Hintergrundsound bei Kommunikation automatisch herunter regeln

HzweiO

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
280
Es gibt bei Windows die Funktion bei Kommunikation den restlichen Sound um 50, 80 oder 100% zu senken. Leider funktioniert das bei mir nicht. Benutzen möchte ich das bei Team Speak 3. Wenn jemand spricht wird bsw. die Musik im Browser oder Spiel nicht leiser, was aber wünschenswert wäre.

Soundkarte: ASUS Xonar DG
Treiber: Xonar DG Audio Center

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

PS: Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt, ich war mir da nicht so sicher.

EDIT: Betriebssystem ist Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
TeamSpeak müsste dafür doch eine Option haben. Hast du in den Einstellungen schon nachgeguckt? Falls TS sowas nicht anbieten sollte, kann ich dir Discord empfehlen, da gibt es das auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben