News HIS stellt AMD Radeon HD 6930 offiziell vor

bi rund 150€ wäre die grafikkarte intressant falls sie aber 180€ kostet kann man sofort die hd 6950 kaufen.
 
Lol, hab den Titel nur überflogen und mich auf eine 7930 gefreut.
Die 5830 damals hat (zumindest mich) ja nicht so überzeugen können, mal sehen ob es diesmal besser wird.
Grüße
 
Also wenn die Karte sehr sehr leise und noch etwas Preis günstig währe dann könnte man überlegen fürn HTPC.....
 
Welche Lücke soll die denn schließen?
6870 bis 6950 sind es die 1200 Shader?
Bin auf die Preisliche einstufung gespannt 180.-
 
F4naTy schrieb:
Jetzt kommt aber das rießen aber :D , es wäre ja der Hit wenn die Karte einfach mal nach dem Vorbild der Hd 6950 zu einer Hd 6970 oder zumindest zur hd 6950 gefashed werden kann.
Ich bin ziemlich gespannt was uns da aufgestischt wird.

Dies denke ich nicht, da diese 6930 eine denke ich zu mind. 85% Resteverwertung ist. Diese Chips haben es nicht zu einer 6950/6970 geschafft und werden jetzt anstatt eingestanzt noch auf den Markt geworfen.
 
Gibt es den keine Grafikkarten die schnell(BF3 fähig) und dennoch sparsam sind (und auch noch super leise) ?
Zitat: "zwei 6-Pin-Stromstecker verantwortlich, sodass die Karte maximal 225 Watt verbrauchen darf".

Ich bin auf dem Grafikkartenmarkt mittlerweile wieder ein Anfänger.

Jetzt liebeuge ich schon mit dem Core i7-3770T / 45 W.
Aber ohne eine vernünftige(sparsam/leise/schnell) Grafikkarte wird das nichts mit einem neuen System.
 
@JoggiDerGrosse: Im moment wird das schwer, da eine 6950 (200 Watt) je nachdem ganz knapp reicht um abgesichert zu sein brauchst du eine 6970 oder von nVidia 570. Aber da du ja noch bis April ca warten willst wenn Ivy Bridge kommt dann kannst du dir ja auch angucken, wie gut die 7900er von AMD werden, die sollen stromsparender werden
 
Hoffen wir mal das es nur Resteverwertung ist und nicht ein Zeichen für (sehr) schlechter oder späte Verfügbarkeit der nächsten Generation in diesem Leistungssegment ist.
 
Glaube kaum , das sie viele defekte Caymans produzieren. Der 40nm Prozess ist doch schon perfekt eingespielt , daher finde ich die unlock idee erstmal ganz interessant. Sicher werden auch defekte dabei sein , ich gehe einfach mal davon aus , dass sie so einfach schneller ihre Caymans loswerden möchen , weil ja die HD 7xxx solangsam ihre Lager füllt.
 
die 2 punkte die hier jeden interessieren

1. Preis
2. Unlock zu 6950/70?

sollten beide punkte zufriedenstellend sein haben wir ggf den Preisleistungssieger.


wäre doch super 150€ + unlock zur 6970
 
Als "kleinste" Variante der VLIW4 Architektur aber trotzdem ordentlich Power eine sehr interessante Karte.

Haette ich nicht im Fruehjahr meine Sapphire ATI Radeon HD5850 Extreme für 109€ bekommen, waere diese Karte definitiv eine Ueberlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
Naja, Resteverwertung bei so nem hässlichem Design? Mal sehen ob das gut geht.
Das Design ist ja wohl egal solange es ins Gehäuse passt. Denke die wenigsten haben eine Plexiglasscheibe um das Innenleben ihres PCs zu bewundern. Was mich interessieren würde sind 1. Preis 2. Leistung und 3. Stromverbrauch im Vergleich zur 6950 und 6870 zwischen denen sie ja angesiedelt sein soll.
 
Leute zum unlock zur 6970: Das wird bestimmt nicht funktionieren, selbst wenn das alles teildeaktivierte 6950er sind. Die haben doch bestimmt gelernt durch die Sache beim Release der beiden größeren und bei allen einen Lasercut angesetzt.

Selbst wenn dies nicht der Fall ist, der Unlock zur 6970 ist doch auch mit den 6950 1GB Karten nichtmöglich. Also wäre der Unlock zu einer 6950 das maximale denke ich.
 
Torquemada4 schrieb:
...der Unlock zur 6970 ist doch auch mit den 6950 1GB Karten nichtmöglich...
Das ist nicht korrekt. Es berichten einige wenige(bspw im Hardwareluxx) , daß Sie die 1GB-Version freigeschaltet haben.
Ich denke es wird zu einem geringen Maße bei der 6930 funktionieren, aber es wird einen Grund haben, daß AMD diese Chips nicht als 6950/70 verkauft. Die Güte wird möglicherweise sehr unterschiedlich sein.

Meine Theorie ist, bei der Produktion der Chips ging bei einer Charge was schief. Man erinnere sich an die Lieferprobleme der 6970 im Sommer. Dadurch ist viel Ausschuß entstanden und dieser wird jetzt als 6930 abverkauft.

Das Interessante ist bei der Karte der Preis.

@Aussehen der Karte: Legt mal ne neue Platte auf! In jeder HIS-News dasselbe.
 
Die Karte klingt sehr interessant, aber ich bleibe wohl noch bei meiner HIS HD3870 bis die 7xxx Serie ausgerollt wird, aber HIS find ich gut, der PReis ist gut und die Leistung passt auch zumindest für meine Ansprüche
 
Zitat von JoggiDerGrosse Beitrag anzeigen
Gibt es den keine Grafikkarten die schnell(BF3 fähig) und dennoch sparsam sind (und auch noch super leise) ?

die 6870er Radeon.. !
 
Zurück
Oben