Hinterzimersicheres mobiles Arbeitstier für ca 2k

wrglsgrft schrieb:
Selbst bei Apple würde es mich grundsätzlich nicht wundern, wenn es im Zweifelsfall irgendeine Art Kooperation mit CIA/NSA gäbe.

Mit dem iCloud Passwort kommst doch eh in das Gerät rein und das rückt Apple gerne den staatlichen Behörden (und solche, die sich als jene ausgeben) aus.
 
wrglsgrft schrieb:
Gewisse Modifikationen könnten ja schon ab Werk durchgeführt worden sein.
Die hat man dann aber vmtl. global bei dem Gerät, also egal wo es gekauft wurde.

So kann man wenigstens sicher sein, dass man nicht in anderem Maße "ausspioniert" wird, als der Otto-Normalo :D
 
Wozu BIOS Passwort? Entweder die kommen eh rein wegen ultrakrassem Geheimdienst Hacks, backdoor, manipulierte Firmware, oder sie kommen nicht ins System, dann können sie im custum BIOS einstellen was sie wollen, der verschluesselte Datenträger bleibt zu. Oder hab ich das falsche verstanden?
 
Naja, schon teilweise. Denn ohne BIOS Passwort lässt sich das BIOS einfach flashen d.h. andere Firmware einspielen.
Mit Passwort geht das nur, wenn sie das Passwort umgehen können z.B. durch Spezialhardware, Backdoor Passwörter oder ähnliches.

Das ist eine ganz andere Art von Hürde. Und mit einer quelloffenen Firmware sogar auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klumpur40
Zurück
Oben