News Hinweise auf Flash-iPod verdichten sich

Ich...

• habe einen iPod (mini)

Stimmen: 109 10,1%
  • habe einen anderen MP3-Player

Stimmen: 435 40,4%
  • plane den Kauf eines iPod (mini)

Stimmen: 45 4,2%
  • plane den Kauf eines anderen MP3-Players

Stimmen: 146 13,6%
  • brauche keinen MP3-Player

Stimmen: 341 31,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.076
  • Umfrage geschlossen .
ich bin seeeehr zufrieden mit meinem ipod 3G

zudem sind deine argumente zt sehr fragwürdig, aber da du ja anscheinend in jedem diskussions-board das exakt selbe posting machst, erspar ich mir hier eine diskussion mit dir. nu so viel: ich für mich weiß, dass der ipod ein gutes gerät ist - was du davon hälst stört mich nicht im geringsten :)

i
zudem sind deine argumente zt sehr fragwürdig, aber da du ja anscheinend in jedem diskussions-board das exakt selbe posting machst, erspar ich mir hier eine diskussion mit dir.
Ah so, naja wenn du das sagst..... ich habe diese Argumente heute zum ersten Mal geschrieben, ich frage mich wo du mich gesehen haben willst, ich poste eigentlich nur bei CB.....

nu so viel: ich für mich weiß, dass der ipod ein gutes gerät ist - was du davon hälst stört mich nicht im geringsten :)
Für dich weißt du's..... :daumen:

Ich hab den neuesten iPod und der rult schon ziemlich. Also bereuen tu ichs nicht das ich ihn mir gekauft habe auch wenn ich ihn schonmal zurück schicken musste aber das ging inerhalb von 3 tagen toller service!

M4rk schrieb:
...Also bereuen tu ichs nicht das ich ihn mir gekauft habe auch wenn ich ihn schonmal zurück schicken musste aber das ging inerhalb von 3 tagen toller service!
Weswegen musstest du ihn denn zurückschicken? Hat man dir die Versandkosten für die Retoure erstattet ;) ?

@Nuclear:

Normalerweise ignoriere ich solche Posts, von Leuten, die groß rumposaunen, und überhaupt nicht bescheid wissen, über das, was sie schreiben ------> aber bei Deinem posting zum iPod, da krieg' ich echt 'nen Hals.........

Eines gleich vorweg: Ich bin sicher KEIN APPLE Jünger!!!! Arbeite selbst auf WinXP Pro.

Zu Punkt 1:
Ich hab' den 40Gig iPod - seit einem Jahr und hab' sogar €549,- bezahlt. Ich hab' ihn nicht gekauft, weil er "in" is', oder sonstwas..........
Ich hab' über einen Zeitraum von 6 Monaten, sämtliche, zum damaligen Zeitpunkt erhältliche MP3 Player, ausführlichst getestet! Ich überlege mir ganz genau, welcher Firma ich mein sauer verdientes Geld, in den Rachen schmeiße!

Zu Punkt 2:
Ok, geb' ich zu, der festverbaute Akku ist ein "Problem" -----> gibt aber mittlerweile genug Anleitungen im Netz (auch Akkus), wo das ganz fix selber geht. Bei den meisten Akkuanbietern, bekommt man sogar ein Spezialwerkzeug mit geliefert! Ohne Kratzer, oder sonstige Schäden zu bewerkstelligen!

Zu Punkt 3:
------> Siehe Punkt 3!!!

Zu Punkt 4:
Wo bitteschön, ist das Display eine Frechheit? Hochauflösend, super Kontrast...... Ok., es gibt keinen bunten firlefanz.....

Zu Punkt 5:
Wie kommst Du auf die Aussage - Sound unter aller Sau, hast Du's getestet????
Ich hab' und zwar in einem Musikgeschäft -----> besser gesagt, Musikalienfachhandel.
Sagt Dir zufällig die Marke "Nautilus" etwas? Das sind Edelboxen - handgefertigt - aus bestem Holz - hast schon mal was von Frequenzen gehört......... Ach, is' doch wurscht.....
Ich kann Dir Eines sagen, die heutigen MP3 Player schenken sich da alle nix mehr, sind ALLE ähnlich gut! Ich rippe meine Originale mit AAC 320, da musst Du schon ganz genau hin hören, dass Du einen Unterschied feststellen kannst....!
------> das war für micht ABSOLUTE GRUNDVORAUSSETZUNG, dass die Soundqualität passt und zwar zu 100%!

Zu Punkt 6:
Las mich raten, Du legst Deine MP3's viel lieber in Windows Ordnern ab? -no comment-
Ok, über Software kann man streiten, dem Einen liegt's, dem Ander'n nicht.
Aber was Du wegen der AAC's labberst, ist absolute Sch....!!!! Du hast iTunes noch nicht einmal (richtig) benützt, sonst müsstest Du wissen, das Mp3's, in jeglicher Kodierung, sogar mit variabler Bitrate, möglich sind. Von AAC Losless ganz zu schweigen......
Außerdem ist noch viel mehr mit iTunes möglich! Prgramm ist eh gratis, nimm Dir mal etwas mehr Zeit.
Daß iTunes nur mit iPods mag, ok, da geb' ich Dir recht, hätten sicher Creative Nutzer auch gerne..... (oder auch nicht) :D

Zu Punkt 7:
Stimmt, geht aber trotzdem fix!

Zu Punkt 8:
Musst Du ja nicht kaufen, leg lieber noch a bissi was drauf und Du hast einen Grossen.... :D

Und BTW.:
Ich hab' damals zähneknirschend die 550,- abgelegt, aber lieber kaufe ich etwas, wo ich freude dran habe und keine Probleme, als ich "spare" mir 150,- und dann liegt das Ding die halbe Zeit nur in der Ecke....... ThinkOfIt.........
Hab' den Player gut jeden Tag ca. 6 Stunden im Dauerbetrieb, keine Probleme - auch mit dem Akku NICHT!

Du kannst gerne antworten, aber bitte bring Argument und nicht so ala "hab's 10min. getestet und für Sch... befunden...."

In diesem Sinne:
Viel Erfolg im weiteren Leben.....
:D

Nuclear schreib:
1. Ok, also erstens bezahlt man 400 € (kommt mir jetzt nicht mit "Ich hab ihn billiger gesehen") für einen überteuerten Massen-Player, nur weil Apple draufsteht, man muss ihn aber trotzdem haben weil jeder ihn hat....

2. ...um einen Player mit FEST eingebautem geräteabhängigem Akku zu bekommen.

3. Kann man die Festplatte nicht einfach so wechseln.

4. Das Display ist ja wohl eine Frechheit

5. Der Sound ist auch unter aller Sau

6. Kann man nur per Itunes Software (die völliger Schrott ist) Musik drauflegen, und dann auch nur im AAC Format....

7. Kann man vom Ipod die Musik nicht mehr zurücküberspielen ohne spezielle Tools

8. Bekommt man mit dem Ipod mini, eine ZEHNFACH kleinere Festplatte für 150 € weniger. Geht's noch? Wo ist hier das Preis / Leistungs - Verhältnis?

(Ich danke schon für neg. Karma von Ipod-Besitzern denen das Herz bluten wird ) :D

@nuclear

lol - kleiner Teenager ohne Kohle sucht billig mp3 Player

lass mich raten: Dein System - AMD Athlon XP übertaktet um 25 % und stolz darauf

Der IPod ist die Referenz an der sich die Konkurenz messen muß! Keiner, aber garkeiner bietet soviel Benutzerfreundlichkeit wie die ITunes + IPod Kombi!
Wer sich mal die Mühe macht seine CD's zu rippen um sie auf einen MP3 Player zu klatschen, weiß wie komfortabel die Lösung von Apple ist! Man bedenke nur mal die Zeitersparniss - und Zeit = Geld - aber das weiß Teenie Nuclear nicht weil er noch zur schule geht und keine Kohle hat.

Der IPod ist teuer aber verdammt gut durchdacht!

@heidl: Ich komm da nicht rein, hab keinen Account dort...

@BlueVara Mike und Banzai Bug:

Das ist ein Benehmen, welches ich bei 12 Jährigen erwarte.... besonders du Banzai Bug, solltest dich was schämen, ich bin wahrscheinlich ein paar Jahrzehnte älter als du, also halt den Ball flach, leg dir einen höflicheren Ton zu bevor du mich wieder anredest

Nun zu dir, Mike:

Punkt 1: Tja, dein Geständnis sagt alles.
2: Ohne Umwege geht es nicht, das reicht schon.
3: Hast du nicht beantwortet, ist klar.
4: Das nennst du hochaufgelöst. Naja....
5: Aha, du musstest also Extra - Boxen kaufen. Das sagt alles über die mitgelieferten Kopfhörer aus. Vielen Dank für die Bestätigung
6: Falsch, falsch falsch....(Ich hab den Ipod nicht, aber ein Freund von mir, der Arme....)
7: Da ist alles gesagt.... (Mehraufwand nötig)
8: Keine klare Stellungnahme von dir, du weichst aus.

