Hinterlistiges MS

peter2012

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
335
Folgendes passiert seit Neuestem beim Einloggen in eBay (mit dem Firefox / Win 10):
Es wird - angeblich zur Sicherheit - 2 mal aufgerufen "Ich bin kein Roboter" und man muss aus einem Bild zB. die Ampeln aus wählen. Diese Abfrage erscheint wie schon erwähnt mehrmals.
Nutze ich aber (in Win10) den Edge erscheint keine Abfrage. Auch in Win 8.1 (ich kann umschalten) funktioniert alles wie gewohnt mit dem Firefox. Ich finde es dreist seitens MS die User zu nötigen den Edge zu nutzen!
 

SpamBot

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.705

peter2012

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
335
Ich schrieb: "Auch in Win 8.1 (ich kann umschalten) funktioniert alles wie gewohnt mit dem Firefox. "
Und das ohne Abfrage
 

NameHere

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.191
Liegt wohl am Anti-Tracking Schutz und oder am AdBlocker. Microsoft hat damit nichts zu tun sondern eBay und Google. Das reCAPTCHA kann der Webseitenbetreiber scharf oder weniger scharf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.909
Und auf beiden OS sind alle Browser gleich eingerichtet und haben die gleichen AddOns? Das liegt nicht an Windows.
 
Top