TeamViewer Motive 4

Hintergrundmusik bei FireFox

deadzoneman

Lt. Junior Grade
hi,
ich kenne mehrere Seiten, bei denen im hintergrund eine .mid datei abgespielt wird. ich benutze nun inzwischen den firefox browser und der spielt die scheinbar nicht mehr ab. und beim IE weiß ich, dass es geht.
funzt das beim firefox generell nicht mehr, oder muss ich dazu irgendwo eine option an- bzw auschschalten?

deadzoneman schrieb:
hi,
ich kenne mehrere Seiten, bei denen im hintergrund eine .mid datei abgespielt wird. ich benutze nun inzwischen den firefox browser und der spielt die scheinbar nicht mehr ab. und beim IE weiß ich, dass es geht.
funzt das beim firefox generell nicht mehr, oder muss ich dazu irgendwo eine option an- bzw auschschalten?

es gibt keine geregelte soundfunktion in html.
es gibt nur eine funktion für den ie und eine für netscape. wenn die seite also nur die ie funktion drin hat funktioniert es nicht mit dem firefox.

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden

Wahrscheinlich wird bei diesen Seiten zum Einbinden der Hintergrundmusik ein Microsoft-spezifischer HTML-Tag benutzt (<BGSOUND>), und den unterstützt Firefox natürlich nicht.
Es gibt aber eine Extension mir der's funktionieren sollte. Dort steht übrigens auch was du machen musst, damit Firefox überhaupt Musik abspielen kann.

Hallo, interessiere mich auch für Hintergrundmusik bei Firefox muss die Datei den unbedingt mit "mid" enden oder gehen auch .mp3's und wenn nur .mid geht, wie kann ich mp3 in .mid umändern? Natürlich mit dem HTML-Code:

<html>
<head>
<title>Hintergrundmusik</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="background.mid" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>

Bedanke mich im Vorraus.

Gruß
Martin-Max

Zurück
Oben