Hintergrunddienste, Ordner, Verzeichnisse von Amoury Crate entfernen / Alle 2 Sekunden Ruckler in allen Spielen, in Verdacht Audiodg.exe

Banger schrieb:
Das ist ja auch so eine Idee, dass Updates das verursachen und deshalb ist das unter Dienste vorübergehend deaktiviert.
Au contrair. Und mit was deaktivierst du diese Dienste damit sie deaktiviert bleiben? Weder Mittel noch Ziel können meine Beifall finden.

Wenn du demnach WIN selbst unterstellst alles zu sabotieren erspare dir dich mit WIN zu bemühen und wechsle das Betriebssystem.

CN8
 
Gab also noch nie, dass ein Update möglicherweise problematisch ist? Egal, lassen wir das.

Edit: Geht ja um eine mögliche Ursache und nicht, dass MS alles absichtlich sabotiert. Ich beobachte das jetzt wieder 2-3 Wochen, ob es auch ohne diese automatisch installierten Updates die Ruckler zurückkommen. Wenn ja, liegt es dann nicht an diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Der RAM ist nicht instabil. Das BS hat keine Ruckler vorher gehabt. Ca. 1 Jahr läuft der RAM so.
Hatte ich auch bei einem PC.
Nach einem Jahr wurde der instabil und nur RAM-Spannung leicht erhöhen half.
 
Banger schrieb:
Ich beobachte das jetzt wieder 2-3 Wochen, ob es auch ohne diese automatisch installierten Updates die Ruckler zurückkommen. Wenn ja, liegt es dann nicht an diese.
wuselsurfer schrieb:
Hatte ich auch bei einem PC.
Nach einem Jahr wurde der instabil und nur RAM-Spannung leicht erhöhen half.

Dann ist der aber schnell gealtert. Mein RAM lief sogar kurzzeitig auf 4000, aber das lief dann wirklich nicht stabil, weshalb ich auf 3800 runter bin. Also wenn 3 Wochen Updates deaktivieren nicht hilft, dann XMP laden und wieder 3 Wochen testen.
 
öffne eine cmd.exe als Admin und führe folgendes aus:

wpr.exe -start GPU

minimiere die CMD, spiele dein Game oder was du immer machst, warte bis du die Ruckler/Hänger hast, gehe wieder CMD und führe das hier aus:

wpr -stop %USERPROFILE%\Ruckler.etl

(Wenn du beim zweiten Befehl einen Fehler bekommst, brich es mit WPR -cancel ab, installiere das Windows Performance Toolkit aus dem Windows 11 SDK und nutze für die Befehle den vollen Pfad zum Toolkit "C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Windows Performance Toolkit\wpr.exe")

Diese ETL Datei aus deinem Benutzerordner packst du mit 7z/RAR und lädst sie hoch (Onedrive, dropbox) und gibst mir den Link. Ich schau mal was die Ruckler verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Ich beobachte das jetzt wieder 2-3 Wochen, ob es auch ohne diese automatisch installierten Updates die Ruckler zurückkommen.

Zwar nicht ganz 3 Wochen jetzt, aber bisher sind die Ruckler nicht mehr aufgetreten. Deaktivierung des Update-Dienstes war ohne Effekt, aber das Update habe ich so lange wie möglich in der Warteschleife gelassen und vorgestern wurde dies eingespielt. Jetzt will MS gleich das nächste Update einspielen. Dann beobachte ich weiter mit der Anwesenheit der Updates.
 
Habe Windows jetzt neuinstalliert, weil Windows mit 0xc000000e zerschossen ist und kein Reparaturscheiß funktionierte. Kann ich den ganzen Mist wieder einrichten. Und habe einen Ordner mit Windows Old. Da ich noch 2 Spielstände kopieren musste, habe ich auf der Festplatte auch deshalb ein Windows installiert, welches bestehenden Bootmanager nutzt. Also ist dieser nicht zerschossen.
Ergänzung ()

Und wieder der ganze Bloatmüll wie Spotify und Linkedin drauf.

Wenn ich Windows Old per Datenträgerbereinigung entferne, verschwindet diese kaputte Installation im Auswahlmenü des Bootmanagers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Und wieder der ganze Bloatmüll wie Spotify und Linkedin drauf.
Ignorieren. Machen Hunderte Millionen User.

Du wirst es nicht dauerhaft los wenn es MS gefällt - und es stört vor allem auch nicht. Da nervt mich er Müll den mir Android reinwügte schon eher, weil teils gar nicht löschbar.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
cumulonimbus8 schrieb:
Ignorieren.
(....)

Instagram als Systemapp und Werbung in Apps. Bei Handys ätzend.

Naja, immerhin ist der unsägliche MS-Account jetzt weg und reicht auch nur im Minecraft-Launcher sich mit den Account anzumelden.

Nun muss ich mir noch die UV-Kurve zurechtfummeln, damit die Grafikkarte bisschen weniger schluckt, weil gesicherte Profile ins entsprechende Verzeichnis reinkopieren keine Wirkung im Programm erzielt. Spiele laufen wieder, paar wichtige Seiten sind in Firefox wieder gespeichert.

Vor paar Tagen habe ich die alte SSD auf die neue geklont und es lief erstmal alles (es gab auch trotz Updates keine Betriebssystemruckler mehr). Auch danach die alte SSD mal ausgebaut, lief weiterhin, damit sichergestellt, dass der Bootmanager wirklich ohne die alte SSD noch ging. Die habe ich dann zur Sicherungskopieplatte umfuntioniert.

Und dann heute Mittag ,,ohne Grund" Windows zerschossen mit dem oben stehenden Fehlercode. Hat alles nicht funktioniert, sei es Reparatur über sich selbst oder Reparatur mit der Install-Exe auf dem Stick oder sei es mit Reparatur-Kommandos in CMD.exe. Also neu auf C installiert und das zerschossene BS ist noch als Windows Old da. Da kann ich mir noch ggf. Daten rausziehen.

Wenn ich Windows Old dann mit der Datenträgerbereinigung irgendwann ganz entferne, verschwindet dann die Auswahl im Bootmanager-Menü dann?
 
Das Thema Bloatware entfernen benötigt wohl härtere Methoden wie Powershell benutzen. Hat doch Potenziel, gleich wieder das BS zu zerschießen? :mussweg: Nöööööööö.
 
Banger schrieb:
Bloatware entfernen
was genau?

Kannst du eines der "Bloatware" nicht entfernen?

https://github.com/geekygirlsarah/remove_win10_apps/blob/master/Uninstall_Win10_Apps.ps1

oder falls du nicht drauf klicken möchtest:

############################################################################### # Uninstall Windows 10 Modern Apps # # Use this PowerShell script to remove any built-in or auto-installed # Windows 10 apps that are installed on your computer. ############################################################################### # # Add a # in front of each line you do NOT want to remove # Remove the # in front of each line you DO want to remove # By default, I've commented out apps that most people will want to leave on # # To run the script # # Option 1: Copy/paste # 1) Copy this whole script (CTRL+A to select all, CTRL+C to copy) # 2) Open up a PowerShell window as an Administrator (click Start, type in # PowerShell, right-click and click Run as Administrator) # 3) Press CTRL+V in the window # 4) If it didn't run, press Enter to run it # 5) Open your Start Menu and watch the apps disappear # 6) Re-run the script if you # # Option 2: Run the script # 1) Open a Command Prompt or PowerShell window as administrator. (Right-click # on the icon, click Run as Administrator) # 2) Type: PowerShell.exe -ExecutionPolicy RemoteSigned # (which enables scripts to run locally) # 3) Change to the director of the script # 4) Run .\Uninstall_Win10_Apps.ps1 # 5) Open your Start Menu and watch the apps disappear # # If it won't let you run it because of the execute policy, try opening the # script up, typing an extra space somewhere, then saving it. This tells it # it's a script created on your computer, and makes it happier. # ############################################################################### # *** Microsoft built-in apps *** Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.3DBuilder | Remove-AppxPackage # Uninstall 3D Builder Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.WindowsAlarms | Remove-AppxPackage # Uninstall Alarms and Clock Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.WindowsCalculator | Remove-AppxPackage # Uninstall Calculator Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.windowscommunicationsapps | Remove-AppxPackage # Uninstall Calendar and Mail Get-AppxPackage -AllUsers *OneCalendar* | Remove-AppxPackage # Uninstall Calendar Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.WindowsCamera | Remove-AppxPackage # Uninstall Camera Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.BingFoodAndDrink | Remove-AppxPackage # Uninstall Food & Drink Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.MicrosoftOfficeHub | Remove-AppxPackage # Uninstall Get Office Get-AppxPackage -AllUsers *Skype* | Remove-AppxPackage # Uninstall Get Skype Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.Getstarted | Remove-AppxPackage # Uninstall Get Started Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.WindowsZuneMusic | Remove-AppxPackage # Uninstall Groove Music Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.ZuneMusic | Remove-AppxPackage # Uninstall Groove Music Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.BingHealthAndFitness | Remove-AppxPackage # Uninstall Health Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.WindowsMaps | Remove-AppxPackage # Uninstall Maps Get-AppxPackage -AllUsers *messaging* | Remove-AppxPackage # Uninstall Mail, Messaging Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.MicrosoftSolitaireCollection | Remove-AppxPackage # Uninstall Microsoft Solitaire Collection Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.BingFinance | Remove-AppxPackage # Uninstall Money Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.WindowsZuneVideo | Remove-AppxPackage # Uninstall Movies & TV Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.ZuneVideo | Remove-AppxPackage # Uninstall Movies & TV Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.BingNews | Remove-AppxPackage # Uninstall News Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.Office.OneNote | Remove-AppxPackage # Uninstall OneNote Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.OneConnect | Remove-AppxPackage # Uninstall Paid Wi-Fi & Cellular Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.People | Remove-AppxPackage # Uninstall People Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.WindowsPhone | Remove-AppxPackage # Uninstall Phone Companion Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.Windows.Photos | Remove-AppxPackage # Uninstall Photos Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.Reader | Remove-AppxPackage # Uninstall Reader Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.BingSports | Remove-AppxPackage # Uninstall Sports Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.Office.Sway | Remove-AppxPackage # Uninstall Sway Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.BingTravel | Remove-AppxPackage # Uninstall Travel Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.SoundRecorder | Remove-AppxPackage # Uninstall Voice Recorder Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.BingWeather | Remove-AppxPackage # Uninstall Weather Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.XboxApp | Remove-AppxPackage # Uninstall Xbox # *** Auto-installed apps *** Get-AppxPackage -AllUsers *ACG* | Remove-AppxPackage # Uninstall ACG Media Player Get-AppxPackage -AllUsers *CandyCrush* | Remove-AppxPackage # Uninstall Candy Crush Get-AppxPackage -AllUsers *Facebook* | Remove-AppxPackage # Uninstall Facebook Get-AppxPackage -AllUsers *Plex* | Remove-AppxPackage # Uninstall Plex server Get-AppxPackage -AllUsers *Spotify* | Remove-AppxPackage # Uninstall Spotify Get-AppxPackage -AllUsers *Twitter* | Remove-AppxPackage # Uninstall Twitter Get-AppxPackage -AllUsers *Viber* | Remove-AppxPackage # Uninstall Viber Get-AppxPackage -AllUsers *3d* | Remove-AppxPackage # View 3D


solltest dir natürlich raussuchen, welches dieser Befehle für dich relevant wird und nicht direkt alle nutzen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Das Thema Bloatware entfernen benötigt wohl härtere Methoden wie Powershell benutzen. Hat doch Potenziel, gleich wieder das BS zu zerschießen? :mussweg: Nöööööööö.
Ich weiß nicht was Dich jetzt stört.
Von den Microsoft Apps bemerke ich genau: nichts.
Nicht mal die Benachrichtigungsklingel im Systray läutet, weil ich die abgestellt habe.

Benutzt habe ich öfters Paint oder den Editor, weil ich das schon 25 Jahre so mache.
Von alleine meldet sich da gar nichts.

Linked In ist doch nicht von Microsoft und Spotify auch nicht.
Das muß anderswie installiert worden sein.
Bei einer Neuinstallation ist das nicht dabei.

Der Fehler 0xc000000e besagt, daß eine Hardwarekomponente nicht gefunden wurde.
Meist ist das die Festplatte beim Start durch andere Initialisierung (GPT) oder sonstige Umstellungen im BIOS.

Wenn ich Windows Old dann mit der Datenträgerbereinigung irgendwann ganz entferne, verschwindet dann die Auswahl im Bootmanager-Menü dann?
Normalerweise macht das Windows nach 4 Wochen oder so selbstständig mit der Windows.old Entfernung.

Aber Du scheinst ja keine ordentliche Neuinstallation gemacht zu haben, sonst gäbe es nur einen Eintrag im Startmenü.
Deswegen sind auch die ganzen Nervprogramme noch da.

Also: komplett neu installieren nach einer Sicherung und dabei alle Partitionen im Installationsmanager auf der richtigen Platte entfernen.
Abhängen ist ja nicht mehr so einfach bei M2-Laufwerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
wuselsurfer schrieb:
Ich weiß nicht was Dich jetzt stört.

Hauptsächlich so Sachen wie vorinstallierte Spiele, Onedrive, Linked In, der X-Box-Müll, diese Spotify-Installier-Kachel (offenbar ist das Programm doch nicht drauf). So ein Kartenspiel (?) und die genannten Sachen habe ich weitestgehend regulär deinstalliert. Ein X-Box-Dienst (Game Bar) ging gar nicht weg, den habe ich erstmal abgeschaltet. Ebenso die Spotify-Kachel entfernt. Immerhin war kein Candy Crush drauf.

Beim Handy ist es Werbung in Apps, wo normalerweise keine sein sollte, oder Instagram als Systemapp. Da musste ich auch die harte Tour anwenden.

wuselsurfer schrieb:
Von den Microsoft Apps bemerke ich genau: nichts.

wuselsurfer schrieb:
Benutzt habe ich öfters Paint oder den Editor, weil ich das schon 25 Jahre so mache.

Solche Sachen wie Paint und Editor sind da jetzt auch nicht mein Problem, verwende ich auch, ebenso Taschenrechner oder die Foto-App.

wuselsurfer schrieb:
Linked In ist doch nicht von Microsoft und Spotify auch nicht.
Das muß anderswie installiert worden sein.
Bei einer Neuinstallation ist das nicht dabei.

Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Install-Exen benutzt, ich habe die von neulich benutzt. Spotify war doch nur eine Installiere-mich-Kachel, die zum M$-Store führt, aber Linked In war da irgendwie mitinstalliert.

Bei der Installation mit dem Internet telefonieren würde ich mal ausschließen, da es keinen generischen LAN-Treiber gibt und die Kiste nur ins Internet kommt, wenn ich ihn von der Treiber-CD des Mainboards installiere (5,25"-Schacht und DVD-Laufwerk FTW).

wuselsurfer schrieb:
Der Fehler 0xc000000e besagt, daß eine Hardwarekomponente nicht gefunden wurde.
Meist ist das die Festplatte beim Start durch andere Initialisierung (GPT) oder sonstige Umstellungen im BIOS.

Wenn dieser Blaue kommt und man auf ,,Wiederholen" drückt, zeigt der die Datei auch sogar an, ich schaue gleich mal.

