum Thema beitragen können
b) Suchende sich ggf. eine eigene Anfrage sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben