HIS Radeon 4670 Bios zerflasht brauche Hilfe :(

TM30

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
492
Hi Leute,

ich habe eine HIS Radeon 4670 ICEQ3, bei der ich das originale Bios anpassen wollte und die OC Taktraten eintragen wollte. Ausgelesen mit GPU-Z und verändert mit RBE und dann von dort aus mit ATIWinflash geflasht... BÖSER FEHLER...

Nun, ich kann mit der Karte nach wie vor booten und ins Windows, ich bekomme ein einwandfreies Bild im Windows. Allerdings kann ich keinen ATI Treiber mehr installieren, da angeblich keine ATI Hardware im Rechner sei.

Im Dos mit ATIflash meint auch, dass ich keine ATI Karte im Rechner habe (Error 0FL01 Adapter not found)

Demnach kann ich im DOS auch nicht mit ATIflash das originale Bios zurückflashen.

Habe schon alle bekannten Parameter probiert (-f -pa etc...)

Hat einer ne Idee was ich noch machen könnte?
 
kannste die Karte nicht wieder mit dem Originalen Bios zurückflashen?
 
probier mal die aktuellste version von atiflash.
danach starte mal "atiflash -i" ... der sollte dir dann sämtliche karten die er hat anzeigen... nur wenn da nihts steht hast du ein problem.
wird die karte trotzdem erkannt kannst du mit "atiflash -p -f- sst 0" das bios drauf 'zwingen'... kann aber sein dass die karte danach der ansicht ist nichtmehr funktionieren zu wollen...
 
atiflash -i sagt "0 Adapter found"... :(

Sehr sehr merkwürdig an der Sache ist doch,dass die Karte nach wie vor ein Bild bringt. Bei wirklich allen anderen Fällen, die ich bei der google Recherche gefunden habe, blieb der Bildschirm danach schwarz.

---

Oder sollte ich mal den Hersteller kontaktieren? Vielleicht bekommen ja die Leute von HIS das Teil wieder hin. Entgeltlich oder Unentgeltlich...
 

Vielleicht etwas spät, muss aber trotzdem antworten.
Habe genau das gleiche Problem mit meiner HIS 4670. Habe mich auch an HIS gewandt und war mit der Antwort: (O-Ton) His wird die Karte gegen eine Gebühr von € 50.- umtauschen. Mit den Kosten für Versand und Zoll (Karte kommt aus HongKong) ca. € 52.- kommt mich der Tausch teurer € 102.- wie ein Neukauf. Die Karte wurde lt. S/N im November 2008 gebaut. Dieser Hinweis zur Kulanz und Garantieverhalten der Fa. HIS. War bestimmt meine letzte HIS Grafikkarte.
Aber vielleicht weis doch noch jemand Rat?
Mit atiflash erhalte ich auch die Meldung, keine ATi-Karte gefunden und somit geht das flashen eines BIOS auch nicht oder?

MfG
ein Verzweifelter
 
Zurück
Oben