Hinweis: LG TVs QNED Mini LED sind keine echten Full Mini led tvs (55QNED85A6C) unter 80zoll

Vanguardboy

Lieutenant
Kurzer Hinweis zu den tollen LG QNED evo mini LEDs tvs unter 80zoll

Hatte den 55QNED85A6C (qned evo mini led) online gekauft und am gleichen Tag noch mehr dazu recherchiert und auf paar Beiträge gestoßen das diese KEINE Full Mini led hintergrundbeleuchtung haben sondern nur Edge mini led ( Beleuchtung nur über den Rand ) und somit keine richtigen Mini led tvs sind so wie die beworben sind. Deswegen wird wahrscheinlich auch keine Angabe zu den dimmingzonen gemacht , wie bei anderen Herstellern .

Hatte dem Support geschrieben und Tatsache in 55zoll ist es nur eine Edge Mini led hintergrundbeleuchtung statt Full Mini led.

In den Specs ist nur Mini led aufgeführt , was ich total als Irreführung ansehe. Es gibt paar andere Händler die das Edge bewerben aber das sind nur wenige

Anhänge

• IMG_3483.png
    IMG_3483.png
    804,3 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Sensei21
Frage mich, was eine solche Billiglösung überhaupt bringen soll?
Dann lieber gar keine Dimming-Zonen.

stimme dem bei !

entweder ganz oder gar nicht :)

("verirrte") Käufer über Marketing-Buzzwords (miniLED) und fehlenden bzw. vorenthaltenen Specs ködern

noch mehr von der Unverschämtheit - sowas gehört verboten und bestraft !

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Ja_Ge
Das eigentliche Problem ist, dass die ganze Reihe als Mini-LED verkauft wird, aber das wichtigste, namensgebende Merkmal von Mini-LEDs nur der größte Fernseher der Reihe hat. Und das nicht mal auf der Homepage von LG selber ersichtlich ist. Damit ist Mini-LED wohl inzwischen gleichzusetzten mit „PMPO Watt“ und LG neppt seine Kunden lieber mit Buzzwords als mit Transparenz und Qualität.

Sensei21 schrieb:
stimme dem bei !

noch mehr von der Unverschämtheit - sowas gehört verboten und bestraft !
Da stimme ich dir zu , ich wurde ja auch dadurch eigentlich getäuscht. Sowas sollte verboten werden

Dass Problem bei genau diesen QNED85A Modellen ist, dass die 100 Zoll Variante mit MiniLED FALD daherkommt, die kleineren Varianten aber nur mit MiniLED Egde-lit + LD
In den Preissuchmaschinen sind ALLE Größen des Modells unter 100 Zoll mit falschen Angabe des Backlights gelistet, wahrscheinlich hat es ein Händler falsch eingetragen, leider mangelt es bei den PSM Mitarbeitern an technischer Kompetenz, somit bleibt es falsch drinstehen, selbst wenn man es meldet (von mir selbst mit mehren Tests Links schon 3 mal !)

Deshalb immer nach Tests suchen bevor man kauft oder sich in den entsprechenden TV Foren, wie hier, zuvor beraten lassen.

Im test vom QNED85A steht nichts davon das es nur Edge ist, glaube der Test ist aber noch von dem 2024er Modell .

Übersetze es doch mal, dann wirst du sehen, dass es sich in keinerster Weise widerspricht
Vanguardboy schrieb:
Im test vom QNED85A steht nichts davon das es nur Edge ist, glaube der Test ist aber noch von dem 2024er Modell .
Keine Ahnung was dass für ein Test war welchen du gelesen hast, aber wenn es ein 24er Modell war dann hatte es eine andere Bezeichung als ein 25er Modell
QNEDxxT -> 2024
QNEDxxA -> 2025

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben