News HIS stellt 6850-/6870-Modelle offiziell vor

Eyespeed
Weniger ein neues Feature, als ein neues Schlagwort ist Eyespeed. Darunter versteht AMD allgemein die Beschleunigung von Multimedia und Videos über die Grafikkarte. Dabei sollen möglichst viele Berechnungen auf der GPU statt auf der CPU ausgeführt werden, damit mehr Ressourcen im System zur Verfügung stehen. Als Teil von Eyespeed wurde nun auch ATI Stream in AMD Accelerated Processing umgetauft, womit einerseits dem Ende des Markennamens ATI, andererseits aber auch den verstärkten Bemühungen AMDs um GPGPU, auch im Zusammenhang mit den kommenden Fusion-Prozessoren, Rechnung getragen wird.

Quelle: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3741
 
AMDs EyeSpeed Grafikbeschleunigung

* AMDs Accelerated Parallel Processing-Technologie (APP)
o OpenCL-Unterstützung
o DirectCompute 11
o Beschleunigte Verschlüsselung, Transkodíerung, sowie Hochskalierung von Videoinhalten2
* Dedizierter UVD-3-Beschleuniger für die Videowiedergabe
* Funktionen zur Videoqualitätsoptimierung
o Fortschrittliche Nachbearbeitung und Skalierung
o Dynamische Verbesserung des Kontrasts sowie Farbkorrektur
o Aufhellung von Weißtönen (Blue Stretch)
o Unabhängige Gammakorrektur
o Dynamische Steuerung des Bildbereichs

Zitiert aus der AMD Beschreibung auf der Website
 
In diesen Preisbereichen sind die GTX460 wirklich interessant - ebenso wie die Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X nach wie vor eine gute Karte ist, die endlich auch im Preis sinkt.

Ich kaufe mir oft die Generation davor wenn die Preis-/Leistung stimmt.
 
die HIS HD 6850 FAN 1GB ist für mich atraktiv
 
Suessi22, wie schön das du zu meinem Käse was zu käsen hast.
Ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit dass ein absolutes Normalprodukt (ach herje, die 6850 hat einen non-Referenzkühler, hatte ich übersehen) als "Neuigkeit" präsentiert wird. Die Produkte unterscheiden sich kein bisschen von den am Markt befindlichen HD6870, nur die Farbe des Aufklebers ist anders. Auch keine besonderen Garantieen oder ähnliches gibt es.
Und beide Karten sind seit 5 Tagen im Handel erhältlich, wie alle anderen HD6870/6850. Von daher finde ich es nochmals frech das als "News" zu verkaufen. Sollen sie Werbung dazu sagen, OK.


News zu einer HD6870 mit einem besseren Kühler als dem bescheidenen Referenzkühler würde ich gerne sehen.

mfg
 
Hallo,

ich verlieren so langsam bei den ganzen neuen grakas den überblick.

wäre mal jemand so nett und würde mal sagen welche grakas in konkurenz liegen.

57xx - 68xx - gtxxx

so in der art.

ich hoffe ihr verzeiht mir meine schusselichkeit und beantwortet meine frage ohne mich in der luft zu zerreissen.

mfg
 
^^schau mal unter News 26.Oktober insbesondere Grafik "Performance/Preis-Betrachtung"
in etwa 5830 - 6850 - gt460 in der 1Gb Variante

Vergleich natürlich auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
vergleichbar von der Leistung her sind

HD5750-HD5770-GTX460 768MB
HD5830-GTX460-HD6850
HD5850-GTX470-HD6870

und zwar in aufsteigender Reihenfolge. Sprich die HD5830 ist langsamer als die GTX460, die wiederum langsamer als die HD6850 ist.

Wobei Preis/Leistung bei der GTX460/470 und den neuen HD68x0 in etwa gleich ist, vielleicht ist die HD6870 einen Tick günnstiger als die GTX470 (pro Perfomanceeinheit).

Und nur weil die HD5850 eine Karte der alten Generation ist, ist sie nicht schlecht; die Technik ist bis auf ein paar Details die gleiche, und man bekommt so eine Karte teilweise schon um 180€.

mfg
 
KainerM schrieb:
Und beide Karten sind seit 5 Tagen im Handel erhältlich, wie alle anderen HD6870/6850. Von daher finde ich es nochmals frech das als "News" zu verkaufen. Sollen sie Werbung dazu sagen, OK.
Da muss ich leider zustimmen. Das ist doch nichts anderes als ein Werbetext von HIS ("gezielt an preisbewusste, aber dennoch ambitionierte Spieler", hihi), der zusammen mit $$ an computerbase geleitet wurde.
 
Zurück
Oben