Hisense 55U7SE stellt keine WLAN-Verbindung her.

radogoal

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen.

bei der Tochter gab es einen neuen TV Marke siehe oben.
das Problem besteht darin, dass der TV keine WLAN Verbindung herstellen kann.
der Router wird angezeigt , da steht WPA/WPA2 daneben. wenn ich dann verbinde kommt die fehlermeldung falsches Passwort.

das Passwort wurde mehrfach kontrolliert. der Router steht im selbem Raum ungefähr 3 Meter entfernt.

woran scheitert es?

@radogoal vielleicht auch im unbekannten Router, eine Einstellung aktiv, wie bei einer FritzBox möglich, "WLAN Zugriff nur auf bekannte Geräte beschränken"?

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur und cyberpirate
Nimm das Passwort zum testen mal raus aus dem WLAN (natürlich vorher in ein Textdokument kopieren, damit mans später wieder rein hauen kann).
Geht die Verbindung dann?
Geht es dann zum testen mit 1234 als Passwort?
Wenn beides Ja, dann sind vielleicht Sonderzeichen im Passwort, die der TV nicht mag und nicht richtig mit klar kommt. Auch, wenn man sie eingeben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: fritte76, AB´solut SiD, FCK_PTN und eine weitere Person
Vielleicht irgendein komisches Sonderzeichen im PW, welches der TV nicht mag?

• Gefällt mir
Hisense Tvs sind pingelig bzgl. 5Ghz Band, u.A. bei DFS Channels. Probier entweder den TV auf 2.4Ghz zu setzen oder deine 5Ghz Kanäle zu ändern.

• Gefällt mir
Also der Router ist folgender

connect box
es steht auch noch CH7465LG-LC
Das password enthält keine sonderzeichen.

AxelFoley schrieb:
@radogoal vielleicht auch im unbekannten Router, eine Einstellung aktiv, wie bei einer FritzBox möglich, "WLAN Zugriff nur auf bekannte Geräte beschränken"?
wie kann ich dies beim router ändern?
Tornhoof schrieb:
Hisense Tvs sind pingelig bzgl. 5Ghz Band, u.A. bei DFS Channels. Probier entweder den TV auf 2.4Ghz zu setzen oder deine 5Ghz Kanäle zu ändern.

sorry finde dies am TV nirgends zum Umstellen

Anhänge

• connect-box-wps.jpg
    connect-box-wps.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 51
  • unitymedia-connect-box-1-750.jpg
    unitymedia-connect-box-1-750.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Art Fragen auch nicht ab, aber in dem Fall:
Im selben Raum, 3 Meter entfernt?

Warum kein LAN-Kabel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ja im selben Raum. weil ein kabel dann quer durch den Raum verlegt werden müsste

Habe selbst einen Hisense TV, und mir halt angewöhnt, dort besser den Weg des geringsten Wiederstands zu suchen.

Ich schau mal nach den WLAN Einstellungen.

Musst du dich mal durch die WLAN Einstellungen wühlen.
Würde trotzdem das Passwort weg nehmen. Vielleicht ist es auch zu lang oder was weiß ich, manchmal gibt es da die dümmsten Sachen.
Weil die Meldung ist ja eindeutig, das Passwort ist FALSCH!

Statt quer durch den Raum das Kabel einfach länger kaufen und am Rand entlang. Aber eigentlich sollte das doch gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fritte76
Hat dein Handy eine Hotspot funktion?, ggf. mal damit ausprobieren, also Handy Hotspot anschalten und verbinden, nur um mehr Fehlerquellen auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes und Smily
Smily schrieb:
Weil die Meldung ist ja eindeutig, das Passwort ist FALSCH!
Muss meiner Erfahrung nach nicht unbedingt zutreffen. Habe so eine Meldung auch schon auf Smartphones gesehen, wenn die MAC-Adresse nicht auf der Whitelist des Access Point stand (was natürlich keine Standardkonfiguration ist, aber hat eben die selbe Meldung getriggert)

prayhe schrieb:
Muss meiner Erfahrung nach nicht unbedingt zutreffen
Nee, natürlich nicht. Aber beim Passwort würde ich erstmal ansetzen, eh ich den Funkkanel bearbeite.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
radogoal schrieb:
wie kann ich dies beim router ändern?
Ich habe keine ConnectBox, daher kann ich dich nur auf die Vodafone Hilfe verweisen. Es soll aber tatsächlich so ne Einstellung im Abschnitt WLAN geben.

Vielleicht kann der TV keiN WPA3 aber der Router fordert das ein?(oder umgekehrt)

Klappt die WLAN-Verbindung mit dem Smartphone? Das kann ja auch Internet bereitstellen.

Bei mir würde nur WPA2 gehen, laut TV.

Hing der schon mal am Internet? Weil dann doch mal Kabel quer durch den Raum, und direkt das wahrscheinlich vorhandene Firmware-Update installieren, und danach nochmals testen.

so folgendes durchgeführt.

Verbindung mittels LAN hergestellt -> klappte

Kabel abgesteckt mit WLAN verbunden und läuft jetzt.

danke euch allen und fragt mich bitte nicht warum?

Zurück
Oben