Hintergrundbilder pixelig/blurry

FASKE

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
154
Hi,
Hab ein kleines problem, wenn ich ein bild als hintergrund benutze sehen sie pixelig und blurry aus. Meine Auflösung ist 1920x1080, die pics haben die selbe Auflösung und sind scharf.
Kennt einer diese problem?


Thx in advance :-)
 
K

Kausalat

Gast
Könntest du einen Screenshot anfertigen? Welches Dateiformat haben deine Bilder?
 

FASKE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
154

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.823
Würde mal sagen entweder hats was im Treiber verhauen oder die Frequenz stimmt nicht. Schau mal ob du 60 Hz oder mehr eingestellt hast :)
 
K

Kausalat

Gast
@ Randy89

In die Richtung ging auch meine Frage nach dem Grafikformat, da mir von Windows 7 Ähnliches bei PNG-Grafiken bekannt ist.

Dass Windows 8 aber nun selbst JPG-Bilder noch einmal komprimiert, schlägt doch glatt dem Fass den Boden aus :D. Gute Leistung, Microsoft.

Wenigstens lässt sich die Kompression durch Kopieren der Originaldatei in den entsprechenden Ordner verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
den Bug hatte ich schon bei der DP von 2011 gemeldet, aber MS hat alles ignoriert.
 

Randy89

Captain
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.287
@Kausalat: Solange man keine Diashow als Hintergrundbild(er) festgelegt hat, ist es immerhin ein Workaround. Naja, mich persönlich stört das nicht wirklich, bin nicht so qualitativ verwöhnt. :rolleyes:

@ MagicAndre1981: Bug oder "Feature" zum schnelleren Booten?
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
ich würde sagen "By Design", wir sagen Bug. Es hat sicher etwas mit dem Roaming der Einstellungen zu tun. Da will MS wohl Bandbreite sparen.
 

FASKE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
154

jens aus B

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
773
ok - eventuell hilft dir ja ein Proggi ;-)
mit diesem arbeite ich seit Win7 - hab es auch gekauft aber meiner Meinung nach iss es sein Geld Wert - etwas besseres von den Konfigurationsmöglichkeiten her hab ich für einen 2-Monitor-Betrieb nicht gefunden als 7 rauskam - und es läuft mit 8 hervorragend

kannst ja mal anschauen - iss ja nen Testzeitraum möglich

Haupt-DING dieses Proggis ist der automatische Wechsel der Hintergrundbilder
SUUUPer ist das Anzeigen noch anderer Bilder als PictureInPicture auf dem Backround

nur ne Idee - meine Hintergründe sind damit zumindest kristallklar ;-)

http://www.arsoftware.co.uk/products/autowallpaper/

gruß
 
Top