Hisense 65U7NQ Hintergrundbeleuchtung einstellen

chross-fader

Lieutenant
Hallo

habe mir oben genanntes Gerät gekauft und bin auch sehr zufrieden. Leider gibt es im Netzt sehr wenig über die optimalen Bildeinstellungen bei den TV zu finden. Habe das Bild aber ganz gut hinbekommen jetzt denke ich. Nur eine Frage stellt sich mir noch. Soll ich die Hintergrundbeleuchtung bei normalen Inhalten glaube SDR heisen die auf nem niedrigeren Wert lassen oder kann ich die Hintergrundbeleuchtung immer auf z.B 100 lassen also maximal. Schadet das irgendwie der Haltbarkeit des Fernsehers?

Sorry für die Frage aber komme von einem 13 Jahre alten Samsung 3d TV ^^

Die Helligkeit des Backlight stellst du so ein wie es für dich passt, je nach Raumhelligkeit

chross-fader schrieb:
Schadet das irgendwie der Haltbarkeit des Fernsehers?
umso heller, desto mehr strom ziehen die led, was sich auf deine stromkosten auswirkt und natürlich auch die led schneller altern lässt. dazu mehr wärme mit auswirkungen auf die restlichen komponenten.

von diesen aspekten mal abgesehen, ist bei einem lcd dann natürlich auch der schwarzwert nicht mehr besonders toll, wenn die helligkeit auf 100% steht. geh soweit runter wie dir die helligkeit reicht - spart strom und sieht im dunkeln besser aus.

Danke für die Antworten . Also Helligkeit habe ich auf 50%. Hintergrundbeleuchtung ist bei HDR Inhalten automatisch auf 100% .

Hallo Wollte mal Update geben und habe echt jetz ewig rumgemacht . Aber jetzt habe ich die Top Einstellung gefunden. Da sieht man dann was der TV für so wenig Geld eigentlich drauf hat ich kopier mqal den Texte ein hoffe das ist ok?
Halllo,

da es so gut wie nix im Internet darüber gibt und ich jetzt seid ewiger Zeit rummache um mein TV optimal einzustellen wollte ich mal kurze Anleitung geben . Das ist meiner Meinung und auch vieler die mein Bild gesehen haben die Top Einstellung. Fataler Fehler meiner Meinung nach ist der Filmmaker Modus der nicht gut ist.

Habe meinen Hisense auf Standartd eingestellt . Hier mal alles was ich verändert bzw eingestellt habe

Modus Standard
Hintergrundbeleuchtung 75 (ausser HDR ist dann eh auf 100%)
Helligkeit 50
Kontrast 80
Farbsättigung 50
Schärfe 25
Erweiterte Einstellungen
Helligkeit Local Dimming Hoch
Lichtsensor AUS
Adaptiver Kontrast AUS
Dynamischer HDMI Auto
Verbesserte Detail AUS
HDR Enhancer AUS
Gamma 2.2
Farbtemaparatur Warm2
Klarheit
Rauschreduzierung Mittel
Digitale Rauschunterdrückung Mittel
Weiche Kantenglättung niedrig
Super Auflösung Aus
Bewegung
Kompensation Stark
Clear Motion Aus
Hohe Bildwiederh AUS

Das Bild ist Irre mit den Einstellungen wirklich .Was ich nicht verstehe das der TV so günstig ist oft ausverkauft aber keiner stellt die Einstellungen ein. Viel Spaß damit

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99
Zurück
Oben