• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hitman Absolution: Was limitiert hier?

kibotu83

Captain
Ich habe ein "Problem" mit Hitman Absolution und zwar habe ich in vielen Szenen FPS-Drops. Auf dem Screenshot kann man sehen das die Grafikkarte zu ~50% ausgelastet ist und einer der CPU-Kerne zu 70%. Ich frage mich was hier bei dem Spiel limitiert bzw. ob die Engine so schlecht skaliert ist.

Habt ihr mit dem Spiel ähnliche Erfahrungen gemacht?

System: Q6600@3,4 GHz
Gtx 460 @850
4GB Ram
Win 7

Unterschiedliche Treiber habe ich auch versucht. Keine sichtbare Besserung.

Anhänge

• HMA_2013_01_24_23_25_33_117.jpg
    HMA_2013_01_24_23_25_33_117.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Neuesten Treiber versucht?

Zuletzt bearbeitet:
GraKa
Ich schätze mal dein V-Ram läuft voll! Bei mir lastet das Game manchmal de vollen 3Gb aus

eine grafikkarte ist im normalfall immer zu 100% ausgelastet, sofern du nicht vsync an hast und deine grafikkarte in der lage wäre, mehr als 60 bilder zu berechnen. (vielleicht also ein fehler im afterburner??)

Wenn die Graka limitiert, warum ist sie dann nur zu 50% ausgelastet? Vsync ist off ich hab ja eh nur ~30FPS

du siehst es doch 920 MB ausgelastet! viel mehr hast du nicht. und wenn es an die 1000 geht, dann gibts ein FPS drop und der ram wird wieder "frei" gemacht.

VRam glaub ich weniger, habe selbst nur 1GB und das Spiel macht bei mir keine Probleme. Wie lange halten sich denn die Drops?

die grafikkarte kann nicht nur zu 50% ausgelastet sein!

bei linearem leistungsanstieg würde deine grafikkarte aus den 50 UNausgelasteten prozent weitere ~30 fps produzieren. du hättest dann also 100% auslastung und 60fps. eine grafikkarte berechnet immer, was maximal möglich ist.

wie gesagt, ich tippe eher auf den afterburner oder einen zu kleinen vram.

Außer irgendwo ist ein Flaschenhals und sie wird mit zu wenig Daten gefüttert. Deswegen fragte ich ja, das mit dem VRAM kann natürlich sein das es voll läuft.

Hatte die selben Probs in Bf3 mit meiner 6870! immer so ~930MB ausgelastet und dann gings auf die ~1000MB. ein kurzer Lag, dann wurde der Ram wieder etwas frei gemacht und es ging wieder.

Und vorallem, an was sollte es bei dir sonst liegen?

Ganz einfach, stell ein paar Details runter, so dass du nicht mehr an die 1000MB kommst, und teste dann nochmal ob Drops auftreten.

so hab mal paar Sachen auf low gestellt. Vram bei 500-600MB aber Problem besteht immer noch.

Anhänge

• HMA_2013_01_24_23_59_21_011.jpg
    HMA_2013_01_24_23_59_21_011.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 173
seltsam... dann musst du dich fragen, warum deine GPU nicht richtig ausgelastet wird?

Ist aber echt sehr seltsam... tritt das Problem noch in anderen Games auf? sind die neusten Treiber drauf?

Wie oben beschrieben hab ich verschiedene Treiber ausprobiert. Bei anderen Spielen kann ich es mir erklären zb. BF3 CPU-Usage über 90% = CPU Limit. Aber bei Hitman komm ich einfach nicht drauf, woran es liegt.

deine grake ist zu schlecht dein ram ist
zu WENIG!!!!

stell ma die grafik auf low dann läufts ^^

es steht alles auf Low bei dem 2ten Screen und es ist immer noch das gleiche Problem.

Zurück
Oben