HIS HD7870 IceQ X Turbo und PCI-E 2.0

commandcraxx

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
183
Hallo Gemeinde ich bin der Zeit am verzweifeln.

Ich habe mir eine neue HD7870 als GHZ Edition gekauft mit PCI-E 3.0. Ich habe im Vorfeld mich mal schlau gemacht ob PCI-E 3.0 auch auf 2.0er Plätzen funktioniert. Ich habe ein Intel DX48BT2 von 2009 und es geht nicht, Der PC syncronisiert und bleibt aber im Bios Screen stehen und friert ein. In einem etwas weniger Angestaubten System mit einem ASUS P868V PRO ebenfalls mit PCI-E 2.0 hat der PC erst gar nicht syncronisiert. Ein System mit 3.0 habe ich nicht zum testen.

Meint ihr die NEUE Karte ist defekt? Oder ist es einfach ein Kompatibilitätsproblem?

Als Anmerkung beide Boards haben das aktuellste Bios und ausreichend Netzteil Power (Mein Intel wird mit einem Straight Power E9 680W versorgt und das ASUS mit einem DarkPower Pro mit 650W)

Speicher können wir ausschließen, da mein Board endlich passenden hat und mit einer PCI-E 2.0 Karte tadellos läuft. Das ASUS System nutzt die HD4000 vom i7.

Danke.
 
meine 7970 hat in einem PCIe 1.0a Slot funktioniert :freak: , ich nehme an irgendwas stimmt mit der Karte nicht, zwei Boards sind nämlich schon etwas verdächtig .
 
meine 7950 funzt mit dem pcie 2.0 ohne probleme. ich würde erstmal auf die karte tippen...
 
Grüße ...

wie du in meiner Signatur nachsehen kannst, habe ich die selbe karte ... meine ist mittlerweile die 3. Karte.

Mit der ersten bekam ich kein bild, die 2. schmierte nach 1 woche mit blackscreens ab und die 3. funktioniert einwandfrei.

Lass die Karte tauschen ... Die Karten selber sinn geil und richtig schnell und vorallem leise ... Aber nur wenn sie funktioniert ^^

EDIT: Lange rede kurzer Sinn ... Die Karte iss mit 100%´tiger Sicherheit im Ar***
 
Genau das selbe Problem hatte ich auch mit meiner 7850 IceQ. Habe dann die Schiene für die Grafikkarte am Netzteil umgesteckt, jetzt läuft sie. Sobald ich wieder auf die erste Schiene umstecke, ist das Problem wieder da.
 
Danke für die vielen Antworten - RMA hab ich eingeleitet.

Netzteil, so denke ich, kann man ausschließen, da ich ja zwei verschiedene Netzteile ausprobiert habe.

SnakeByte schrieb:
Grüße ...

wie du in meiner Signatur nachsehen kannst, habe ich die selbe karte ... meine ist mittlerweile die 3. Karte.

Mit der ersten bekam ich kein bild, die 2. schmierte nach 1 woche mit blackscreens ab und die 3. funktioniert einwandfrei.

Lass die Karte tauschen ... Die Karten selber sinn geil und richtig schnell und vorallem leise ... Aber nur wenn sie funktioniert ^^

EDIT: Lange rede kurzer Sinn ... Die Karte iss mit 100%´tiger Sicherheit im Ar***

Danke für den Tipp. Ich hatte mit HIS eigentlich nie Probleme. Ist meine 5. Karte aus dem Hause ^.^
 
/push

UPDATE: Ich werde verrückt ich hab die zweite bekommen und die geht auch nicht!

Was meint ihr wieder RMA?
 
SnakeByte schrieb:
Mit der ersten bekam ich kein bild, die 2. schmierte nach 1 woche mit blackscreens ab und die 3. funktioniert einwandfrei.

Soll man dazu noch mehr sagen ^^
 
Naja ... ich lass mir das Ding Gutschreiben. Ein drittes mal habe ich keine Nerven dazu. ;)

Bringt alles nichts. Danke trotzdem.
 
Naja, iss wirklich ärgerlich ... Ich habe damals immer von einer HIS Karte geträumt, weil ich mir diese Marke nicht leisten konnte ... Zählte damals zu den besseren, schon allein zwecks der Kühlung ...

Schade, dass es sich so entwickelt hat ... Wenn die Karte läuft, iss die richtig flott unterwegs
 
Same here. Wie ich bereits sagte, es wäre die 5. in Folge gewesen. Angefangen habe ich bei einer 9800 PRO über X1600XT dann zu einer HD2600XT darauf eine HD4870 und HD5850 und alle haben und funktionieren noch ohne Probleme. Schade eigentlich. Sie verlieren damit einen treuen Kunden. Was ich auch dumm finde, ist dass man sein Produkt erst registrieren muss um Support zu erhalten. Das bringt mir nicht viel, wenn ich die Karte zurück schicken will.

Naja Thema gegessen.
 
Da hast du allerdings recht ... Aber ich finde wenn wirklich die Treue im Spiel wäre, dann hättest du esa auf einen 3. Versuch ankommen lassen ... Alle Guten Dinge sind nunmal 3 ^^

Naja wie auch immer, mit der anderen Karte wünsche ich dir viel Spaß und drücke dir die Daumen, dass diese wenigstens ohne zu Mucken läuft !!!
 
Zurück
Oben