Hintergrund Musik auf der Website

Tigaro123

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal um hilfe bitten, und zwar will ich auf meiner Homepage Musik einbauen die im hintergrund läuft.

Ich hab zwar bereits im Internet folgenden Befehl:

< align=center><EMBED name=MediaPlayer pluginspage="www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/" src="bgsound/day.mp3" width=200 height=69 type=application/x-mplayer2 transparentAtStart="1" loop="1" autostart="1" animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1" ShowPositionControls="0" autoSize="1" ShowStatusBar="1" displaySize="false">


gefunden um Den Media Player auf die Homepage zu einzubinden, aber jetzt müsste ich nur noch wissen, Wohin mit der Musik die abgespielt werden soll? bzw. wie bringe ich den MediaPlayer dazu die gewünschten mp3's abzuspielen.

Würde mich über hilfe freuen,

Danke im Vorraus.
 

Thunerseesurfer

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
41
willst du den mediaplayer auf der webseite haben und wie gross ist etwa die musik datei ?

Ohne mediaplayer:
wenn die datei nur klein ist kannst du das in dein html code einbauen:

<bgsound src="dateiname.mp3" loop="-1"></bgsound>

Die sound datei musst du in das gleiche verzeichniss speichern/kopieren wie die seite mit dem html code

Nach loop kannst du -1 für unendlich oder 1 für einmal 2 für zweimal ....... abspielen eingeben

auf diese weise lädt der sound beim laden der seite gleich mit! also wird das laden langsamer!
 

Tigaro123

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
86
Hey,

wow das hat gut geklappt.

Vielen Dank;)
 

Thunerseesurfer

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
41
Ach, etwas ist mir nich eingefallen!

der code funktioniert leider nur mit dem microsoft internet explorer!
das heisst: das der sound nicht eingeblendet wird, wenn man z.B. Firefox benutzt
 

hardbase

Newbie
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1
das ist blödsinn das geht wohl ... mit ALLEN browsern

und zwar.. z.b.

<embed src=hg.mp3 width=0 height=0>

fertig das wars
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
@hardbase
Der letzte User hat am 16.02.2006, 06:59 gepostet, wie gut das es lange her ist und Du so alte Threads wieder ausgräbst. :lol:
 
T

toxn

Gast
Sorry fuer Offtopic aber sowas ist wirklich faszinierend. Wie kan man mit seinem ersten Post einen 5 Jahre alten Thread ausgraben?????

Genial.

What a daybrightener ... :)
 
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
174
Immer diese Forumsleichen, kein wunder das mal jemand drüber stolpert. XD ABer einfach gehts auch mit einem iFrame & youtube
 
Top