Hinterlistiges MS

peter2012

Lt. Junior Grade
Folgendes passiert seit Neuestem beim Einloggen in eBay (mit dem Firefox / Win 10):
Es wird - angeblich zur Sicherheit - 2 mal aufgerufen "Ich bin kein Roboter" und man muss aus einem Bild zB. die Ampeln aus wählen. Diese Abfrage erscheint wie schon erwähnt mehrmals.
Nutze ich aber (in Win10) den Edge erscheint keine Abfrage. Auch in Win 8.1 (ich kann umschalten) funktioniert alles wie gewohnt mit dem Firefox. Ich finde es dreist seitens MS die User zu nötigen den Edge zu nutzen!

Das "ich bin kein Roboter" kommt von der Website, also eBay, und nicht von Microsoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, piepenkorn, Nilson und 10 andere
peter2012 schrieb:
Ich finde es dreist seitens MS die User zu nötigen den Edge zu nutzen!
Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig. Es könnte hier sogar das Böse MS sein. Ebay bekommt wohl über Edge schon genug Daten und spart sich den Test ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ich schrieb: "Auch in Win 8.1 (ich kann umschalten) funktioniert alles wie gewohnt mit dem Firefox. "
Und das ohne Abfrage

Liegt wohl am Anti-Tracking Schutz und oder am AdBlocker. Microsoft hat damit nichts zu tun sondern eBay und Google. Das reCAPTCHA kann der Webseitenbetreiber scharf oder weniger scharf einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Asghan und VisualVelocity
Eventuell erstmal mit der Funktionsweise von reCAPTCHA auseinandersetzen bevor man solche Schlussfolgerungen zieht... MS hat mal so gar nichts mit der CAPTCHA Methode zu tun 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, tony_mont4n4, Asghan und 2 andere
Und auf beiden OS sind alle Browser gleich eingerichtet und haben die gleichen AddOns? Das liegt nicht an Windows.

@lexoon Du machst ja mit deinen Fakten alle Feindbilder kaputt

• Gefällt mir
Reaktionen: lexoon, Asghan, PHuV und 4 andere
Zurück
Oben