S
Sinatra81
Gast
Scheinbar für seine „Retro“ PCs…K3ks schrieb:willst du mit SLI?
Ist aber nur Mutmaßung, der Ausgangspost ist ziemlich dünn an Infos!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheinbar für seine „Retro“ PCs…K3ks schrieb:willst du mit SLI?
Nur mit Zusatzchip… PLX oder so ähnlich. Die Intel der 4000er-Gen hatten nur 1x 16 oder eben dann 2x 8 Lanes.OdlG schrieb:Z97 für PCIe 3.0 16/16 oder 8/8/8/8 SLI
Nur als Spielerei für ältere Grafikkarten, ist nicht mein Haupt-PCNordwind2000 schrieb:Wofür benötigst du SLI?
Plattform ist egal. Derzeit bin tendiere ich in Richtung AM3 / 1150, habe aber auch schon die Prosumer Boards Intel X299 / AMD X399 gesehen, die das unterstützen. Nur eben immer als ATX, nicht mATX. Ich mag es gern kompaktXero261286 schrieb:Für welche Plattform überhaupt? Soll es für einen Zen+ Threadripper sein oder war es nur das einzige was dir angezeigt wurde, in wirklichkeit suchst du aber für neuere Plattformen oder evtl. sogar nach einem passenden Intel-Mainboard?
Dein letzter Satz erübrigt korrekterweise einige der Nachfragen hier. Ich beabsichtige die Nutzung von G80-GF100 GPUsxxMuahdibxx schrieb:Welche GPU möchtest du denn im SLi einsetzen? Denn dieser Support wurde ja eigentlich auch eingestampft.
Nur Spielerei mit Produkten, welche 20 Jahre älter sindK3ks schrieb:Es ist 2025, wasist SLI?was willst du mit SLI? 🥴
War bewusst offen gehalten, damit sich vielleicht jemand findet, der sich noch an ein entsprechendes Board erinnert. Dürften ja kaum aktuelle Produkte sein...Sinatra81 schrieb:Scheinbar für seine „Retro“ PCs…
Ist aber nur Mutmaßung, der Ausgangspost ist ziemlich dünn an Infos!
Im Retro Bereich wurde ich angegangen, dass ich Nicht-Retro-Fragen dort gestellt habe. Daher nun eine konkrete Frage, die mit meinem "Retro"-Thread nicht notwendigerweise gekoppelt ist. Insofern bin ich meiner Einschätzung nach hier richtig, da ich zwar keine aktuellen Produkte, aber jüngere als 15 Jahre vermute.xxMuahdibxx schrieb:Das es wieder mehrere threads zu einem Problem gibt ist gelinde gesagt auch Murks da man nicht abgeholt wird.
OdlG schrieb:War bewusst offen gehalten, damit sich vielleicht jemand findet, der sich noch an ein entsprechendes Board erinnert. Dürften ja kaum aktuelle Produkte sein...
(Plattform/Alter egal)
Na ja, das ist dann aber auch schon echt auf knapp kompakt getrimmt, da dürfen die GPUs max 2 Slots haben und das Board muss also den 1 ersten Slot auch ganz oben haben und den 2. 16er im 3 Slot. Und eigentlich wollen die ganzen Topmodelle nicht nur 2 Slots haben, sondern gerne noch einen Slot dazwischen und auch unten nicht direkt auf dem Gehäuseboden liegen.OdlG schrieb:Nur eben immer als ATX, nicht mATX. Ich mag es gern kompakt
Bei den Mainstream-Desktop-Boards reichen die Lanes meist nicht für x16/x16 und HEDT sind seltener Micro-ATX.OdlG schrieb:Plattform ist egal. Derzeit bin tendiere ich in Richtung AM3 / 1150, habe aber auch schon die Prosumer Boards Intel X299 / AMD X399 gesehen, die das unterstützen. Nur eben immer als ATX, nicht mATX. Ich mag es gern kompakt![]()
Das sind mal ein paar neue Inspirationen, Tausend Dank! Wie hast du die so schnell zusammen gestellt? Ich kenne keine Funktion bei Geizhals, mit der man nach nicht mehr erhältlichen aber noch eingepflegten Produkten filtern kann...Anoubis schrieb:
Das D41 nutze ich gerade als Haupt PC und ist mir viel zu groß. Gehäuse sollte etwa halb so viel Volumen haben, also grob 20l statt knapp 40l. Da findet man auch bei Jonsbo kompaktere. Was den unteren Slot betrifft, so gibt es auch da ein, zwei Gehäuse, die unterhalb der vier SLots noch etwas Platz für Lüfter im Boden vorsehen.VDC schrieb:MATX ist für solche Spielereien halt nicht wirklich toll, dann lieber ein passendes Gehäuse kaufen, wie z.b. ein Jonsbo D41, das sollte genau so hoch sein wie 08/15 Matx Gehäuse.
Auch dafür Danke. Ja, in der Ära landet man zwangsläufig bei Intel. War mir nur nicht sicher bzgl der Plattform. Ob nun einfach nur Workstation wie X58 oder eher in Richtung Server, wobei die natürlich kein/selten SLI unterstützt haben.whats4 schrieb:Asus Rampage III Gene X58 S1366 µATX
Auch gut, DankeAmaoto schrieb:Bei den Mainstream-Desktop-Boards reichen die Lanes meist nicht für x16/x16 und HEDT sind seltener Micro-ATX.
Es gibt aber ein paar Boards aus den letzten Generationen. Hier eine Auswahl:
https://geizhals.de/?cmp=1159956&cm...&cmp=1703940&cmp=1703941&cmp=1901997&active=1
Ich beschäftige mich selbst mit Retro Systemen, siehe auch Signatur..OdlG schrieb:Das sind mal ein paar neue Inspirationen, Tausend Dank! Wie hast du die so schnell zusammen gestellt? Ich kenne keine Funktion bei Geizhals, mit der man nach nicht mehr erhältlichen aber noch eingepflegten Produkten filtern kann...