• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 2 im Test: In Full HD ist die Grafikkarte fast egal

Was passiert denn, wenn man den 8700K mit 5Ghz laufen lässt? =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und Ctrl
bin schon ganz hyped was mein i7 2600k @oc mit meiner gtx1080ti hier gleich anstellt. lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok und Highskilled
@Jan wie ist die Skalierung nach oben mit stärkeren CPUs? Bis wohin profitiert das Game von mehr Kernen? Wollt ihr hier auch Mal einen i9 oder einen TR testen? Wäre aus meiner Sicht durchaus Interessant.

Viele Grüße
Franeklevy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Dome87
franeklevy schrieb:
Wollt ihr hier auch Mal einen i9 oder einen TR testen?

Was wir nicht alles wollen. Aber pro 24 Stunden gehen nur 5 CPU-/Plattform-Wechsel, das macht das alles zu einem reinen Krampf... Ich gucke mal, was TR so sagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dantrix, Oceanhog, MeisterOek und 17 andere
mironicus schrieb:
Die 2080 Ti ist ihr Preis wirklich nicht wert, nur 15 FPS mehr als eine Vega 64 in 4K...

War das ironisch gemeint oder hast du den Test nicht gelesen/verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schonGEZockt, Highskilled, Luzifer71 und eine weitere Person
Ein Spiel das selbst in UHD CPU-limitiert ist. Tolle API, tolle Engine. Ressourcen für DLSS statt DX12 verwendet? Nur was bringen potentiell höhere Frameraten durch DLSS, wenn sie durch einen CPU-Overhead verpuffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran
Ich verstehe nicht wie ein i3 schneller sein kann als der 2600x aber langsamer als der 2700x. Ein Game das ich nicht mal als Raubmordkopie spielen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und CMDCake
Wenns dann für unter 20€ zu bekommen ist hol ichs mir, dann ist es eventuell mit paar patches auch noch optimiert worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas bestärkt mich in meiner Haltung, keine Hardware im hochpreisigeren Segment zu kaufen. Die Leistungsvorteile gegenüber der Mittelklasse sind mir da einfach zu gering in FullHD. Da stell ich zur Not doch lieber mal die Details etwas runter, wenn die FPS nicht ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Kaum gibt es halbwegs flotte CPUs für wenig Geld, schon gibt sich niemand mehr Mühe.
- Shadow of the Tomb Raider klebt in Paititi gerne mal mit 30-35 FPS im CPU-Limit (Dx12 geht besser, aber mein Linux kann eben kein Dx12)
- AC:Odyssey klebt v.a. im integrierten Benchmark gerne mal mit 35 FPS im CPU-Limit (Engine ist offensichtlich auf Dx12 ausgelegt, PC-Version hat aber nur Dx11)
- Hitman 2 sieht mit >50 FPS im CPU-Limit dagegen ja noch richtig gut aus.

Könnt ihr eigentlich die Ergebnisse von DigitalFoundry bestätigen, wonach Ryzen 1 extrem schlecht abschneidet?
 
Solche Urteile aufgrund eines völlig verpeilt optimierten Spieles zu machen ist natürlich sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
War Hitman 2 nicht „Silent Assassin“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Naja.
Erstmal: Schon ganz in Ordnung, da es für das Studio der erste Titel war.
Aber ja, die komplett unnötig hohe CPU-Last ist auf jeden Fall störend. Zudem scheint es mir immer wieder so, als ob wir, was Grafik angeht (ohne Veränderung der Auflösung) einen beinahe-Stillstand erreicht haben. Insbesondere, wenn man das Bild "Detailstufe und Schatten auf Hoch (UHD)" anschaut: Der Arm des Mannes glitcht in den Arm der Frau im Vordergrund. Außerdem hat dieselbe Frau eine merkwürdige Ein/Ausbeulung an der rechten Schulter.
Bei einem fast 10-Jahre altem Skyrim wäre sowas ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber hier?
Auch die Personengestaltung haut einen echt nicht vom Hocker. Aber möglicherweise ist Grafik einfach nicht die Paradedisziplin dieses Spiels (muss es ja auch nicht). Trotzdem wäre es schön, wenn man das, was man umgesetzt hat, wenigstens richtig umgesetzt hätte.
 
Ich hatte mit meinem 6600K im ersten Hitman-Episoden-Format schon Probleme... ich weiß nicht, ob das gnaze hier allzu viel besser wird. :/
 
Tablet-CPU-Kerne mit 2,X GHz (Konsolen) führen dank (Low Level)API High-End-PC-Systeme vor, unfassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und fox40phil
In Streams wäre es mir jetzt gar nicht so negativ in Performance und Gestaltung aufgefallen (1080p @ 60fps) ... zudem enthält Hitman 2 auch alle Level von Hitman 1 mit den aktuellen Möglichkeiten des Spiels.
 
Ich denke mal die Streichung von DX12 kommt von Sparmaßnahmen da man nach der Übernahme der Serie als Indie Studio nicht mehr so viel Budget hat? Finde ich dennoch eigenartig, da der DX12 Pfad beim Vorgänger tadellos war. Kann es Lizenzgründe geben?

Aber das Spiel steht weiterhin in Sachen Umfang und Qualität dem Vorgänger in nichts nach oder?
 
Hat Nvidia euch verboten "NDA" die gtx 1080ti auch zu testen.................ich vermisse sie seit die rtx 20xx(ti) euch zur verfügung gestellt wurde !!
 
Zurück
Oben