Hitachi 640GB zu laut?

afr1m007

Cadet 3rd Year
Hi leute

Habe mir ne neuen HDD gekauft ein

Hersteller
Hitachi
Modellbezeichnung
HDT721064SLA360
Modellreihe
Deskstar 7K1000.B, 24/7
Kapazität
640 GB
Zugriffszeit in ms (lesen)
13.0
Cache
16MB
Drehzahl
7200 U/min
Bauform
3.5 Zoll
Anschlussart
SATA

Nach demm ich meine daten rübergeschiekt habe das heist vom altern WesternDigital 250gb
auf neuen Hitachi 640GB und danach das neuste betriebsystem windows 7 drauf instaliert habe
läuft alles soweite ihn ordnung...

und so nach ne wochen habe ich gemerkt das der hitachi etwas laute worde

ich meine OK er ist ja geteilt durch 2X360GB aber so laut wahr er am anfang nicht?

dannke?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hitachi 640GB zu laut!!!??

Hm,
es wäre für uns alle einfacher, wenn du Satzzeichen, Rechtschreibung, Grammatik und eine ordentliche Fehlerbeschreibung hier lässt.

Wenn du meinst sie ist lauter geworden bzw. zu laut, versuch sie umtauschen zu lassen. Hast du mal mit Stresstests versucht die Festplatte zu strapazieren und zu gucken ob sie dann lauter wird? Evtl. kündigt sich hier ein größeres Problem an.

"ich meine OK er ist ja geteilst durch 2X360 aber so leut wahr er am anfang nicht?"
Diesen Satz verstehe ich übrigens überhaupt nicht. Hast du die Partitioniert? Dann können es aber maximal 2x320GB sein.

Er meint, dass es 2 Platter sind, die in der HDD rödeln.

Onkelhitman schrieb:
Hm,
es wäre für uns alle einfacher, wenn du Satzzeichen, Rechtschreibung, Grammatik und eine ordentliche Fehlerbeschreibung hier lässt.

So eine schlechte Rechtschreibung kann man gar nicht haben. Tippe mal, das es sich hier um keinen Landsmann handelt... ;)

@ TE

Dieses "Platte wird lauter Gefühl", kenne ich auch von meiner alten Samsung (HD321KJ (SpinPoint T166)). Läuft aber seit vielen Monden völlig anstandslos, auch jetzt noch im EXT-Gehäuse. Würde mir da vielleicht nicht all zu große Sorgen machen.

Solange nichts rattert, scheppert, klackert oder kratzt ist alles in Butter. Sind dann Vibrationen, die die Festplatte ans Gehäuse überträgt.

allso ein landsmal bin ich auf kein fall

mein hdd habe ich apgebaut nachdem ich das nueste motherboard eingebaud habe aber an den schreiben liegt es nicht es kratzt und es kratzt lauter wenn ich auf Partition D bin

es sind zwei platten die auf mein hdd rödeln

also mit hd tune pro 3.10 habe ich es auch nach Erros Scan starten lassen ist aber alles sauber
gelauft zeit 180stunden nur und beim Health ist auch alles im grünen bereich soweit OK..

also ich weis nicht :(

Ich hab die Platte selbst hier im zweiten Rechner. Sie ist nahezu unhörbar und macht in Regelfall auch keine Kratzgeräusche und vibrieren tut sie auch bei voller Drehzahl kein deut (wenn ich das mal mit üblichen WD oder Samsungplatten vergleiche). Deine Platte hat wohl eher einen schaden. Daten sichern und umtauschen.

du hast recht ich hate auch WD und wahr eingetlich perfekt aber nur 250Gb die die ich jetzt habe lief auch am anfang super ohn geräuche und kratze oder röpeln und jetzt kann ich nicht mal ihn ruhe einschlaffen wegen dem geräuch.... muss ihm umtauchen auf jeden fall

Ich habe eine 7K1000.B mit 5(?) Plattern, die hör ich überhaupt nicht. Zugriffsgeräusche relativ leise wahrnehmbar, keinesfalls störend.
Normal sollte das wohl nicht sein, vor allem, da sie ja scheinbar am Anfang nicht solche Geräusche machte.

Alternate 3
Zurück
Oben