These: Vielleicht würde das sogar gehen, die Datei sich runterzuladen und an entsprechender Stelle per Hand einfügt, in Windows Old.

wuselsurfer schrieb:
Normalerweise macht das Windows nach 4 Wochen oder so selbstständig mit der Windows.old Entfernung.

Gut, dann verschwindet auch das Menü beim Start?

wuselsurfer schrieb:
Aber Du scheinst ja keine ordentliche Neuinstallation gemacht zu haben, sonst gäbe es nur einen Eintrag im Startmenü.
Deswegen sind auch die ganzen Nervprogramme noch da.

?

Die Nervprogramme waren in der alten Installation weitestgehend gar nicht mehr da. Habe den Müll damals auch regulär weitestgehend deinstalliert, jedoch kein Powershell-Gefummel genutzt.

wuselsurfer schrieb:
Also: komplett neu installieren nach einer Sicherung und dabei alle Partitionen im Installationsmanager auf der richtigen Platte entfernen.

Da würde es doch reichen, wenn man nur C, Windows-Reseviert und die ganzen kleinen Partitionen entfernt? Auf der anderen Partition sind nur Spieleverzeichnisse, dann braucht man nicht den ganzen Kram zurückkopieren. Bei GTA nur der Launcher neu und der erkennt dann das bestehende Verzeichnis. Teilweise reicht auch Verlinkung zur Exe zu erstellen. Dann muss man sonst nur noch die Spielstände kopieren.

In meinem Fall ist das auch im Uefi-Modus und war es auch bei der alten Installation, daher CSM kann abgeschaltet bleiben.

Die Platte mit der anderen Neuinstallation, die ich nur schnell gemacht habe, dass ich wegen Sicherungskopien auf zerschossene BS zugreifen kann, habe ich dann wieder abgesteckt. Ist das 500GB-Drecksding mit 25 wiederzugewiesenen Sektoren doch mal nützlich.

Sicherungskopien sind 1x auf der Samsung 970 Evo + und auf einer 13 Jahre alten WD Black
sfresse.png
, die aber noch ok ist. So kann ich wenigstens die externe Festplatte, die auch ca. 11-12 Jahre alt ist, ganz abschaffen. Das ist so eine Qual, dass die nur mit 40MB/S liest und schreibt, während die interne wenigstens noch 110-130MB/S schafft.

Recruit schrieb:
Kannst du eines der "Bloatware" nicht entfernen?

Diese Power-Shell-Anleitungen habe ich auch gefunden. Dann ggf. doch mal testen, für den einen X-Box-Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du versenkst Energie in Dinge die das gar nicht wert sind.

Ich habe die damals, W8, auch rausgeworfen… …wiel sie in diesem tollen Start-Kachel-Menü nur Platz fraßen und störten. Halbjahresupdate (spätestens) - alles wieder da. 3x gemacht - dann das Handtuch geworfen und willentlich übersehen.
»Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.« Ob das da ist oder nicht macht sich im Systemlaufwerk nicht bemerkbar. Also lasse ich Ms seinen Willen und fahre prima damit.
Alles Lernerfolg von MS selbst her angestoßen. Benutzt wird Null-Komma-Nichts davon. Ziel verfehlt, Redmond!

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Hauptsächlich so Sachen wie vorinstallierte Spiele, Onedrive, Linked In, der X-Box-Müll, diese Spotify-Installier-Kachel (offenbar ist das Programm doch nicht drauf). So ein Kartenspiel (?) und die genannten Sachen habe ich weitestgehend regulär deinstalliert. Ein X-Box-Dienst (Game Bar) ging gar nicht weg, den habe ich erstmal abgeschaltet. Ebenso die Spotify-Kache entfernt. Immerhin war kein Candy Crush drauf.
Ich habe gar keine Kacheln in Windows.

Banger schrieb:
Beim Handy ist es Werbung in Apps, wo normalerweise keine sein sollte, oder Instagram als Systemapp. Da musste ich auch die harte Tour anwenden.
Bei mir nicht.

