Hinweiseinblendungen bei Videos/im TV

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

was mir grad wieder auffällt: Wie lange müssen Hinweise auf z.B. Video DVDs bezüglich Copyright etc. eigentlich eingeblendet werden?

Bei fast keiner DVD die ich so gesehn habe hat man genug Zeit, sich den Text überhaupt durchzulesen, da er viel zu schnell wieder ausgeblendet wird. Und dank Fernbedienungssperre, damit man den Hinweis nicht überspringt kann man ja auch nicht Pause drücken :daumen:

Genau so in Fernsehwerbungen. Wird z.B. für irgendein Internet-Tarif geworben steht unten klein am Rand oft ein Hinweis, dass man dabei aber einen 2 Jahresvertrag o.ä. abschließen muss. Das ist dort aber meist so klein, dass man es nicht lesen kann; oder es verschwindet auch wieder viel zu schnell.

Theoretisch kann ich als Kunde doch sagen, dass ich den Hinweis nicht lesen konnte.

Oder kann der Hersteller/Anbieter einfach sagen: "Eingeblendet wird der Hinweis; wie lange/wie groß die Schrift ist, ist uninteressant".

Oder kann der Hersteller/Anbieter einfach sagen: "Eingeblendet wird der Hinweis; wie lange/wie groß die Schrift ist, ist uninteressant".
Ich denke mal das es so ist! Wenn du ein vertrag hast und dort ist was klein geschrieben und du kannst es nicht lesen weil du deine brille vieleicht vergessen hast, ist das ja dann auch dein problem! Ich weiß es nicht genau aber ich könnte mir es schon so vorstellen!

Was ich nicht verstehe das die Copyright sachen so schnell verschwinden! Da hast du recht, denn ich meine sie wollen doch eigendlich das man es liest damit man weiß, was alles verboten ist oder?!

Ich sitze aber nicht zu weit vom Fernseher weg, und ich wette das können 90% - ob mit oder ohne Brille - nicht lesen :D

Ihr müsst nen paart Dinge unterscheiden.

1.Gibt es Das Recht/bzw. Copyright...also was erlaubt und verboten ist.Das müssen die Firmen halt einblenden um sich später drauf berufen zu können.Ob man es allerdings lesen kann juckt doch kein Mensch beid er Firma! Das Entscheidende ist das sie sich später darauf berufen können.

Und was man nun machen darf das versuchen die Firmen eher über Medien usw. unter die Leute zu bringen.

Sagt mir mal eine Firma die an einem "sehrgut informierten" Kunden interessiert ist? Sie wollen Kunden,aber informiert müssen sie net sein...

Zurück
Oben