Also bitte....

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kriegt euch mal wieder ein, wir sind hier ja nicht im kindergarten.

danke für eure aufmerksamkeit, weird

HDD100 von Philips in schlichtem scwarz mit Kanten aus Edelstahl-poliert.....
15gb.
Zufrieden damit.
mp3´s kannste auch ohne prog vom player ziehn aber bei vielen gehn Titl infos verloren....
Acku is zwar nt so die Stärke ber so richtig laut und mit viel playlist gepiele kommt der so auf ~6Stunden nicht unter Vollast~9-10
Sieht auf jeden Fall edel aus und ne exrene Festplatte is auch was gutes...man lernt sie zu schätzen. Noch schöne Sennheiser dazu und los gehts in die nächste Stunde. :)

Hm, ein Flash-mp3-Player im Ipod-Style könnte mir schon gefallen. Aber das zu vermutende Preis-Leistungsverhältnis ist wahrscheinlich genau so untragbar, wie bei den großen Brüdern. Da bleibe ich doch lieber bei meinen Clié, mit Office, Spielen, Farbdislay, Terminverwaltung, ...

@Banzai-Bug: Was hast du gegen Übertakten und AMD? Jaja, die Arroganz stirbt zuletzt!

@Nuclear:
Sorry, aber Deine "Argumente", sind nicht wirklich welche....

Mein Geständnis?????

Und NEIN, ich musste mir keine Boxen kaufen, weil die Kopfhörer vielleicht sch... wären...
Schon mal was von "Music at Work" gehört???
Der iPod is' eben so gut, dass er mit den "Grossen" auch kann und will.
:D

Naja, wenn Du findest, dass ich ausweiche.... hätt' ich mir dann die Arbeit angetan, auf Dein Posting zu antworten....?

Ich will hier echt niemanden "bekehren", jedes Produkt auf dieser Welt, hat seine Stärken und Schwächen, keine Frage, aber sag' mal, (ab-)urteilst Du immer über Dinge, die Du gar nicht näher kennst....?
Ich für meinen Teil, sicher nicht!
Apple ist teurer, ja, aber deswegen schlecht?

Und nur weil ich WindowsXP statt MacOsX benutze, sagt das schon "alles"..... oder was meinst Du sonst damit?

Für mich ist das (iPod, Computer, Motorrad...) keine Glaubensfrage.
Ob Intel, AMD, nVidia, ATI, Honda, Ducati, schwarz, weiss.................
Wir sollten eigentlich froh sein, dass es uns so gut geht, dass wir die Qual der Wahl haben....!

Aber egal, ich für meinen Teil blute sicher nicht, wenn's Player gibt, die billiger sind.
Die Leute, die den iPod nutzen, die wissen, was ich meine. :D

Also, freut Euch über Eure Player, egal, ob Creative, Phillips, iPod.......!
:D :D :D

Nuclear schrieb:
Punkt 1: Tja, dein Geständnis sagt alles.
2: Ohne Umwege geht es nicht, das reicht schon.
3: Hast du nicht beantwortet, ist klar.
4: Das nennst du hochaufgelöst. Naja....
5: Aha, du musstest also Extra - Boxen kaufen. Das sagt alles über die mitgelieferten Kopfhörer aus. Vielen Dank für die Bestätigung
6: Falsch, falsch falsch....(Ich hab den Ipod nicht, aber ein Freund von mir, der Arme....)
7: Da ist alles gesagt.... (Mehraufwand nötig)
8: Keine klare Stellungnahme von dir, du weichst aus.

Könnt ihr euren Kleinkrieg denn endlich mal einstellen, bitte!Wenn du den iPod gut findest, ist das deine Sache & wenn Nuclear den iPod schlecht findet, ist das seine Sache. Also, kommt mal langsam auf den Teppich!

@BlueVaraMike: Deine Signatur ist zu hoch. Bitte Regeln lesen & ändern! Danke!