Banger schrieb:
Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Install-Exen benutzt,
Ich nehme meist die von deskmodder:
https://www.deskmodder.de/blog/2022...2-19045-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/

Das MS Gefrickel mit dem Microsoft Creation Tool dauert mir zu lange.

Banger schrieb:
ich habe die von neulich benutzt. Spotify war doch nur eine Installiere-mich-Kachel, die zum M$-Store führt, aber Linked In war da irgendwie mitinstalliert.
Ich habe beides nicht in der Installation gefunden.
Der Edge ist hartnäckiger, den muß man aus der Aufgabenplanung rauswerfen und er kommt wieder mit dem nächsten Update.


Banger schrieb:
Gut, dann verschwindet auch das Menü beim Start?
Nein, das sollte gar nicht da sein.
Man kann es mit dem msconfig entfernen:
aus dem 2. Reiter den unnötigen Eintrag löschen.

Banger schrieb:
Da würde es doch reichen, wenn man nur C, Windows-Reseviert und die ganzen kleinen Partitionen entfernt?
Alles weg von C:\

Banger schrieb:
Dann muss man sonst nur noch die Spielstände kopieren.
Kommt darauf an, wo GTA die Spielstände speichert.

Banger schrieb:
Sicherungskopien sind 1x auf der Samsung 970 Evo + und auf einer 13 Jahre alten WD Black Anhang anzeigen 1396823, die aber noch ok ist. So kann ich wenigstens die externe Festplatte, die auch ca. 11-12 Jahre alt ist, ganz abschaffen. Das ist so eine Qual, dass die nur mit 40MB/S liest und schreibt, während die interne wenigstens noch 110-130MB/S schafft.
Ich habe eine 5TB WD Black als externe Platte:
https://geizhals.de/western-digital...a3a0050bbk-wesn-a2118294.html?hloc=at&hloc=de
Die schafft so 110MB/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
wuselsurfer schrieb:
Ich habe gar keine Kacheln in Windows.

Ich schon, links die Liste und rechts die Kacheln. Da ist u.A Fotos und Store.

wuselsurfer schrieb:

Das mit der Werbung gibt es bei Xiaomi. Lite 11 NE. Aber vielleicht haben die das mittlerweile abgeschafft.

wuselsurfer schrieb:
Ich habe beides nicht in der Installation gefunden.

Hmm.

wuselsurfer schrieb:
Der Edge ist hartnäckiger, den muß man aus der Aufgabenplanung rauswerfen und er kommt wieder mit dem nächsten Update.

Den konnte ich besser ignorieren als Spotify, Candy Crush (damals) und Linked In. xD Der M$-Browser wird manchmal benutzt, um Firefox zu laden, aber in dem Fall war noch ein Firefox-Installer in den Sicherungskopien. Da stört mehr der Kram, der mit dem BS nichts zu tun hat und X-Box, wo dann im Spielstart eine Einblendung kommt.

wuselsurfer schrieb:
Kommt darauf an, wo GTA die Spielstände speichert.

GTA5 -> C:/Benutzer/Banger/Dokumente/Rockstar Games
Far Cry 2 -> ................................................................./My Games
Minecraft (Spielverzeichnis und Spielstände) -> C:/Benutzer/Banger/Appdata/Roaming/.Minecraft

Bei meinen Steam-Spielen sind die Spielstände in den Tiefen des Steam-Ordners, der auf D ist. Auf D sind generell alle Spielverzeichnisse, außer Minecraft.

wuselsurfer schrieb:

Dieses olle Ding hier ist alt und läuft über USB 2.0. Kann dann nach echter Formatierung in die Kleinanzeigenbucht. Da ist eine 3,5"-WD-Green drin und braucht noch ein eigenes Netzteil.
 
Banger schrieb:
Ich schon, links die Liste und rechts die Kacheln. Da ist u.A Fotos und Store.
Mein Windows sieht aus wie Vista und funktioniert auch größtenteils so:

Desktop leer.jpg
.

