• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 2 im Test: In Full HD ist die Grafikkarte fast egal

Seltsame "CPU"-Limitierung....skaliert quasi null mit Kernen. Auf jeden fall aber null mit SMT.
Der i3-8100 mit 4K4T ist mit 3.6GHz eben genau so schnell wie ein 2600X mit 6K12T....joah ne.

Skaliert an dem Game eigentlich irgendetwas in irgendeiner weise "sinnvoll" ? Nicht mal die optischen Differenzen zwischen Low und Ultra sind derart winzig dass man sie getrost fast ignoreieren könnte.

@Jan: Wenn das Game jeden CPU-Wechsel derart blockier wegen des Raubmordkopier-Drecks. Testet doch mal mit einem 8700K und deaktivierten HT. Processlasso auf 1K, 2K, usw. durch. Analog den 2700X.

Dazu dann leicht via OC bzw. "underclock" ein bisschen sehen wie "linear" die FPS mit dem Coreclock-Skalieren und ihr könnt vermutlich ganz easy offenlegen wie NICHT-EXISTENT jegliche CPU-Code optimierung in dem game ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und CMDCake
jeah,

ein neues hitman, hatte das bisher gar nicht auf dem schirm. toll auch, dass ihr den "kurzüberblick" der wertung von anderen seiten gleich mit im text habt. 82% round about, passt. :D

über sinn und unsinn von drölf milliarden frames in einem spiel wie hitman kann man streiten, ich bin mit 60fps bei mittelklasse hardware in fhd zu frieden.

mfg
 
Jan schrieb:
Aber pro 24 Stunden gehen nur 5 CPU-/Plattform-Wechsel, das macht das alles zu einem reinen Krampf
Ja, sowas ist sehr schade. Dieses Limit hält jeden Tester davon ab ausführlicher zu testen und genauer auf Probleme einzugehen.

Vielelicht wäre es eine gute Idee Mal einen Aufruf zu starten, dass Nutzer euch den Zugang zu Accounts geben könnten, damit ihr solche Spiele besser testen könnt. Wäre das eine Option für euch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, Colindo und Jan
Hitman 2 sponsored by Intel ;)
 
DX12 gestrichen? Auweia. Die 10 Jahre alte API DX11 bleibt uns wohl noch ein paar Jahre erhalten :skull_alt:
 
Ich bin amüsiert...wenn man denkt man hätte alle absurden Enginelimitierungen gesehen, kommt sowas daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, FranzvonAssisi, fox40phil und 2 andere
Ist doch genau das gleiche wie bei Hitman (2016), das ist bei 1080p auch ins CPU -Limit gerannt.

dMopp schrieb:
..., sieht mir nach Absicht aus!(Treiber/Engine wohl sponsered by Intel)
Quatsch, die haben den PC port irgendwie zusammengeschustert und waren froh, als es irgendwie lief.
Sowas läuft dann schonmal schneller auf Intel als auf AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Die 1080ti vermisse ich ebenfalls, sowie sämtlich custom Modelle der 1000er Pascal Serie.
@Jan hat das einen besonderen Grund?

Wäre für Infos dankbar
 
Und ich habe den 1. Teil noch nicht mal durchgespielt :p
 
RYZ3N schrieb:
Leider wieder das bekannte Trauerspiel hinsichtlich DX12. Wieso geht das eigentlich bei gefühlt 9 von 10 Titeln so dermaßen in die Hose?
...
Sven
Jan schrieb:
Hitman 2 hat ja gar kein DX12.

Ich würd ja ketzerisch behaupten, dass Sie intern ne DX12 API im Test hatten, sich aber eben den Aufwand sparten. Da wird mir immer ganz warm ums Herz, wenn ich mir die Kommentare in Erinnerung rufe, die DX12 2018/2019 als neue Standard-API sahen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
GERminumus schrieb:
hat das einen besonderen Grund?
Normalerweise die Zeit. Hier wohl die Aktivierungen. Da bleibt dann wohl leider echt nicht viel anderes übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und SVΞN
Dies wird der cherry picked vorzeigetitel wenn es darum geht kein Ryzen zu kaufen bzw schlecht zu reden😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, Luzifer71, franeklevy und eine weitere Person
GERminumus schrieb:
Dies wird der cherry picked vorzeigetitel wenn es darum geht kein Ryzen zu kaufen😒

Ach @GERminumus mein Freund, es gibt immer Leute die irgendeinen Grund finden um keinen Ryzen zu kaufen. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, franeklevy und GERmaximus
RYZ3N schrieb:
Leider wieder das bekannte Trauerspiel hinsichtlich DX12. Wieso geht das eigentlich bei gefühlt 9 von 10 Titeln so dermaßen in die Hose?

Tomb Raider und Forza Horizon 4 haben doch eindrucksvoll gezeigt wie es gehen kann.

Also ik wees ja net mit was du deine Brötsche verdiene tust, aber ik kann dir sage:

Würde mal behaupten bei der Sättigung des IT Marktes sind alle guten Entwickler in Lohn und Brot. Von allen neuen die ich so kennengelernt habe geht das so: Ein guter Entwickler bekommt drei neue Kollegen. Bei einem muss er massiv Basics vermitteln, mit dem anderen kann er garnicht. Teilweise muss er drohen: die oder ich.
Dieser mein Eindruck wurde auch ähnlich von anderen bestätigt was denn für solche Gamingesultate sorgen kann :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy und SVΞN
Ich heule ja eher selten rum, aber warum kein gut integriertes dx12, das sollte doch gerade im im cpu-limit (was ja anscheinend oft vorliegt) viel besser laufen oder icht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog und Cassiopea
Gamenick schrieb:
Ich heule ja eher selten rum, aber warum kein gut integriertes dx12, das sollte doch gerade im im cpu-limit (was ja anscheinend oft vorliegt) viel besser laufen oder icht?

Weil es eine Vorgabe von intel war:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Gamenick
In letzter Zeit ließt man irgendwie öfters von dxlevel 11, wie kommt es, das immernoch soviel mit dxlevel 11 gemacht wird.
Es werden doch auch keine games mehr für win7 gemacht, da wir schon bei win 10 angekommen sind.

Ist dxlevel 12 so ein amd ding das nvidia nicht schmeckt oder wieso soviel dxlevel11? Oder ist es anders rumm das es AMD nicht schmeckt ?
 
Im Steam Store wird mir Hitman 2 als "gratis/free" angezeigt neben kostenpflichtigen Editionen, ist Hitman 2 F2P oder was habe ich verschlafen?
Kann mich da bitte jemand aufklären :confused_alt:
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Im Steam Store wird mir Hitman 2 als "gratis/free" angezeigt neben kostenpflichtigen Editionen, ist Hitman 2 F2P oder was habe ich verschlafen?
Kann mich da bitte jemand aufklären :confused_alt:

Hatte ich auch. Kannst dann nur das Intro spielen den Rest muss man kaufen. War zumindest beim ersten Teil so. Hitman 2 nehme ich dann nicht mal geschenkt, ist mir der Energieverbrauch zu Schade, die wird nämlich sinnlos verpulvert. Die Engine kann scheinbar kein gutes Multi Threading oder ist fix ausgelegt.
 
Zurück
Oben