News HIS stellt 6850-/6870-Modelle offiziell vor

sind die Bilder nur beispielbilder ?
da die große doch 2 mini dp hat oder ?

mfg lucky


edit : jahah und ich bin mal erster ich freu mir nen keks ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde behaupten das die 6870 zwei mini-Display Ports hat. Oder das bild ist falsch!

€: 2Leute ein gedanke :)
 
müssten eig beide sein weil die gegen die 470 antreten
 
Die 6870 ist ja immernoch mit dem Referenzkühler ausgestattet. Entweder ist der so gut oder es dauert noch ne weile bis Individuelle Varianten rauskommen.
 
Also die 5850 steht in Konkurrenz zur Normal Getackteten 460 und gewinnt gegen die auch gut an Boden, hat aber nicht so WICHTIGE!!!!!! features wie Cuda und Physics !!!111elf -.- (damit hab ich schonmal den Leute eine Grundlage zum meckern genommen)

Die 5870 positioniert sich eher an der 470 aber da es einige sehr hochgetaktete 460 versionen gibt, sind diese natürlich auch im Blickfeld der Karte

Ich will gerne mal die Gewinnspanne von Geforce atm sehen, schätze die verdienen nämlich garnichts mehr mit ihren Karten... mussten ja nachziehen
 
Also die 5850 steht in Konkurrenz zur Normal Getackteten 460 und gewinnt gegen die auch gut an Boden, hat aber nicht so WICHTIGE!!!!!! features wie Cuda und Physics !!!111elf -.- (damit hab ich schonmal den Leute eine Grundlage zum meckern genommen)

Dass diese Features nicht so wichtig sind, ist vielleicht deine Meinung. Andere wollen nicht drauf verzichten.

LG
 
Was mich mal interessieren würde ist, ob bei der 6870 ein "mini DisplayPort" Adapter auf "normal DisplayPort" dabei ist? Weiß das einer?
 
Äh was ist denn das für eine News? Irgendein Hersteller stellt zwei Gafikkarten im Referenzdesign vor, die letzte Woche gelauncht wurden. Noch dazu ist der Referenzekühler der 6870 alles andere als gut? Ist ja mal ein richtig subtiles Product placement...

Mfg
 
Die selben Ausstattungsmerkmale, jedoch eine verringerte Taktfrequenz von 775 MHz (Chiptakt) und 1.000 MHz Speichertakt besitzt die HIS HD 6850 FAN 1GB.

Find ich ja ein bisschen unglücklich gewählt die Formulierung, denken bestimmt einige, dass die zwei Karten sich allein im Takt unterscheiden...[bei mir zählen Shader allgemein auch zur Ausstattung einer Karte ;) auch wenn diese im Text nicht explizit Erwaähnung fanden..]

Ansonsten...wieso stellt HIS die so spät offiziell vor? Find ich ja ein bisschen komisch...

[Und ja, klingt wirklich etwas nach product-placement..."Der Grafikkartenhersteller HIS aus Hongkong präsentiert mit der HIS HD 6870 Fan 1 GB sowie der „etwas kleineren“ HIS HD 6850 Fan 1 GB zwei neue Grafikkarten, die sich gezielt an preisbewusste, aber dennoch ambitionierte Spieler wenden." da passt die Formulierung irgendwie auch voll ins Bild^^bzw. die letzten Worte der Aussage...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen doch nicht viel anders aus als andere Referenzkarten?
Komisch das sie die Modelle jetzt erst vorstellen.
 
@KainerM

Du hast auch zu allem was zu käsen!
Das ist bei anderen Grafikkarten (Herstellern) auch der Fall. Immerhin scheinen hier fragen über die Displayports aufzutauchen. Es war also nicht umsonst!

MfG
 
@ 001

Aber das jedes mal bei AMD Karten als Manko hinzuschreiben ist meiner Meinung nach lächerlich

würde genauso sein als würdest du bei Geforce Karten schreiben ah

Kein : ATI Eyefinity Technologie, ATI Stream Technologie

Aber immer der Verweis auf Cuda und Physics
 
Ja da hast du schon recht, aber trotzdem müssen sich potentielle Kunden entscheiden und zum Beispiel für mich ist es irgendwie cooler, wenn bei ner explodierenden Glasscheibe ein Haufen splitter rumfliegen und dann liegen bleiben, als wenn ich das ganze auf 6 Monitoren seh. Zudem ist das mit den zahlreichen Monitoren auch nicht sehr praxisbezogen. Wer hat schon 3+ Monitore in der Stube :D
Aber hast recht..die Argumente nerven mit unter ganz schön...
 
Die sind mal ein Spätzünder. Beide Karten Referenz-Design....

Lieber zur Sapphire 6850 greifen, die hat einen guten Alternativlüfter.
 
Sch..., und ich musste mir vor 2, 3 Wochen zwangsweise eine 5770 kaufen, das für den gleichen Preis wie jetzt eine 6850 kostet :rolleyes:
 
Referenzdesigns von AMD sind immer Mist, was Lautstärke angeht. Man sollte lieber auf alternative Designs warten. AMD hat dies für die 6870 aber noch nicht freigegeben. Obwohl ich selbst nur AMD-Karten einsetze, finde ich das wirklich nicht in Ordnung, das macht NVidia erheblich besser.
 
Zurück
Oben