Hinterlistiges MS

peter2012

Lt. Junior Grade
Folgendes passiert seit Neuestem beim Einloggen in eBay (mit dem Firefox / Win 10):
Es wird - angeblich zur Sicherheit - 2 mal aufgerufen "Ich bin kein Roboter" und man muss aus einem Bild zB. die Ampeln aus wählen. Diese Abfrage erscheint wie schon erwähnt mehrmals.
Nutze ich aber (in Win10) den Edge erscheint keine Abfrage. Auch in Win 8.1 (ich kann umschalten) funktioniert alles wie gewohnt mit dem Firefox. Ich finde es dreist seitens MS die User zu nötigen den Edge zu nutzen!

lexoon

Lt. Junior Grade
Das "ich bin kein Roboter" kommt von der Website, also eBay, und nicht von Microsoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, piepenkorn, Nilson und 10 weitere Personen

SpamBot

Admiral
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI

peter2012

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich schrieb: "Auch in Win 8.1 (ich kann umschalten) funktioniert alles wie gewohnt mit dem Firefox. "
Und das ohne Abfrage

NameHere

Rear Admiral
Liegt wohl am Anti-Tracking Schutz und oder am AdBlocker. Microsoft hat damit nichts zu tun sondern eBay und Google. Das reCAPTCHA kann der Webseitenbetreiber scharf oder weniger scharf einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Asghan und VisualVelocity

Mihawk90

Commander
Eventuell erstmal mit der Funktionsweise von reCAPTCHA auseinandersetzen bevor man solche Schlussfolgerungen zieht... MS hat mal so gar nichts mit der CAPTCHA Methode zu tun 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, tony_mont4n4, Asghan und 2 weitere Personen

BlubbsDE

Fleet Admiral
Und auf beiden OS sind alle Browser gleich eingerichtet und haben die gleichen AddOns? Das liegt nicht an Windows.

Yuuri

Fleet Admiral
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Asghan