• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 2 im Test: In Full HD ist die Grafikkarte fast egal

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
tl;dr: Hitman 2 streicht DirectX 12 und setzt wieder vollständig auf DirectX 11 – offensichtlich ohne zwingend erforderliche Optimierungen. Ohne sehr schnelle CPU geht in Hitman 2 mit High-End-GPUs in Ultra HD wenig, in Full HD ist die Leistung der Grafikkarte fast egal: Radeon RX 580 und RTX 2080 Ti liegen teils gleichauf.

Zum Test: Hitman 2 im Test: In Full HD ist die Grafikkarte fast egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und ugurano2019
Immer diese verfluchten Gaming-Titel, die Radeon Karten bevorzugen. So etwas würde NVIDIA nie machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoffeeJunkie, Cyron2k, Ernie75 und 16 andere
Ein Spiel was in UHD mehr oder weniger im CPU Limit hängt?

Etwas fragwürdige Optimierung aber ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Ü Ei Fetischist, MeisterOek und 14 andere
@DerHechtangler
Da er Besitzer einer GTX 3380TI SE ist gehe ich stark davon aus dass er ein Nvidia Fanboy ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, gesperrter_User, Ernie75 und 27 andere
Wenn hier schon der olle Intel 2 Kerner im Vergleich auftaucht, dann könnt Ihr gleich den FX rein nehmen.
Mich würde es nicht mal wundern, wenn der besser abschneidet. ;)


Und mal ein sehr interessantes Game für die Benchmarks, kommt es endlich mal wieder auf die CPU an. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Mort626, GERmaximus und eine weitere Person
In Zeiten dieses rasanten CPU-Fortschritts ist ein so schlecht optimiertes Spiel zu viel des Guten. Das neue CPU-Crysis? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, MeisterOek, Alexus6677 und 11 andere
Die 2080 Ti ist ihr Preis wirklich nicht wert, nur 15 FPS mehr als eine Vega 64 in 4K...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ed33, Alexus6677 und 7 andere
Dome87 schrieb:
In Zeiten dieses rasanten CPU-Fortschritts ist ein so schlecht optimiertes Spiel zu viel des Guten. Das neue CPU-Crysis? :D
Läuft Crysis eigentlich mit 9900K und 2080 Ti?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Alexus6677, DeadEternity und 9 andere
Warum keine 1080 Ti Costum im Test, und warum immer die scheiß FE Versionen von den 1080er Modellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, vedmak, ed33 und 3 andere
Leider wieder das bekannte Trauerspiel hinsichtlich DX12. Wieso geht das eigentlich bei gefühlt 9 von 10 Titeln so dermaßen in die Hose?

Tomb Raider und Forza Horizon 4 haben doch eindrucksvoll gezeigt wie es gehen kann.

Bei 4K im CPU-Limit zu hängen, ist auch mal was neues. :D

Schade, wirklich bescheiden [um nicht zu sagen beschi****] umgesetzt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Transistor 22, MeisterOek und 15 andere
Zwischen Mittel und Ultra ist ja fast gar kein Unterschied auszumachen. :freak: Bloß auf niedrig sind die Texturen etwas matschiger.
 
Das Streichen von DirectX12 überascht mich jetzt nicht. Es verursacht nur hohe Kosten und Mehrabeit und schmälert damit den Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, Mcr-King, Striki_01 und 2 andere
Je nachdem was da ist, ne?

Würde mich auch freuen wenn CB mit Customdesigns testen würde (gerade bei der Vega, die durch das Referenzdesign schon arg bescheiden abschneidet).

In dem Spiel aber ja doch irrelevant.
Scheiße optimiert bringt auch nen Customdesign nichts.
 
RYZ3N schrieb:
Wieso geht das eigentlich bei gefühlt 9 von 10 Titeln so dermaßen in die Hose?

Hitman 2 hat ja gar kein DX12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, gua*, Striki_01 und eine weitere Person
Warum wird Intels neue Plattform bzw die CPUs eigentlich nicht getestet? Die Hardware habt ihr doch.
Dafür könnte man dann die getestete KL Plattform rausnehmen.
 
Ne 2080ti ist in FHD 1 FPS schneller als ne 1060 ? *Lach.

Super Engine. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Alexus6677, DerMuuux und 7 andere
Fragwürdige CPU Ergebnisse. Skaliert offenbar schlecht mit Cores aber der 2700x ist deutlich schneller als 2600x. Die Intel mit weniger Cores sind aber wieder schneller. Irgendwo stimmt was mit der Engine nicht, sieht mir nach Absicht aus!(Treiber/Engine wohl sponsered by Intel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Mcr-King, Luzifer71 und 5 andere
estros schrieb:
Warum wird Intels neue Plattform bzw die CPUs eigentlich nicht getestet? Die Hardware habt ihr doch.
Dafür könnte man dann die getestete KL Plattform rausnehmen.
Vermutlich weil der Anteil der ComputerBase Leser die sich einen 9900K leisten sich derzeit im 0,x Prozent Bereich bewegt.

Zum Spiel: Anscheinend mausert sich dieses grottig optimierte Spiel zu DEM CPU Benchmark schlechthin :D.
Zumindest wenn es einem darum geht auch nicht optimiert Spiele mit mit guten Frameraten spielen zu können. Echt ein Armutszeugnis der Entwickler was die technische Umsetzung angeht. Die erreichbaren FPS Werte mit High-End Hardware um tausende Euro sind echt ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und Mcr-King
Jan schrieb:
Hitman 2 hat ja gar kein DX12.

Das ist am Ende noch armseliger.

Nach dem Motto: „Bevor wir’s versauen, lassen wir’s ganz sein!“ :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Stofftier, Mcr-King und 7 andere
Zurück
Oben