Hallo zusammen,
ich möchte mir in den kommenden vier Wochen einen neuen PC zusammenbauen und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Hier mal die Eckdaten:
1. Preisspanne?
ca. 1.000 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Arbeiten (d.h. Office-Paket, Internet, virtuelle Maschinen mit Windows 7 und Linux (schön wären auch mehrere parallel)
- Zum Spielen soll er auch tauglich sein.
Wow und Diablo 3 mit hohen Details wären mir wichtig.
3.1. Spiele
Auflösung: momentan noch 1280x1024 auf 19 Zoll-Monitor, demnächst aber auf einem 24 Zoll-Monitor mit 1920x1024
Ich spiele zur Zeit nur hin und wieder Diablo 3 und demnächst wohl auch wieder WoW. Hohe Grafikeinstellungen wären da schön.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Aus meinem alten PC übernehme ich das DVD-RW und evtl. übergangsweise eine Radeon 4850.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ein leises System ist mir wichtig.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- den PC baue ich selbst zusammen
Folgende Einzelteile habe ich mir bis jetzt ausgesucht:
CPU: i5-3570k
Board: ASUS P8Z77-V LK
RAM: Corsair Vengeance Low Profile (wegen der virtuellen Maschinen dachte ich an 16GB)
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB (eventuell auch zweimal für Raid 1)
SDD: Samsung P830 128 GB Basic
CPU-Kühler: HR-02 Macho
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power (480 Watt)
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Grafikkarte: noch nicht wirklich entschieden
Momentan würde es wohl eine 6870 werden. Ich möchte jedoch gerne noch abwarten, was Nvidia im August auf den Markt bringt. Deshalb würde ich wohl vorübergehend meine alte 4850 bzw. die HD4000 nutzen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Verbesserungsvorschläge.
Gruß
Toni
ich möchte mir in den kommenden vier Wochen einen neuen PC zusammenbauen und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Hier mal die Eckdaten:
1. Preisspanne?
ca. 1.000 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Arbeiten (d.h. Office-Paket, Internet, virtuelle Maschinen mit Windows 7 und Linux (schön wären auch mehrere parallel)
- Zum Spielen soll er auch tauglich sein.
Wow und Diablo 3 mit hohen Details wären mir wichtig.
3.1. Spiele
Auflösung: momentan noch 1280x1024 auf 19 Zoll-Monitor, demnächst aber auf einem 24 Zoll-Monitor mit 1920x1024
Ich spiele zur Zeit nur hin und wieder Diablo 3 und demnächst wohl auch wieder WoW. Hohe Grafikeinstellungen wären da schön.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Aus meinem alten PC übernehme ich das DVD-RW und evtl. übergangsweise eine Radeon 4850.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ein leises System ist mir wichtig.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- den PC baue ich selbst zusammen
Folgende Einzelteile habe ich mir bis jetzt ausgesucht:
CPU: i5-3570k
Board: ASUS P8Z77-V LK
RAM: Corsair Vengeance Low Profile (wegen der virtuellen Maschinen dachte ich an 16GB)
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB (eventuell auch zweimal für Raid 1)
SDD: Samsung P830 128 GB Basic
CPU-Kühler: HR-02 Macho
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power (480 Watt)
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Grafikkarte: noch nicht wirklich entschieden
Momentan würde es wohl eine 6870 werden. Ich möchte jedoch gerne noch abwarten, was Nvidia im August auf den Markt bringt. Deshalb würde ich wohl vorübergehend meine alte 4850 bzw. die HD4000 nutzen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Verbesserungsvorschläge.
Gruß
Toni