Nuclear schrieb:
Also für mich gibt es viele Gründe gegen einen Ipod.

1. Ok, also erstens bezahlt man 400 € (kommt mir jetzt nicht mit "Ich hab ihn billiger gesehen") für einen überteuerten Massen-Player, nur weil Apple draufsteht, man muss ihn aber trotzdem haben weil jeder ihn hat....

2. ...um einen Player mit FEST eingebautem geräteabhängigem Akku zu bekommen.

3. Kann man die Festplatte nicht einfach so wechseln.

4. Das Display ist ja wohl eine Frechheit

5. Der Sound ist auch unter aller Sau

6. Kann man nur per Itunes Software (die völliger Schrott ist) Musik drauflegen, und dann auch nur im AAC Format....

7. Kann man vom Ipod die Musik nicht mehr zurücküberspielen ohne spezielle Tools

8. Bekommt man mit dem Ipod mini, eine ZEHNFACH kleinere Festplatte für 150 € weniger. Geht's noch? Wo ist hier das Preis / Leistungs - Verhältnis?

(Ich danke schon für neg. Karma von Ipod-Besitzern denen das Herz bluten wird :D )

Also normal mach ich mir nich die mühe um auf so einen klasse Post zu antworten. Der Richtigkeit halber, tue ich es aber dann doch. Weiß nich ob den hier schon wer aufgeklärt hat, aber ist ja auch egal:

1) Teuer ist immer relativ.
2) Stimmt, aber was ist daran schlecht? Man kann den Akku wenn auch nicht ganz billig (siehe 1) von Apple austauschen lassen.
3) Wieso willst du bitte die Platte wechseln? Reichen 4 Gbyte nich für deine ganzen Songs? Nein? Dann kauf dir halt einen mit größerer Festplatte. Übrigens: Bei geräten mit Flash-Speicher kannst du bei 95% auch den Speicher nich austauschen.
4) Sag mir bitte was an dem Display schlecht is? Eine Argumentation ohne Argumente - was soll ich dazu noch sagen?
5) Also ich hab noch keinen Test gesehen bei dem der iPod dabei war wo er nich als der mit dem besten Klang abgeschnitten hat. Wenn du entsprechende Tests haben willst, brauchste noch nichtmal 2 Minuten zu googeln.
6) Die iTunes Software ist denke ich ziemlich genial wofür es verschiedene Gründe gibt:
--> 1. Passt sich perfekt an den iPod an.
--> 2. Wenn du CD's einlegst (auch gebrannte) und die auf den PC ziehst durch iTunes werden die gleich richtig benannt. Also nich wie beim kopieren bei Rippern Titel01 - Interpret unbekannt etc. - dadruch spart man eine Menge Arbeit.
--> 3. Öhm, man kann unter anderem auch stink normale MP3s auf den iPod ziehen (per iTunes) und die sich anhören. Es ist also definitiv gelogen was du geschrieben hast.
7) Okay, wieso willst du das überhaupt machen? Und wenn du unbedingt kopieren willst, dann nimmst du halt so ein Tool, was is schon dabei? Kannste ja eh auf'm iPod drauf haben.
8) Ist das nicht dem Hersteller überlassen? Außerdem ist der iPod mini halt kleiner, wenn du unbedingt eine größere Festplatte haben willst, kauf dir halt nen größeren iPod.
Übrigens wenn du mit Preis/leistung anfängst: Durchschnittlicher Flash-Player mit 256MB kostet sagen wir ein einigermaßen guter 80-100€.
FÜNFZEHNMAL (Zitat:) "kleinere Festplatte für 150 € weniger". Ich lach mich tot. Tja.
Was soll ich sonst noch sagen, hab versucht mich kurz zu fassen.

Noch eine Kleinigkeit - Zitat: "(Ich danke schon für neg. Karma von Ipod-Besitzern denen das Herz bluten wird :D )" --> Also ich lebe noch und Blut verlier ich glaub ich auch grad keins, habe lediglich alles richtig gestellt was du in deinem Text ziemlich schwach argumentiert hast.

so long,
SR

*seufz*, es wird immer Leute geben die das letzte Wort haben wollen, normalerweise wollte ich hier nichts mehr posten, da sich ein Forumbase - Mitglied schon dazu hinreißen lassen hat mich aufs übelste zu beleidigen, außerdem möchte ich gerne dem Wunsch der Mods entsprechen nicht auf die Sticheleien anderer zu reagieren, aber hier scheinen mich einige falsch verstanden zu haben, also antworte ich, hoffentlich zum letzte Mal:

1) Teuer ist immer relativ.
Nicht jeder hat 400 € einfach so parat....

2) Stimmt, aber was ist daran schlecht? Man kann den Akku wenn auch nicht ganz billig (siehe 1) von Apple austauschen lassen.
1. Ist ein Akku nicht billig (alles über 15 € für einen Akku ist viel) und man hängt von Apple ab. Wenn Apple keine Batterien mehr produziert, ist's um den Ipod geschehen.

3) Wieso willst du bitte die Platte wechseln? Reichen 4 Gbyte nich für deine ganzen Songs? Nein? Dann kauf dir halt einen mit größerer Festplatte. Übrigens: Bei geräten mit Flash-Speicher kannst du bei 95% auch den Speicher nich austauschen.
Der Platz ist nicht entscheidend, was wenn die Festplatte mal defekt ist? Besonders nach der Garanziezeit ist das ein großes Ärgernis. Und sowieso haben Festplatten eine Lebensdauer von 7-10 Jahren (je nach Behandlung und Benutzung)

4) Sag mir bitte was an dem Display schlecht is? Eine Argumentation ohne Argumente - was soll ich dazu noch sagen?
Ein schwarz-weisses Display ist einfach nicht zeitgemäß

5) Also ich hab noch keinen Test gesehen bei dem der iPod dabei war wo er nich als der mit dem besten Klang abgeschnitten hat. Wenn du entsprechende Tests haben willst, brauchste noch nichtmal 2 Minuten zu googeln.
Ich aber, zum großen Teil sind die mitgelieferten Kopfhörer, die vermurksen den Sound immens. Leute, die sagen sie würden Boxen für den Ipod kaufen haben den Sinn des Ipod mißverstanden, oder gehst du mit Lautsprecher in den Bus und hörst auf deinem Ipod Lieder?

6) Die iTunes Software ist denke ich ziemlich genial wofür es verschiedene Gründe gibt:
--> 1. Passt sich perfekt an den iPod an.
--> 2. Wenn du CD's einlegst (auch gebrannte) und die auf den PC ziehst durch iTunes werden die gleich richtig benannt. Also nich wie beim kopieren bei Rippern Titel01 - Interpret unbekannt etc. - dadruch spart man eine Menge Arbeit.
--> 3. Öhm, man kann unter anderem auch stink normale MP3s auf den iPod ziehen (per iTunes) und die sich anhören. Es ist also definitiv gelogen was du geschrieben hast.
Bezichtige mich nicht des Lügens. Als mein Kumpel MP3s (mit Lame encodiert) auf seinen Ipod ziehen wollte, meldete das Programm man solle gefälligst die Dateien in AAC kodieren. Frag mich nicht warum, er ist kein DAU.

7) Okay, wieso willst du das überhaupt machen? Und wenn du unbedingt kopieren willst, dann nimmst du halt so ein Tool, was is schon dabei? Kannste ja eh auf'm iPod drauf haben.
1. Wenn ich von einem Player die Musik zurücküberspielen will, dann will ich es. Stelle nicht den Sinn dieser Aktion in Frage. Z.B überspielt jemand von seinem PC auf den Ipod Musik, geht zu einem Freund und dem gefällt ein Lied. Was machen beide?

Leider müssen sie auf inoffizielle Tools zurückgreifen... Toller Mehraufwand

8) Ist das nicht dem Hersteller überlassen? Außerdem ist der iPod mini halt kleiner, wenn du unbedingt eine größere Festplatte haben willst, kauf dir halt nen größeren iPod.
Es geht nicht darumn dass ich vielleicht einen größeren gerne hätte, es geht einfach darum dass es einfach unfair ist, ein solches Preis/Leistungs-Verhältnis zu erstellen. Man kann es Abzocke nennen....

Und, können wir jetzt endlich aufhören?

Ich wollt's ignorieren, kann's aber nich'....... sorry!

Zuerst, ich will sachlich bleiben. (!)

Sorry Nuclear, aber das, was Du schreibst, hat mit der Realität überhaupt nix zu tun -----> sorry!

400,- Mücken, das ist sehr viel Geld, ,vorallem für einen MP3 Player, ich hab's auch nicht so zum Rausschütteln, kannst' mir glauben! Deshalb hab' ich ja (wie weiter oben schon geschrieben) über ein halbes Jahr getestet! ;)

Hättest Du mein posting genauer gelesen, dann hättest Du mitbekommen, das es sehr wohl Akkus von Fremdherstellern gibt ------> die geben sogar noch Garantie auf Akku u. iPod!

Was passiert, wenn in Deinem Flashplayer, der Flashspeicher defekt ist/wird. Ist sicher schwerer wieder zu reparieren, oder? Festplatten kannste sogar nachkaufen ------> bei Creative zb.!

Ich brauche kein Farbdisplay -----> ich wähle den Interpreten/Album/Wiedergabeliste, dann verschwindet das Ding in die Jacke, o.ä.
Aber gut, wenn Du Farbdisplay möchtest, ist das ok!!!

Zu den Boxen: Ich hatte geschrieben "At Work" ------> ich hab' ihn auf der Arbeit auch laufen (Büro), sieht schick aus und versüsst einen den Bürotag! :D
Ich beschäftige mich sehr viel mit Musik, das Ding ist einfach genial! Und ich denke nicht, dass ich den Sinn eines MP3 Players nicht verstanden hab'...........
Wo andere Player zu umständlich sind, da fängt der iPod erst an, aber ok, ist Geschmacksache, jeder hat was anderes lieber.
Ich nehme an, dass ein Kumpel von Dir einen iPod hat, oder/und hast Du ihn schon selbst ausprobiert. Die Kopfhörer sind doch wirklich nicht schlecht, also bitte.......... (rein technisch gesehen)

Und von Deinem Kumpel schließt Du automatisch auf den Rest der Welt? Ich meine, nur weil er es nicht schafft, ein MP3 File in iTunes zu ziehen????? Ich kenne inzwischen sicher 10 Leute, die keine Probleme mit iTunes und dem iPod haben!!! Übrigens: "wave" Format versteht der iPod auch....! Vielleicht passt etwas anderes in den Voreinstellungen von iTunes nicht ------> bearbeiten - einstellungen - importieren - importieren mit - dann das gewünschte Format auswählen!

Ich denke eher, dass Du den Sinn von geistigem Eigentum nicht ganz verstanden hast! Stell Dir vor, Du arbeitest an einem Projekt, das viel Geld, viel Liebe, viel Zeit........ usw., benötigt hat, dann kommt so ein "Kumpel" daher, und verbreitet das illegal....... Denk' mal d'rüber nach...

Außerdem: Apple wurde sogut wie gezwungen, damals diese "Option" aus seinen Playern zu streichen! -----> diese "Option" gab es nämlich bei den ersten Playern/iTunes Versionen!

Sorry, mein iPod Inhalt ist zu 100% Original, (kommt halt was zusammen, über all die Jahre) wohin soll ich denn noch kopieren -----> Backup hab' ich schon, auf einer Wechselfestplatte.

Ok, wem der iPod zu teuer ist, oder ihm ein anderer Player besser zusagt/gefällt, dann ist das absolut ok!!!!!!
Aber bitte Nuclear, bitte schreib' dann nicht Kritik über ein Produkt, wo Du offensichtlich nicht richtig informiert bist, ok?

Ich würd's mir nie erlauben, über eine Ducati zu "lästern", die bin ich noch nicht ausgiebig probe gefahren.....

Also, ich finde, es ist genug zum Thema gesagt worden, belassen wir es doch dabei, jeder soll sich das kaufen, womit er/sie Freude hat!
BTW.:
Es gibt wichtigeres, als MP3 Player........

Grüsse,

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht bitte nen mp3 Player mit 256MB?
Unter 1GB würde ich nichts kaufen. Für zwischendurch reicht auch ein Nokia 6230 mit 256MB MMC Karte.
Da braucht man wenigstens nicht noch ein Extra gerät mitschleppen. Bin jedenfalls zufrieden damit.
Aber wenn ich mir nen zusätzlichen mp3 Player holen würde, dann schon mit ordentlich Platz.

MfG Ritzi

@BlueVaraMike: Wieso unterstellst Du Nuclear ständig, nicht richtig informiert zu sein?
@Nuclear: Wieso lässt du dich immer wieder aus der Reserve locken?

@Beide sowie und insbesondere Banzai-Bug: Noch ein Wimperzucken und hier ist dicht und ihr seid Schuld! :grr:

Zurück
Oben