News Hinweise auf SP2 für Vista und Server 2008

Soweit ich weiß, soll das einfache Slipstreamingsystem von Office 2007 mit dem SP2 auch für Vista und Server 2008 umgesetzt werden. Also einen Ordner namens "Update" auf der DVD anlegen, alle Updates dort hinein entpacken und schwups werden sie von Windows bei der Installation gleich mit verarbeitet.

Aber das es ein SP2 geben wird, ist klar. Das steht schon seit der SP1-Veröffentlichung auf der MS-Seite als "Date to be determined".

Für alle die sich Fragen, wo das SP1 für Server 2008 bleibt: Server 2008 wurde schon samt SP1 veröffentlicht, um Server und Desktop-Linie wieder zu synchronisieren.
 
Ich hoffe, da wird wenigstens mal die Kopierfunktion in Angriff genommen, denn da hat sich bei mir trotz SP1 leider nichts verändert. Es dauert manchmal sehr lange, bis die "voraussichtlich benötigte Zeit" berechnet wird, manchmal stürzt der Task auch komplett ab.
Also nichts gegen Vista, aber von nem heutigen OS sollte man doch erwarten, dass ich Dateien von einem Ort zum anderen kopieren kann:rolleyes: - ohne Probleme. Bei XP klappt's ja auch!:freak:
 
Für 1 Jahr lohnt sich das doch nicht mehr!;):evillol:

Expecting Windows 7.:cool_alt:

Gruss Hr.Rossi
 
Ich hoffe, da wird wenigstens mal die Kopierfunktion in Angriff genommen, denn da hat sich bei mir trotz SP1 leider nichts verändert. Es dauert manchmal sehr lange, bis die "voraussichtlich benötigte Zeit" berechnet wird, manchmal stürzt der Task auch komplett ab.
Keinerlei Probleme, alles fink, nur vorm SP war Bilder kopieren die Hölle :D

Was soll das SP2 denn verbessern, es läuft absolut stabil und reagiert schnell, vllt. gibts dann ja endlich etwas um die Ansicht für absolut alle Ordner festzusetzen.
 
hmm bei mir fehlt irgendwie die eigentllich selbstverständliche miniaturansicht für bilder o.O
Wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank schon mal :)
 
@M4$T3R CH13F
Versuch mal die Ordneransicht umzustellen, bzw. per Strg+Mausrad rein- bzw. rauszuzoomen
 
Bin ich echt mal gespannt, ob es auch was taugt.
 
@offtopic

hmm hatte noch nir nen Problem beim Bilder kopieren.

Allerdings ging die oblivion-installation geschlagene 80min.
Bei Xp wars auch schon sehr lange, aber maximal 40+ min.

Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem ?

@ topic

ich hoffe vista wird dadurch nochmals ein ganzes Stück besser. Ansonsten kommt Xp wieder drauf :freaky:
 
Hmm, ist aber recht früh für ein neues SP - mir wärs ja mal ganz lieb, wenn die Hardware-Industrie auf die Verbreitung des SP1 eingehen würde und mal Mainboard-Firmwares auf die Mainboards packen täte, mit denen man von GPT-Datenträgern starten kann.
 
ich finde das ein bisschen zu schnell. Ich hoffe es wird auch etwas mehr verändert und verbessert. eigentlich sollte win7 das sp2 sein. :rolleyes::
 
Ich frage mich ob es sich überhaupt noch lohnt,ein zweites SP für Vista raus zu hauen,wenn Win 7 doch schon 2009 kommen soll? ;-)

Ich glaube mittlerweile das sich die Kunden mit dem Neuen OS von Microsoft noch weniger anfreunden werden,als mit Vista.Laut einen Vorbericht soll das ja so abgepeckt sein,so das man einige Programme die noch in Vista integriert waren erst nachordern muss.Wer bitte holt sich dann so ein OS ? Auser natürlich die Kunden,die sich dann nächstes Jahr einen neuen Komplett PC mit vorinstalliertem OS kaufen.Denen wird keine Wahl bleiben sich mit dem neuen OS auseinander zu setzen.Oder wird es von Win7 dann auch wieder zig verschiedene Versionen geben wie bei Vista?

Schön wäre es,wenn Win7 dann gleich zum Beginn mit einem SP 2 aufmerksam machen kann.Win7 basiert doch noch auf dem Kernel von Vista oder ? Also wären dann die ersten Mucken schonmal weg,die Vista zu Beginn ja hatte.
Aber sowas gabs ja auch noch nicht,das zu Beginn gleich ein OS mit SP auf den Markt kam(zumindestens von MS)
Vista wird immer besser und entwickelt sich langsam zum Standard und schon schmeist MS das nächste OS auf den Markt.Entzieht sich meinem Verständnis vollkommen.Anstatt Vista zu einem ausgereiftem OS weiter zu perfektionieren,wird die nächste Katastrophe auf den Markt gebracht ;-)

Ich hoffe das Vista in vieleicht 2 Jahren das OS sein wird,wie WIN XP heute (das wäre für mich schon genug Fortschritt denn bei WIN XP hats länger gedauert ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört die neue suchfunktion irgendwie die bugt rum weil er direkt sucht wenn man tippt und manchmal dauerts ewig manchmal gehts so flott..ka kmir war die alte lieber
 
Die neue dauert nur ewig, wenn an Orten gesucht wird, die nicht indiziert sind. Welche Orte indiziert sind steht in:
Systemsteuerung |> System und Wartung |> Indizierungsoptionen

An der alten war vermutlich besser, dass sie grundsätzlich ewig dauerte. :p
 
Ich bin mit Vista sehr zufrieden. Gerade Crysis DX10 sieht einfach geil aus.

SP2 wird hoffentlich gut.

Weiss jemand, ob dann mal endlich EAX für Creative X-Fi funktionier?
 
Zurück
Oben