Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich würd gern auf meiner homepage im menü das so machen, dass das hintergrundbild heller wird wie auf der hp hier: www.team64.de . ich denke mal das muss entweder mit javascript oder mit css gehen, und dann zwei verschiedene bilder. aber ich weiß noch nicht so ganz wie ich das umsetzen soll..
Sry hab zu schnell gelesen, dachte das die Team64 deine Hp ist
Also sowas macht man normalerweise mit CSS oder Javascript http://www.rolandgeyer.at/kurse/german/javasrc/js015.html
Da ist es relativ gut erklärt..
Wenn du nur Textlinks hast kannst du auch CSS verwenden:
Code:
a { color:#000000; background-color: #eeeeee}
a:hover { color:#000000; background-color:#cccccc }
leider haben den immer noch 50 % oder mehr aller internet nutzer .. ansonsten würd ich darauf natürlich gerne sche*****
//EDIT : mit dem javascript teil funktioniert zwar für bilder mit links, aber nicht für texte, wo hintergrundpics hinter dem text steht . so wollt ich das ja eigentlich haben.
Wieso muss man dazu auf den IE scheißen?
In CSS kann man das doch wunderbar benutzen und bei jetzt hat der IE (5.5 und 6) das auch immer richtig interpretiert.
Also folgendermaßen:
Ach so ist das!
Dann mach das doch mit nem <a> - Tag
notfalls machste das so, dass du als class menu oder so vergibst.
Das sollte doch dann möglich sein, oder liege ich da falsch? So hab ich es immer gemacht. Könnte natürlich sein, dass ich dann da die Standards nicht einhalte...
Da bin ich mir nicht so ganz sicher.