O
Onkelhitman
Gast
Warum hast du sie dann gekauft? Etwa um deine illegalen Rechnungsbücher zu sichern?
Immer solche Pauschalplätzchen, herrlich.
Immer solche Pauschalplätzchen, herrlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
roker002 schrieb:Ne Mechanische Festplatten sind nicht die zukunft! Ich setze eh auf die Kristalldatenträger. Zumindest hat man den geschwiendigkeitsvorteil... Von der Fläche her kann man in 3D die Daten beschreiben und nicht nur auf irgendeine scheibe!
Tja leider ist es noch die Zukunfstforschung und ist erst in einigen Jahrzehnten auf dem Massenmarkt zu erwarten![]()
xTr3Me schrieb:Find solche großen Platten vll ganz nett für Server etc, aber welcher Privatuser braucht denn so viel? Da gehts doch nur darum irgendwelche illegalen Downloads zu sichern.. (...)
Die "kleinen" werden dann aber (wenn die größte 24TB auf angenommenen 4 Plattern fasst) immer noch 6TB groß sein.c2ash schrieb:Da kauft man nicht 2x24TB HDD's. Da kauft man sich halt gescheite Rechner und mind 20 Festplatten. Kleine HDD's, wenig Restore Zeit.
Onkelhitman schrieb:"Viel Spaß beim Rebuild eines Raids oder beim Backup....das ist irgendwann nichtmehr praktikabel."
Ich weiss ja nicht wie DU deine Backups machst, aber ich fahre die alle paar Tage/Wochen und nicht : Oh meine 2TB sind wieder mal voll, jetzt sicher ich die mal mit 100MB/s.
Denn da brauchst du heute, 100MB/s (Durchschnitt) = 6GB/Min = 334Min.= 5,5Std. Aber wer sichert nur auf einen Schlag komplette Festplatten?
Eine 3,5" Festplatte mit dieser Speicherkapazität wird es nicht geben, denn es gibt physikalische Grenzen was die Datendichte betrifft. Die kleinsten einzel magnetisierbaren Bereiche sind ca. 2 bis 5 nm "groß". Das sind dann nur noch ein paar zusammenhängende "Metallgitter" in der Struktur der Metalllegierung.digitalangel18 schrieb:(Eine 2000TB HDD im Jahr 2025 bringt dann 2GB/s).
Die Speicherkapazität von SSDs wird niemals so preisgünstig werden wie der Speicherplatz auf Festplatten. Auch hier gilt das gleiche wie bei der Festplatte. Eine einzelne Speicherzelle kann nicht beliebig klein gebaut werden, diese hat eine gewisse Mindestgröße, so dass zur weiteren Steigerung der Speicherkapazität der Chip vergrößert werden müsste, da die Chips allerdings mit ihren Abmessungen teurer werden steht dies einem weiteren Preisverfall entgegen.VitaBinG schrieb:Die sollen lieber die SSDs weiterentwickeln, dass diese im Preis fallen.
xTr3Me schrieb:Find solche großen Platten vll ganz nett für Server etc, aber welcher Privatuser braucht denn so viel? Da gehts doch nur darum irgendwelche illegalen Downloads zu sichern..
Kann mir gar nicht vorstellen so viel Speicher mit Bildern und den Spieleinstallationen zu füllen. Habe ne 1,5TB externe die werd ich die nächsten 10 Jahre nicht voll kriegen..
Monarch2 schrieb:Du vielleicht nicht, ich schon
Z.B. nur mal für zehn Tage in Urlaub fahren, da kommen locker 15-20 GB Fotos bei heraus... und das ist nicht die einzige Gelegenheit, bei der ich Bilder (nein, keine Videos) mache...