Hintergrundrauschen bei einigen Spielen

lachi457

Cadet 3rd Year
Hey,

ich habe eine 7.1 Soundkarte von (lasst mich lügen) C-Media. (Ich glaube das ist aber auch nicht wichtig).
Auf jeden Fall kommt es in diversen Spielen (Farc Cry 3/4) zu einem wirklich nervigem Hintergrundgeräusch, das varriert je nach eingestellter Systemlautstärke (also die,die ich in Windows einstelle,nicht Ingame!). Das wird dann mal höher oder tiefer, bleibt aber eigentlich immer ein nervig hohes Quieken im Kopfhörer. Ich kann dann auch die Tabs wechseln oder mich im Kreis drehen, solange der Prozess läuft ist das Geräusch auch da. Wenn ich die Lautstärke hochstelle wird es manchmal leiser, kann aber auch Einbildung sein, weil es dann mehr hervortritt.
Bei den meisten Spielen habe ich derartige Probleme nicht. Auch nicht bei Musik etc. Das Geräusch tritt auch sofort bei Spielstart auf (nicht nur unter Volllast),das kann also nicht an schlecht isolierten Kabeln der Grafikkarte liegen oder so etwas in der Richtung. Kopfhörer sind von Teufel, daran kann es wirklich nicht liegen...

Hat jemand einen Rat? Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen kann,neuste Treiber etc sind drauf. Das muss doch was Softwaretechnisches sein oder?

Vielen Dank,falls ihr bis hier gelesen habt!

Beste Grüße

Mal mit dem Onboardsound versucht oder sonst irgendwas schon probiert?

Headset mal abgesetzt und ausprobiert ob das vllt nicht die Spannungswandler der Grafikkarte sind?
Hatte ich mal bei ner GTX 460, die Karte war SCHEISSELAUT wenn die arbeiten musste.

Zurück
Oben