Test Hitman 2 im Test: In Full HD ist die Grafikkarte fast egal

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.562
#1
tl;dr: Hitman 2 streicht DirectX 12 und setzt wieder vollständig auf DirectX 11 – offensichtlich ohne zwingend erforderliche Optimierungen. Ohne sehr schnelle CPU geht in Hitman 2 mit High-End-GPUs in Ultra HD wenig, in Full HD ist die Leistung der Grafikkarte fast egal: Radeon RX 580 und RTX 2080 Ti liegen teils gleichauf.

Zum Test: Hitman 2 im Test: In Full HD ist die Grafikkarte fast egal
 

SKu

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6.926
#2
Immer diese verfluchten Gaming-Titel, die Radeon Karten bevorzugen. So etwas würde NVIDIA nie machen.
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.770
#4
Ein Spiel was in UHD mehr oder weniger im CPU Limit hängt?

Etwas fragwürdige Optimierung aber ok.
 

smart-

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
1.670
#6
Wenn hier schon der olle Intel 2 Kerner im Vergleich auftaucht, dann könnt Ihr gleich den FX rein nehmen.
Mich würde es nicht mal wundern, wenn der besser abschneidet. ;)


Und mal ein sehr interessantes Game für die Benchmarks, kommt es endlich mal wieder auf die CPU an. :daumen:
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
3.517
#11
Leider wieder das bekannte Trauerspiel hinsichtlich DX12. Wieso geht das eigentlich bei gefühlt 9 von 10 Titeln so dermaßen in die Hose?

Tomb Raider und Forza Horizon 4 haben doch eindrucksvoll gezeigt wie es gehen kann.

Bei 4K im CPU-Limit zu hängen, ist auch mal was neues. :D

Schade, wirklich bescheiden [um nicht zu sagen beschi****] umgesetzt.

Liebe Grüße
Sven
 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
4.830
#12
Zwischen Mittel und Ultra ist ja fast gar kein Unterschied auszumachen. :freak: Bloß auf niedrig sind die Texturen etwas matschiger.
 

frkazid

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.583
#14
Je nachdem was da ist, ne?

Würde mich auch freuen wenn CB mit Customdesigns testen würde (gerade bei der Vega, die durch das Referenzdesign schon arg bescheiden abschneidet).

In dem Spiel aber ja doch irrelevant.
Scheiße optimiert bringt auch nen Customdesign nichts.
 

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
7.119
#16
Warum wird Intels neue Plattform bzw die CPUs eigentlich nicht getestet? Die Hardware habt ihr doch.
Dafür könnte man dann die getestete KL Plattform rausnehmen.
 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.766
#17
Ne 2080ti ist in FHD 1 FPS schneller als ne 1060 ? *Lach.

Super Engine. ^^
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.480
#18
Fragwürdige CPU Ergebnisse. Skaliert offenbar schlecht mit Cores aber der 2700x ist deutlich schneller als 2600x. Die Intel mit weniger Cores sind aber wieder schneller. Irgendwo stimmt was mit der Engine nicht, sieht mir nach Absicht aus!(Treiber/Engine wohl sponsered by Intel)
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.724
#19
Warum wird Intels neue Plattform bzw die CPUs eigentlich nicht getestet? Die Hardware habt ihr doch.
Dafür könnte man dann die getestete KL Plattform rausnehmen.
Vermutlich weil der Anteil der ComputerBase Leser die sich einen 9900K leisten sich derzeit im 0,x Prozent Bereich bewegt.

Zum Spiel: Anscheinend mausert sich dieses grottig optimierte Spiel zu DEM CPU Benchmark schlechthin :D.
Zumindest wenn es einem darum geht auch nicht optimiert Spiele mit mit guten Frameraten spielen zu können. Echt ein Armutszeugnis der Entwickler was die technische Umsetzung angeht. Die erreichbaren FPS Werte mit High-End Hardware um tausende Euro sind echt ein Witz.
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
3.517
#20
Top