Mit ein bißchen gutem Willen geht das.

Banger schrieb:
Das mit der Werbung gibt es bei Xiaomi. Lite 11 NE.
Neue Technik - neuer Ärger.

Mein Samsung J7 läuft und läuft und läuft.
Alles ohne Werbung.


Banger schrieb:
Den konnte ich besser ignorieren als Spotify, Candy Crush (damals) und Linked In.
Bei einer komplett neuen Installation sollten Linked In und Spotify weg sein.

Banger schrieb:
Da stört mehr der Kram, der mit dem BS nichts zu tun hat und X-Box, wo dann im Spielstart eine Einblendung kommt.
Das hab ich auch nicht, weiß aber nicht mehr, wie das abgeschaltet wird.

Banger schrieb:
GTA5 -> C:/Benutzer/Banger/Dokumente/Rockstar Games
Far Cry 2 -> ................................................................./My Games
Also den Benutzerordner sollte man unbedingt regelmäßig sichern.
Und wenn es geht, die eigenen Dokumente nicht darin sichern.

Die liegen bei mir alle in E:\Daten und haben eine eigene Bibliothek.
So sind sie im Explorer ständig abrufbar und blähen den Benutzerordner nicht so auf.

Banger schrieb:
Bei meinen Steam-Spielen sind die Spielstände in den Tiefen des Steam-Ordners, der auf D ist. Auf D sind generell alle Spielverzeichnisse, außer Minecraft.
Dann paßt das.

Banger schrieb:
Dieses olle Ding hier ist alt und läuft über USB 2.0. Kann dann nach echter Formatierung in die Kleinanzeigenbucht. Da ist eine 3,5"-WD-Green drin und braucht noch ein eigenes Netzteil.
Ich hab gestaunt, wie schnell die kleine WD ist.
Nachdem meine zwei Toshibas kurz aufeinanderfolgend das Zeitlich gesegnet haben mußte Ersatz her.
Und die Platte ist schnell und zuverlässig.

Für ganz schnelle Sachen hab ich noch die hier:
https://geizhals.de/western-digital...agf0010bbl-wesn-a2357575.html?hloc=at&hloc=de

Nicht so groß, aber sehr flink durch USB 3.2 und die Übertrqgungsrate (ca. 1000MB/s) wird auch bei großen Dateien gehalten.

Beide haben als Sicherungsplatten seit Jahren keinerlei Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das ist doch unfassbar, dass jetzt ein neuinstalliertes Betriebssysten jetzt auch alle 2 Sekunden ruckelt! :kotz:
Ergänzung ()

IDontWantAName schrieb:

Funktioniert beides auch nicht. Beim Stop von WPR kommt Error 0x80010106 und beim Toolkit kommt ,,C:\Program" falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das WPR unter den Programmen alternativ geöffnet und eine ETL-Datei erstellen lassen. Lässt sich zwar im Programm nicht öffnen und gibt auch einen Error, aber ich habe es mal hochgeladen.

Wer reinschauen möchte, bitte sagen, dann schicke ich den Link per PN zur ETL-Datei.

Edit:

Könnte dieses Mal an MSI Afterburner gelegen haben. Geschlossen, Spiel gestartet und keine periodischen Ruckler. (Das UV war trotzdem aktiv, mit GPU-Z gegengeprüft.) Dann wieder geöffnet und es blieb funktionstüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Trace fehlt irgendwie was, aber ich sehe dxgkrnl.sys und nvlddmkm.sys Nutzung. Bei der 3000er RTX Reihe hatte nVIDIA das DPC Problem versucht zu beheben. Vllt schaffen sie das bei 4000er auch. Und ja, vor kurzem hatten wir hier auch Thema, wo Afterburner eine höhre CPU Auslastung vom Kernel erzeugt hat. Lass Afterburner erstmal weg und schaue die neächsten Tage ob alles ohne Ruckler läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben