Radeon X1650 Pro IceQ will nicht...

IceQB

Newbie
Hey Leute

Habe neulich (klingt doof, is aber so) ne diese Graka bei mir im Schrank gefunden, und will die auch in meinen Rechner einbauen...
Bisher hab ich nen Onboardchip, der da das MB und das ganze System allgemein ziemlich alt ist, nicht wahnsinnig viel Leistung bringt. Ich weis, auch diese Radeon is auch nicht (mehr?) top, aber mir würde das total reichen...

Jezza: Problem: Ich steck das Ding in die AGP-Schnittstelle und schalt den Rechner ein worauf spannenderweise genau gar nichts passiert, außer, dass der Lüfter der Graka und vom Prozessor anfangen zu pusten...
Kein Bios-piepsen oder Bildschirmflackern, nix....

Habe früher mal versucht, vorher den Onboard-Treiber zu deinstallieren und das ATI-Catalyst-Control-Center (Richtig?) draufzuhaun, hat aber auch nix gebracht...

Bin irgendwie ratlos

Danke schonmal
IceQB

Der Treiber ist ja erst mal nicht von Interesse.

Kann es ned sein das die Karte einfach defekt ist

na hoff ich mal nicht,

hatte sie im Ebay gekauft, aber der Verkäufer hat sie (natürlich) als komplett funktionsfähig beschrieben, auch auf meine Nachfrage hin...

Du schreibst aber
Habe neulich (klingt doof, is aber so) ne diese Graka bei mir im Schrank gefunden

D.h. du hast vor Ewigkeiten ne Karte bei Ebay gekauft und bis dato nie getestet?

doch schon, aber des Problem war das Gleiche und ich hatte dann irgendwann kein Bock mehr, weils mich aufgeregt hatte...

Und Ewigkeiten is vllt. auch n bissl krass, so 1-2 Jahre dürfts her sein^^

Ich hab zwar eine X1950 Pro IceQ3 Turbo Rev.2 für AGP, aber kann es sein das du vergessen hast den Adapter für die zusätzliche Stromversorgung anzuschließen?

Bootet der PC denn wieder normal wenn du die Grafikkarte ausbaust?

Gibt der Pc sonst einen Beep von sich wenn er bootet?

Evtl mußt du im Bios noch einstellen, das er den AGP Slot zuerst ansprechen soll, bevor er versucht von der Onboard Grafik zu booten.

Oder du hast doch ein Bild auf dem Bildschirm, aber nur wenn du Grafik von der Onboardlösung holst. Würde meine Theorie mit dem umstellen im Bios bekräftigen.

Das das NT zu schwach ist, denke ich wird wohl nicht der Fall sein?

Sollte der Pc sonst Beep machen und jetzt nicht mehr und auch kein Stromkabel fehlen, wird wohl die Grafikkarte hinüber sein. Insofern du keinen anderen PC hast indem du einfach die Radeon X1650 Pro IceQ testen kannst, wirst du es wohl als Fehlkauf werten müssen

ohne Graka anschalten und im bios die onboardlösung abschalten. dann nochmal mit graka probieren!

ansonsten isse halt schrott ^^

Ich hab zwar eine X1950 Pro IceQ3 Turbo Rev.2 für AGP, aber kann es sein das du vergessen hast den Adapter für die zusätzliche Stromversorgung anzuschließen?

Die 1650 brauch den nicht...zumindest hab ich auf den Bildern die ich gerade Gegoogelt habe keinen gesehen

Ich hba auch nix gesehn^^
Also wenn ich normal boote, dann piepsts ganz klar

AGP is auch eingestellt...

Dann isse halt schrott... *natoll*

Wisst ihr was echt komisch is?
Ich bin ein totaler Fan der Gothic-Reihe, hab die ersten beiden mehrmals durch und vom dritten mal die Demo gespielt, die bei mir ohne Probleme läuft. Die Vollversion will aber nicht mal starten... komisch hm?

Also wenn er die HIS Radeon X1650 Pro IceQ bestitzt mit der Doppelslotkühlerlösung, dann müßte gleich neben dem Lüfter ein 6Pin Stromanschluß sein. Ich benötige jedenfalls ein 6pin zu 2x12V adapter, da mein NT diesen 6Pin Anschluß nicht bereit stellt.

Soweit mir bekannt ist, kann man onboard Grafiklösung nicht komplett abschalten. Wäre ja schön doof wenn man die abschaltet und Graka geht kaputt. Man kann bloß einstellen von wo zuerst gebootet werden soll bzw wo Bild abgegriffen werden soll. Geht das nicht, müßte immer auf Onboard zurückspringbar sein.

okay, zugegeben, das war doof, der anschluss is da, und wenn ich den verbinde und die graka einbau, dann passiert auch wieder nix, aaaaaaaaaaaaber vorher war da ein rotes LED-Lämpchen an, das jezz aus is...

is des dann normal, dass so ne Graka nicht tut, wenn man kein Treiber drauf hat?
Hab ich momentan nämlich nicht...

Onboard Chip deaktiviert?
Ergänzung ()

Grafikkarte läuft auch ohne treiber!

das geht wie?

habs schon mal gewusst, aber ich finds grad nicht...

Naja, ich werd jetzt auf jeden fall mal offline gehn, werds morgen ausprobieren...

danke auf jeden fall schon mal

Zurück
Oben