HIS radeon HD 5770 UVD macht probleme

Masur33

Ensign
Hallo
Hab ein Problem mit meiner HIS Radeon HD 5770.
Seit Anfang an hat die Graka Probleme wenn ich filme gucke.:(
Sie wechselt ja vom IDLE Takt auf UVD Takt, aber nach ca 20.min wird das Bild schwarz oder bekommt graue Streifen und der Ton verschwindet.Es hilft nur ein Neustart.

Mit der Karte hatte ich schon im IDLE Probleme gehabt(Grünschwarze Punkte und Streifen) hab den Takt dann manuell per ATI Tray Tools von 157 MHz 300 MHz auf 300 MHz 400 MHz
hoch getaktet,dass hat geholfen aber nun wie schon gesagt mach der UVD probleme.

Treiber ist neuster drauf (Catalyst 9.12 Hotfix)

Mein System:
Komplettsystem
Acer Aspire 5810
CPU: Intel Core i 5
Motherboard: Acer FPM 55
Arbeitsspeicher: 8 GB Samsung
Graka: HIS Radeon HD 5770
Netzteil: Fortron Source 450 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Hoffe auf Hilfe
Mit freundliche Grüßen
masur16

Tausch sie um hatte auch so ähnliche Probleme, kommt anscheinend öfter vor. Jetzt bei meiner neuen Asus läufts perfekt.

Hallo
Aber die Karte läuft sonst einwand frei !
ich kann lange zocken,habe den Furmark Benchmark gemacht den 3DMark Vantage Benchmark und den Unigine Heaven Benchmark DirectX11 alles kein Problem !
Denkt ihr vllt. das der Treiber Probleme hat oder das BIOS ?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Taktete etweder auf ganz low 137 /300 o 600/1300mhz oder zocken 930/1300mhz

Frag bei His nach nem Bios viellleicht ist es ja dann weg , den meine alte hate sich im 2 d mode mir resetet... scwarzer bildschrim blbla treiber wiederhergestellt. Anstonsten glaube ich nicht das die treiber es sind. Hatte danach ne gtx 260, treiber deinstalliert und den neuen 9.12hotfix druff keine abstürze läuft 1 sahne. Besonders batelforge und ddirt2 sind in dx 11 top. Also versuch vielleicht erstmal alles plattmachen und neuinstallieren wenns dann net geht wechsel die Karte,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab gestern mal den alten Treiber Catalyst 9.11er probiert und der läuft beim Filme gucken,beim gamen und beim benchen alles perfekt durch.

Nur manchmal flackert kurz das Bild und dann kommt die Meldung, der ATi Radeon Family Treiber hat ein Problem und wurde wiederhergestellt, aber kommt jetzt seltener vor.

Ich denke die Treiber von ATI kann man vergessen.
Ich bleib mal fürs erste beim 9.11er und gucke dann wies mit dem 9.13er aussieht,der soll ja ende dieses Monats rauskommen am 31.12 oder am 1.1

MFG Masur16

Zurück
Oben